Wer geht weniger in´s forum seit es so langsam ist????

Wer geht nicht mehr so oft in´s forum seit dem es langsamer ist

ja, ich gehe nicht mehr so oft in´s forum
32
44%
nein, ich gehe genauso oft wie früher ins forum
40
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Flightbase
Beiträge: 1145
Registriert: 02.03.2006 00:14:45
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Flightbase »

ehr nicht. wenn er müll cacht, sehen die user müll.

schalts lieber ab.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von tracer »

Nur mal meine 2ct zum wording:

Die Worte "admin" und "mod" vermeiden wir _absichtlich_ in diesem Forum.

a) Ich habe beruflich als Admin zu tun gehabt, "nur mal eben ein Forum aufsetzen, und dann 'Cheffe' sein", hat nichts mit 'Admin' zu tun.
Darum nenne ich mich hier "Operator".
b) Der Posten eines "mods" (Moderators) ist in so vielen Foren so schlecht besetzt, sei es von Leuten, die "Pöstchengeil" sind, oder im Netz das ausleben wollen, was sie zu Hause/auf der Arbeit nicht können/dürfen. Wir haben hier "CoPilots", die technisch _deutlich_ mehr "Macht" haben, als einfache "Mods" in anderen Foren. Aber die (im Moment 2) CoPiloten sind "handverlesen", geniessen mein 100% Vertrauen, und deshalb bin ich froh, dass sie an an diesem Forum mitarbeiten. An dieser Stelle einfach nur mal wieder: DANKE!

Warum ich das Schreibe?

Weil mir das Wort "mod" etwas unangenehm aufgestossen ist.

Wir halten uns immer zurück, wenn es möglich ist.
Sofort, und absolut rigoros wird eingegriffen, wenn Beiträge rechtlich bedenkliche Inhalte haben. Ansonsten sind wir offen, kritikfähig, und an den Wünschen aller User (zu denen wir ja auch gehören) interessiert.

Also, tut den Jungs den gefallen, und "beleidigt" sie nicht als Mods :-) :-)
(Und mich nicht als Foren-Admin ;) )
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von tracer »

derberliner hat geschrieben:und es freut mich das Tracer sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat, sollte er auch nicht.
Sorry, dass ich es jetzt doch getan habe :)

Ich kenne Patrick live, und sehe (u.a. ) deshalb die Umfrage nicht so, wie sie von einigen verstanden worden ist.
Benutzeravatar
Knut Stritzl
Beiträge: 547
Registriert: 25.03.2005 21:56:59
Wohnort: Bad Homburg

#34

Beitrag von Knut Stritzl »

Wer geht nicht mehr so oft in´s forum seit dem es langsamer ist
Ich sehe darin eigentlich überhaupt kein Problem. Wenn der Seitenaufbau etwas dauert, stöbert man halt solange in anderen Seiten/Threads.

Für die Menge an Infos die man hier bekommt lohnt sich dass "Warten" auf alle Fälle.
Gruß
Knut Stritzl
Benutzeravatar
todder
Beiträge: 345
Registriert: 09.07.2005 00:16:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von todder »

Hi,

ich finde es auch überhaupt nicht schlimm das eine solche Umfrage gestartet wurde. Wie sich in dem Wort Umfrage ja schon selbst erklärt, hat lediglich jemand eine Frage gestellt und niemanden an den Pranger gestellt.
Ich weiß auch das Tracer an einer neuen Software arbeitet und das Problem mit der Geschwindigkeit hoffentlich bald gelöst wird, aber trotzdem nervt es zwischendurch, das das Forum wahnsinnig langsam ist.
Ich bin sehr gerne hier und würde am liebsten alles lesen was gepostet wird. Auf Grund der schlechten Geschwindigkeit muß ich mich allerdings darauf beschränken nur die für mich wirklich wichtigen Postings zu lesen, weil ich einfach nicht die Zeit habe stundenlang Online zu bleiben und das finde ich persönlich sehr schade. Deshlab hoffe ich umso mehr das Tracer mit der neuen Software möglichst schnell voran kommt.
Und übrigens bevor es jetzt wieder Schimpfe gibt weil das Board kostenlos zugänglich ist. Ich habe mich schon für finanzielle Unterstützung vormerken lassen, wenn es dafür eine ordentliche Geschwindigkeit gibt.
Aber trotz der Geschwindigkeitsprobleme werde ich weiterhin versuchen soviel zu lesen wie möglich. :D
Gruß
Thorsten
Aeroworker

#36

Beitrag von Aeroworker »

moin, dann möchte ich mich mal bei den Co-Piloten entschuldigen.

