Mataschke hat geschrieben:OK hab ich jetzt auch gesehen mit dem O-Ring ( hätte ich mir auch bei Pavel schwer vorstellen können, er macht das ja nicht erst seit gestern...
)
Interessant ist der "Knall" mit anschließendem getrennten Plus Kabel ...
der Knall ist 100% aus dem Heli herausgekommen. In diese Bruchteil von Sekunden habe ich geahnt (fast gewusst) das kommt von Antrieb aber in die nächste Sekunde war die Heli am Boden. Es ist sooo schnell gegangen,so das ich musste mir den Film immer wiederholen in Kopf.
Durch den Aufprall auf dem Boden hat sich die Akku Halterung nach unten verbogen (sieht man nicht auf dem Bild ) und den Plus pol ist getrennt worden.Der Kabel von Plus pol war etwas kurze als den Minus pol.
Ich habe in meinen Helis Motoren von Causemann , Hoby King , Axi,original ECO8 von Ikarus und Modelkraft von Conrad. In alle Helis sind BL Regler von Jeti Spin 22, Spin 44 , und Spin 66.
Seit Umstellung auf 2,4 GHz (im Jahr 2008) habe ich nach und nach auch die restliche Elektronik auf Jeti umgestellt wegen die Möglichkeit mit Sensoren MUI die Spannung besser zu überwachen.
Ich war und ich bin sehr da mit zufrieden .
Warum gerade bei 4S Lipos und Hacker Motor muss mir so einen Scheiß passieren. Gott sei dank ,das bei Bo-105 waren keine schaden und bei BK-117 nur geringe schaden die binnen paar Stunden beseitige sind.
Jetzt sind beide Helis Repariert und Fliegen (schon 4mal geflogen mit jedem) mit 3S und Motoren und Regler sind nach dem Flug lau Warm.
& skysurfer , sehr guten Fragen ,ich werde glücklich ,wenn ich die Antworten wusste.
Aber eine Frage kann ich beantworten (meine Ich) "Überlast-Temperatur-Abschaltung"
Nach jedem Flug waren die Motoren (Hacker) zu Heiß , Regler waren o.k. lau warm.
Und noch was ,warum vor drei Jahren und erst jetzt wieder. Wenn ich die Minuten ,was ich mit BO und BK geflogen bin ,dann komme ich vielleicht auf 3-4 Flugstunden. Weil die Motoren zu Heiß waren habe ich nur bei ziemlich kaltem Wetter geflogen.
Da für sind die Flugstunden mit meine A-109 Und HK 450 und anderen Helis um da Viel,Viel faches mehr.
Und noch was , warum habe ich bei dem ersten Brand bei BO-105 nichts veröffentlicht.
Ich war mich unsicher wie so,warum u.s.w. Nach mehrere Rescherschen ist mir gesagt worden "Sein vorsichtig mit die Motoren ,gerade die sind für Helis nicht das richtiges " Aber, ich habe mir gedacht "war reden die soo.....
Trotz dem hätte ich gerne gewusst warum,wie so ,was ist da schief gelaufen.