Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Antworten
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#241 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von Ladidadi »

Bei Parameter A steht es.

falls der Heli z.B. bei Pirouetten zu taumeln beginnt......usw.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#242 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von Tanki »

Mal ne Interessen Frage:

Hab kein MB aber wie verhält es sich im Schwebebetrieb auf Roll und Nick, ist es dort in einer Lagereglung ala HH auf dem Heck oder eher im "Normal" Modus ?
Ich frage nur weil man liest das der Heli mit dem MB super stabil auf der Stelle Minuten lang schweben würde, kann mir das aber net so recht vorstellen!

Gruß
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#243 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von avalon »

Tanki hat geschrieben:Mal ne Interessen Frage:

Hab kein MB aber wie verhält es sich im Schwebebetrieb auf Roll und Nick, ist es dort in einer Lagereglung ala HH auf dem Heck oder eher im "Normal" Modus ?
Ich frage nur weil man liest das der Heli mit dem MB super stabil auf der Stelle Minuten lang schweben würde, kann mir das aber net so recht vorstellen!

Gruß
Ganz klar HH, der Heli schwebt Minutenlang mit 30° Rollwinkel..................., Du brauchst nur genug Platz...... :P :lol:

Quark, wie soll das gehen :wink: .
Die TS steht 90° zur HaRoWe, wenn man den H. kippt, dann steuert das MB entgegen und richtet sich langsam wieder Richtung 90° aus.
Minutenlang auf der Stelle schweben? Dazu müßtest Du ihn erstmal 100% gerade in die Luft stellen und dann würde ihn der HeRo wegdrücken.
Und dann müßte es erstmal absolut Windstill sein, was ich bisher noch nie hatte.
Sekundenlang schwebt er schon auf der Stelle, aber "Minunten" halte ich eher für "Stammtischlatein" :wink:

Aber ich habe einen Heli, der schwebt wirklich Minutenlang auf der Stelle, der heißt Blade mSR :mrgreen:
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#244 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von Tanki »

Das hab ich mir schon gedacht man liest dann aber in den Foren "Das MB ist sooo geil ich kann nen ganzen Akku leerschweben ohne eingreifen zu müßen" :wink: :lol:
Man sollte halt nicht immer alles glauben was man so liest... :mrgreen:
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#245 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von ColaFreak »

Also 30 - 40 Sekunden nichts tun klappt bei wenig Wind und etwas Sicherheitshöhe wirklich. ;) Irgendwann fängt er dann aber doch an wegzudriften und wenn man ihn weiterhin sehen will sollte man eingreifen ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#246 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von Whoostar »

Naja Tanki,

Stell den Heli ordentlich, gerade hin, und er wird nur minimal durch äußerliche Einflüsse wegdriften.

Im Prinzip ist es ja fast so, da man wirklich einen Akku leerschweben kann, mit nur ganz wenigen Korrekturen (Beim V-stabi ist es so, beim Microbeast noch nicht getestet, da es mich derzeit etwas ärgert...)

Die guten Stabisysteme wenn du Hinstellst, bleiben Sie auch so stehen. Ein späteres Driften kommt primär von Wind oder von nicht wirklich gerade Hingestellt.

Der Drift wird sich dann auch nicht verstärken, wie bei einem Paddelheli, sondern wenn er mit 3m/s nach links geht, dann wird er das so weitermachen, bis die Funkverbindung aufhört ;)

Zum Thema TS Trimmung hätt ich da noch ne Frage.... Woran seht Ihr denn, in welche richtung Ihr die TS Trimmen müsst, wenn die Piruetten wobbeln? Hier ist mir nämlich der Autotrimm vom V-Stabi schon lieber... den lass ich solange Autotrimmen bis diese nämlich nicht mehr Wobbeln ;)
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
toifel
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2008 15:37:57
Wohnort: Voerde

#247 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von toifel »

Hi Zusammen,

ich konnte heut das Beast in meinem Trex600N endlich testen und es funktioniert tadellos....also fast tadellos.

