Airwolf von Causemann

Benutzeravatar
Rabenauge
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2006 09:24:01
Wohnort: 017xx
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Rabenauge »

Soviel Gewicht macht das nicht, hab schon kleinere Funktionsmodelle gebaut. ;)
Und zur Qualität und Grösse: es gibt durchaus auch Rümpfe, die in der (oder kleinerer) Grösse was hermachen, ein Rumpf, der "irgendwie nem JetRanger im groben ähnlich..." sieht, den kann ich dann doch besser selberbauen.
Ist halt die Frage was man will; nen Heli irgendwie leidlich ausshend verkleiden, oder ein echtes Schmuckstück.
Wobei man ja-für den Preis auch nicht zuviel erwarten kann, das ist mir schon klar.
Trotzdem, danke erstmal für die Info. Derzeit bleibt mein Rex eh im Algn-Kleidchen.
Benutzeravatar
mich@el
Beiträge: 495
Registriert: 27.01.2005 09:46:31
Wohnort: Hannover *

#32

Beitrag von mich@el »

also wenn du ne idee hast wie man in diesen kleinen flügeln die waffen mechanisch gestaltet, lass es mich wissen, dann bau ich mir das auch :-)
"The flying Chinchilla"
Benutzeravatar
Rabenauge
Beiträge: 183
Registriert: 11.04.2006 09:24:01
Wohnort: 017xx
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Rabenauge »

Müsste man live sehen.
Vermutlich brauchts etwas Feinmechanik, aber das ist bestimmt machbar.
Platz dürfte im Rumpf ja so einiger sein.
Denkanstoss: Miniservo im Rumpf und Kulissen, die die Waffen beim Ausfahren mechanisch rausschwenken.
Anlenkung über Gestänge oder Bowdenzüge-sind je keine nennenswerten Kräfte drauf und Verriegelungen brauchts auch nicht.
Die Kulissen fürs rausschwenken liessen sich im Rumpf unterbringen, wenn man Bowdenzüge benutzt sogar an beliebiger Stelle (eben wo Platz ist), dann müssen lediglich die (eingeklappten) Waffenattrappen, Bowdenzüge und Fahrwerke in die Stummel passen.
Sollten sie eigentlich, beim Original gehts ja auch.

Ein _anständiges_ Einziehfahrwerk (mit mechanischer Verriegelung) dürfte mehr Aufwand sein.
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“