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#181

Verfasst: 10.03.2006 10:22:44
von flatline
Ha...
Kaum macht mans richtig, funktionierts :)

Hab zwei wunderschöne Gipsabdrücke. Muessen noch etwas austrocknen. Dann gibts auch glatte Hauben.

Gruss Micha

#182

Verfasst: 11.03.2006 04:35:59
von Scgatz
Moin,

gibts denn auch mal ein Foto zum bestaunen :)

#183

Verfasst: 11.03.2006 11:45:30
von calli
So habe jetzt einen Akku aus der neuen Charge, Danke Azoa&Panem!

Diese haben keine Platine mehr, daher ist das Löten von Balanceranschlüssen etwas gefahrlicher, aber mit normalem Lot möglich!

Die Zellen haben keine Lightshow am Balancer gemacht, gut ausbalanciert im Auslieferungszustand!

C.

Neue Bilder im Wiki:

#184

Verfasst: 12.03.2006 17:39:37
von wassolls
hi,
muss jetzt auch mal was zur motte loswerden:

RESPEKT JUNGS!

das ding fliegt super, ich als alter kampfschweber, nicht fliegenkönner, kann jetzt, nachdem ich gestern in der halle nen akku am stück leerschweben konnte, das gleiche auch in meinem wohnzimmer (ohne die wände zu versetzen)!

die motte liegt wie ein brett!

der anfängliche leistungsmangel lag wohl an ner serienstreuung der gws motoren (den ihr in bergkamen ja direkt getauscht habt; dafür nochmal danke).

ich schwebe mit der standartmotte über 6min! akku ist noch der polyquest aus der ersten serie, die neuen hab ich noch nicht getestet.
beim laden gehn dann so 240 mAh wieder rein.

alle kabel sind noch originallänge, müssten gewichtsmässig also noch so 3gramm drin sein. in bk warns nach eurer waage 120g.

bilder sind leider nicht drin, no digicam.

schöne grüsse
stephan

#185

Verfasst: 12.03.2006 18:20:02
von Bundy
:D
Hallo,

hab jetzt gerade mal Wohnzimmerflug mit der neuen charge Polyquest hinter mir. Komme auf 6Min Rundflug, mehr ist leider noch nicht drin.

Muss ev. noch was abspecken, aber trotzdem Danke ans Mottenteam.
Die Kleine macht richtig Laune...

cu

#186

Verfasst: 12.03.2006 18:47:15
von calli
Ich bin heute in der Halle bei Rundflug ohne dolle Schwebeeinlagen auf 9 Minuten gekommen! :shock:

Die neue Charge Polyquests hat *noch* etwas mehr Power glaube ich.

C

#187

Verfasst: 13.03.2006 15:05:18
von Basti
@ Calli
Siehst Du!! Geht doch :D

Also die tests mit dem Graupner Micro Speed sind abgeschlossen...
Leider nicht zu verwenden das Ding.
Er hatt keine Kohlen sondern Kupferschleifer und hält den 11V nicht stand...
Leider ist er auch nicht mit den Kohlen der DD Motoren zu kombinieren.

Also über kurz oder lang wird die Motte wohl Brushless :twisted:

#188

Verfasst: 13.03.2006 21:02:36
von Haaarald
Anscheinend bin ich der Einzige der eine faule Motte erwischt hat... :wink:

Ich krieg die Kleine nicht höher als 10cm. Alles ist leichtgängig, Motte wiegt 124g und Pilot ist voller Hoffnung - bringt aber alles nix. Wo sind die notwendigen Tips und Tricks???

#189

Verfasst: 13.03.2006 21:41:52
von azoa
Haaarald hat geschrieben: Wo sind die notwendigen Tips und Tricks???
Mein Bauchgefühl sagt mir, einen schlechten Motor erwischt (PM folgt :D).

Aber ein paar nützliche Tricks:

Das Zahnflankenspiel ist super heikel, durch die Größe und das Modul ist natürlich auch der optimale Bereich kleiner.
Wenn Ihr mal die Schrauben vom Hauptmotor löst, dann die Motte ordentlich in die Hand nehmt ( nicht vergessen die Schutzbrille zu benutzen :D), Gas gebt und dabei den Motor verschiebt, hört man sofort den Unterschied und merkt die Leistung.

Mittlerweile fetten wir sogar das Hauptzahnrad. Sollte aber regelmäßig gereinigt werden, da der Staub, etc. daran haften bleiben kann.

Der Kopf sollte nach der Anleitung eingestellt sein, kleinste Fehler führen zur Flugunfähigkeit :D. Also ruhig öfter mal die Paddel beobachten.

schöne Grüße Azoa

#190

Verfasst: 13.03.2006 22:28:57
von Basti
Sollte sie drehen und schweben aber Du hast das Gefühl es fehlt etwas Pich dann biege die Blätter vorsichtig etwas...
Am Kopf die Blattwurzel festhalten und das Blatt leicht in Richtung mehr Pich biegen. Entweder fliegt sie jetzt oder Du merkst das sie noch wehniger dreht???
Letzteres würde für den Motor sprechen...


Wichtig war für meine das ich den Gasweg an der FB voll auf gemacht hab.. (MX12 +- 150%)

#191

Verfasst: 14.03.2006 05:34:53
von Scgatz
Hat noch jemand die unteren Blätter von der Graupner Bell 47G benutzt?
Meine Motte fliegt damit super ruhig :-)

#192

Verfasst: 14.03.2006 08:44:19
von eraf
Hallo Harald,
Haaarald hat geschrieben:Anscheinend bin ich der Einzige der eine faule Motte erwischt hat...
du hast sicher keine falsche Motte erwischt sondern die Rotorblätter sind nicht richtig zugeschnitten. Ich gehe vom Piccoloblatt aus: vorne und hinten ca. 5mm kürzen am besten zunächst mit kleineren werten arbeiten. Blattlänge: von Mitte Befestigungsloch 120 mm. Dann sollte es funktionieren.
Oder du nimmst die von Detlef angesprochenen Bell 47 Rotorblätter die funktionieren sehr gut.

Gruß,
Erich

#193

Verfasst: 14.03.2006 08:48:59
von Haaarald
Azoa hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt mir, einen schlechten Motor erwischt (PM folgt :D).
Da mir langsam nix mehr einfällt tippe ich langsam auch drauf.
Azoa hat geschrieben:Das Zahnflankenspiel ist super heikel, durch die Größe und das Modul ist natürlich auch der optimale Bereich kleiner.
Hab das Zahnflankenspiel inzwischen so groß daß nur etwa der halbe Zahn greift. Dafür ist jetzt alles leichtgängig. Trotzdem fetten?
Basti hat geschrieben:Du hast das Gefühl es fehlt etwas Pich dann biege die Blätter vorsichtig etwas...
Muß ich mal ausprobieren. Gasweg ist voll aufgemacht am Sender.

#194

Verfasst: 14.03.2006 11:31:39
von calli
Was nicht geht sind Hirobo XRB Blätter ;-) Die bekommen die Anstellung erst durch die Blatthalter...

die Micro47g Blätter sind aber die aus den neueren Teilen, denn die anderen haben ja so eine komische Befestigung?

C.

PS: @Azoa: Was meinst Du mit "Kopf nach Anleitung Einstellen"? Ich fand die Ika Anleitung nicht sooo erhellend.

#195

Verfasst: 14.03.2006 15:24:32
von Basti
Das ist der 360er Kokam unter der Motte...