Folgendes Problemchen: Bei einer schnellen Kurve "zuckt" das Heck 3-4 mal. Es zuckt und man hört "wupwup" :-). Das Problem tritt eigentlich nur bei schnellen Rechtskurven auf.
Außerdem ist mir aufgefallen das, dass Problem bei hoher Kopfdrehzahl (ca 2000rpm) wesentlich stärker auftritt als bei nur 1700rpm.

Ich habe mal versucht mittels Verringerung der Heckdynamik (Drehregler) das Problem in den Griff zu kriegen, leider erfolglos. (Mein Problem wird auch in der Anleitung s. 43 beschrieben)
Ausserdem habe ich senderseitig die Kreiselempfindlichkeit von 70% auf 50% zurückzustellen..hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.:-(

Hat irgendwer gute Vorschläge?

Viele Grüße

Dominik
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#248 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von ReinerFuchs »

toifel hat geschrieben:Hi Zusammen,

ich konnte heut das Beast in meinem Trex600N endlich testen und es funktioniert tadellos....also fast tadellos.

Folgendes Problemchen: Bei einer schnellen Kurve "zuckt" das Heck 3-4 mal. Es zuckt und man hört "wupwup" :-). Das Problem tritt eigentlich nur bei schnellen Rechtskurven auf.
Außerdem ist mir aufgefallen das, dass Problem bei hoher Kopfdrehzahl (ca 2000rpm) wesentlich stärker auftritt als bei nur 1700rpm.

Ich habe mal versucht mittels Verringerung der Heckdynamik (Drehregler) das Problem in den Griff zu kriegen, leider erfolglos. (Mein Problem wird auch in der Anleitung s. 43 beschrieben)
Ausserdem habe ich senderseitig die Kreiselempfindlichkeit von 70% auf 50% zurückzustellen..hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.:-(

Hat irgendwer gute Vorschläge?

Viele Grüße

Dominik
Versuch mal im Parameter menü (D) auf low und erhöhe dann nochmal die Heckdynamik + Emfindlichkeit auf (L)
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
toifel
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2008 15:37:57
Wohnort: Voerde

#249 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von toifel »

Hi,

das werde ich mal versuchen... ich hätte eher vermutet das die Heckdynmaik weiter runter muss.. aber versuch macht kluch...

leider scheint das Wetter heut nicht mitzuspielen:-(
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#250 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von 2hzero »

einfach den microbeast bestellen und einbauen ne?
oder muss ich noch was dazu kaufen?
habe den Belt CP V2 alles original auch mit der fernsteuerung die dabei war;)
mfg
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#251 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von tracer »

2hzero hat geschrieben:habe den Belt CP V2 alles original auch mit der fernsteuerung die dabei war;)
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Dürfte kaum Erfahrungen geben.
Gehen wird es sicher, wenn man etwas Erfahrungen hat, aber Du schwankst doch eh gerade noch, welcher neue Heli es werden soll?
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#252 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von 2hzero »

ja schon
wenn ich dann einen neuen hab kann ich es ja wieder umbauen auf den neuen ;)
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#253 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von ColaFreak »

Du musst halt den kompletten Kopf selbst modifizieren. Im Beastx Forum hat das schon einer gemacht unterhalt dich doch mal mit dem ;)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#254 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von tracer »

2hzero hat geschrieben:wenn ich dann einen neuen hab kann ich es ja wieder umbauen auf den neuen ;)
Das kannst Du sicher.
Aber es gibt beim Belt wohl eher weniger Infos, wie Du den Kopf entsprechend umarbeitest (oder welchen Alternativen Du nehmen kannst. 6mm Welle?)
2hzero
Beiträge: 192
Registriert: 15.05.2010 18:18:00

#255 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!

Beitrag von 2hzero »

fazit bringt nicht beim belt -.-
mfg Marcel

Graupner Lama
Esky Belt CP
Esky Belt CP v2
HK-450
__________________
Beste Helibeschreibung:D:D ; http://bit.ly/ixLGTI
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“