Die Definitionen waren mir nicht bekannt, ich habe das aber registriert und verspreche das Ausrutscher in dieser Hinsicht von mir ab sofort unterbleiben.

Gruß,

Holger
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#37

Beitrag von skysurfer »

nabend,

ich habe zwar nicht den ganzen fred durchgelesen, fehlt mir einfach die zeit dazu. dazu kommt noch, dass das forum tatsächlich langsam ist.

@patrick: finde deine umfrage gut 8) auch wenn die definition hätte anders lauten können.

de fakt ist, seit dem ich weniger zeit habe und das forum auch langsamer wurde, lese und poste ich nicht mehr so viel wie früher, aber reinschauen muss ich jeden tach :shock:

@tracer: auch wenn das eine kritik ist, ich finde dieses forum immer noch das beste, das ich kenne und will es nicht mehr missen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von tracer »

skysurfer hat geschrieben: @tracer: auch wenn das eine kritik ist, ich finde dieses forum immer noch das beste, das ich kenne und will es nicht mehr missen.
Konstruktver Kriitk gegenüber sind wir doch immer aufgeschlossen.

Ich werde heute Nacht noch einen 2 Server anmieten, und dann RHF umlagern, mal sehen, was das bringt.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#39

Beitrag von skysurfer »

tracer hat geschrieben: Ich werde heute Nacht noch einen 2 Server anmieten, und dann RHF umlagern, mal sehen, was das bringt.
8) 8) *ichdirdiedaumendrück*

aber übernimm dich nicht und denk an die kosten :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
supermat1989
Beiträge: 380
Registriert: 20.12.2004 14:20:47
Wohnort: 57439Attendorn
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von supermat1989 »

hallo und einen guten abend

zunächst mal hätte ich gewusst was ich mit dieser umfrage auslöse hät
ich das niemals gemacht!!! :oops: :( :oops:
das ganze war vielleicht etwas :D unglücklich :D formuliert!!!!

:oops: [glow=red]Ich bitte dies zu entschuldiegen[/glow] :oops:

Nochmal das Forum finde ich super und wäre bestimmt net so weit mit dem Hubi fliegen gekommen wenn da nicht das Forum gewesen wär, wo immer gern weitergeholfen wird.


gruß
Patrick
Gruß
Patrick

RHF Mitglied Since 2004

Funke
FX-18

Modelle:
Piccolo: CD-r Motor;Grumi Kopf; 3SLipo; Picboard
Spirit L-16: Kontronik Antribs Set; 2x 3S Lipo; Scan 7 Empfänger; G-401 Kreisel
Yak 54: YGE 12A Regler; Nano Motor; 2x 2S Lipo; Empfänger GWS
Excel Competion 2: PolyTec Antrieb; 14x10 CamProb; 3S Lipo; Scan 5 Empfänger

Ich kaufe kein 2,4 Ghz ich warte bis alle anderen es haben ;-)
willie

#41

Beitrag von willie »

Hi Patrick,

Es gibt kein Grund sich zu entschuldigen fuer Dich. :-)

Deine Umfrage war absolut gerechfertigt und wie Du schauen wir alle nur auf das Wohl des Forums.

Die Umfrage zollt Dir Respekt auch mal Fragen zu stellen die vielleicht nicht jeder stellt, jedoch absolut legitim und freundlich gemeint waren. :-)

Gruss Bernd

PS: Lob an Tracer und Copiloten :-) Und besonders fuer die Muehe einen zweiten Server zu testen.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“