Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#181 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
Rex-Power hat geschrieben:Warum wird F3C denn nur mit Paddel geflogen?
Weil die genau so dynamisch auf technische Neuerungen reagieren, wie die Car-Szene? :)
Sind FBL-Systeme für F3C inzwischen nicht sowieso verboten?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#182 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von TREX65 »

Evo2racer hat geschrieben:OT-> Was passiert eigentlich, wenn man jemand auf ignorieren setzt? Werden dessen Beiträge ausgeblendet/unsichtbar?
jep, werden nur als Hinweis angezeigt das User XYZ was geschrieben hat
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#183 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von bastiuscha »

FPK hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Rex-Power hat geschrieben:Warum wird F3C denn nur mit Paddel geflogen?
Weil die genau so dynamisch auf technische Neuerungen reagieren, wie die Car-Szene? :)
Sind FBL-Systeme für F3C inzwischen nicht sowieso verboten?
Warn die jemals erlaubt?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#184 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Sniping-Jack »

Denke nicht. Hab noch nie einen F3C-Heli "mit oben ohne" gesehen.
Was natürlich nix heißen mag, aber ein Stabi wäre hier ja vollkommen
gegen alles, was man dort zu erreichen trachtet. Imho.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#185 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Peter F. »

Sniping-Jack hat geschrieben:aber ein Stabi wäre hier ja vollkommen
gegen alles, was man dort zu erreichen trachtet.
Richtig. Das ist auch der eigentliche Grund, weswegen ich behaupten möchte, ein Anfänger sollte mit Paddeln fliegen lernen. ;-)
Das Stabi sollte erst in den Daumen verankert sein, und dann in einer Elektronik. Denn dann kann man alles fliegen, was es gibt.
(Muss natürlich nicht, aber ich würde es wieder so machen.)
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#186 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von PeterLustich »

Dazu kommt noch das mit einem FBL Heli manche Sachen wirklich einfacher sind als mit einem Paddelheli! Ist einfach so.

Beispiel: Fliegt mal die ganze Zeit Piruetten auf der Stelle, als Steigerung noch mit Pitchpumping - mit nem FBL System garkein Problem, da das System den Heli immer grade hält und man nix aussteuern muss! Im Gegenteil sogar, wenn man anfängt auszusteuern kannd as FBL System nicht richtig reagieren und dann geht das gnadenlose Geeier los. Versucht das gleiche dann mal mit nem Paddelheli, da muss man permanent aussteuern damit es einigermaßen stationär bleibt. Wenn dann noch Wind dazukommt wirds sogar noch schwerer mit nem Paddelheli und bei FBL bleibts so wie ohne Wind. Also ist das fliegen mit einem FBL System ansich doch schon etwas leichter. (Ja ich spreche da aus Erfahrung!) :wink:

Denke auch das das mit ein Grund ist wieso bei F3C keine Stabis eingesetzt werden dürfen, denn viele Figuren sind sauber geflogene, geometrische Figuren die mit einer oder mehreren Piruetten geflogen werden müssen. Das ist ja grad das wirklich schwierige an der Sache. Mit nem Stabi drin, bräuchte man sich quasi "nur" noch auf die geometrische Figur konzentrieren, das der Heli schön grade bleibt während den Priuetten macht ja das Stabi. :wink:

Ich würde auch jedem Anfänger raten mit Paddeln anzufangen, damit er eben in brenzlichen Situationen so gut wie möglich alles aussteuern kann um den Heli wieder grade zu bekommen oder gar ganz zu retten. Hinzu kommt das FBL nichts desto trotz ein bischen mehr Know-How voraussetzt, wodurch das ganze für einen blutigen Anfänger alles nur noch etwas komplizierter wird als es teilweise eh schon ist.
Ob die eingebauten Komponenten nun blitzschnell sind, oder eben nicht, oder etwas Spiel haben ist auch bei FBL eigentlich uninteressant - funktionieren tut das ganze trotzdem zimelich gut. (Gibt ja auch genügend die es mit 3152 veruschen und damit dann sogar dabei bleiben, siehe V-Stabi Forum. Gibt dort genügend anfragen dazu.) 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#187 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von flyingdutchman »

PeterLustich hat geschrieben:Dazu kommt noch das mit einem FBL Heli manche Sachen wirklich einfacher sind als mit einem Paddelheli! Ist einfach so.
Und genau das ist es ja, was das FBL so interessant macht - neben einigen anders Aspekten. Und warum sollen nicht Leute, die evtl nicht den Anspruch auf den technisch versiertesten Piloten der Welt an sich selbst haben wollen, diese Vorteile nutzen, ohne gleich als Looser angesehen zu werden ... ? Die haben dann viel schneller Spaß am Hobby. :wink:

Das war jetzt nicht gegen irgendjemanden persönlich sondern nur ganz allgemein .... !!
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#188 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von FPK »

bastiuscha hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Rex-Power hat geschrieben:Warum wird F3C denn nur mit Paddel geflogen?
Weil die genau so dynamisch auf technische Neuerungen reagieren, wie die Car-Szene? :)
Sind FBL-Systeme für F3C inzwischen nicht sowieso verboten?
Warn die jemals erlaubt?
Naja, solange man es nicht kannte war es nicht explizit verboten, so wie es jetzt meines Wissens ist. Sobald's den Sender mit integrierter Stereo-Kamera gibt, der auf Knopfdruck den Heli steuert muss man das halt auch explizit verbieten ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#189 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Rundflieger »

flyingdutchman hat geschrieben:Niemand findet es als unter seiner Würde, mit ABS, ASR, Tempomat und Automatikgetriebe Auto zu fahren ...
Eine Menge von dem ganzen modernen Schnickschnack kannst Du heute bei einem modernen westlichen Auto gar nicht mehr abbestellen. Solange konservative und moderne Systeme nebeneinander bestehen und jeder noch die Wahl hat - ist es OK. Leider ist das meist nicht so. Ein Beispiel ist der 3D-Heli für alle ...

Gruss Gustav
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#190 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von FPK »

Rundflieger hat geschrieben:Ein Beispiel ist der 3D-Heli für alle ...
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#191 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von Rundflieger »

FPK hat geschrieben:Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Also aus meinem Wildflieger Umfeld weiss ich, die Leute hätten gerne "normales" Material - nur so zum bischen rumfliegen und vor allem zum lange fliegen. Normales Material bekommt man aber nirgends mehr angeboten. Akkus, Motore, Servos, Kreisel, Rotorblätter - alles ist auf 3D ausgerichtet.

Kann ein Lied davon singen, denn ich versuche schon seit geraumer Zeit einen "normalen" 90er nur so zum Rumfliegen auf die Füsse zu stellen. Dank Spinblades und einer mech. Werkstatt (Änderung der Hechrotorübersetzung) wird das Ganze nun langsam was ...

Gruss Gustav
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#192 Re: Paddel oder Nicht-Sinn-Unsinn?

Beitrag von FPK »

Rundflieger hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Also aus meinem Wildflieger Umfeld weiss ich, die Leute hätten gerne "normales" Material - nur so zum bischen rumfliegen und vor allem zum lange fliegen. Normales Material bekommt man aber nirgends mehr angeboten.
Vario hat das alles noch, Acrobat SE lässt sich auch problemlos auf langes Fliegen umbauen. Klar, preiswert ist es nicht, aber das war Helifliegen früher auch nicht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“