Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#166 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Sniping-Jack »

Ja! Soundmodul! :mrgreen:
Das wiegt schnell mal bis zu 500g - je nach Ausstattung.
Macht aber nur Sinn, wenn die Mechanik hlabwegs leise läuft.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
heri
Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2013 16:56:16

#167 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von heri »

Hi Sven,

für einen 600er Heli ist das ein mords Heli. Zumindest auf den Bildern sieht der Heli richtig groß aus. Ok, es fehlen Referenzen auf den Bildern.

Und das Rot mit dem Gelb sieht toll aus. Ich steh auf Gelb, das sieht man so gut am Himmel. Zeig uns ruhig noch ein paar Bilder. Video ist noch besser.

LG

Heri
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#168 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

heri hat geschrieben: Bilder. Video ist noch besser.

LG

Heri
Klick dich mal durch meine Signatur, da kommst du auf deine Agusta-gelben Kosten :P
BTT
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#169

Beitrag von Groucho »

Das mühsame Eichhörnchen ernährt sich weiter.
Die Führung fürs Heckrohr ist nun im hinteren Rumpfteil eingeharzt und muss noch trocknen.
Ist eine ziemliche Pfriemelei, da das Teil mit der Rundung nicht exakt passt und daher auch zum verschieben und kippen neigt.
Jetzt überlege ich mir, wie ich das Heckrohr am besten eingeschoben bekomme, ohne als komplett auseinander zu nehmen.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#170 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Groucho »

hho2cv6 hat geschrieben:
heri hat geschrieben: Bilder. Video ist noch besser.

LG

Heri
Klick dich mal durch meine Signatur, da kommst du auf deine Agusta-gelben Kosten :P
BTT
Früher war da aber mehr gelb, und das mit Löchern. :lol:

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#171 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

Groucho hat geschrieben:
hho2cv6 hat geschrieben:
heri hat geschrieben: Bilder. Video ist noch besser.

LG

Heri
Klick dich mal durch meine Signatur, da kommst du auf deine Agusta-gelben Kosten :P
BTT
Früher war da aber mehr gelb, und das mit Löchern. :lol:
man entwickelt sich weiter 8)

Ich habe die Führung direkt auf das Heckrohr geklebt und fixiert. Beim Einschieben in das Rumpfheck nehme ich eine lange Stange zur Hilfe und richte damit das Moosgummiteil im Heck so aus, dass es gut passt und klemmt. Das beiliegende Teil hatte bei mir auch nicht gepasst, ich musste mit eigenen Moosgummistücken (weiss) anpassen
So kann man die komplette Baugruppe ohne Fummelei einführen :lol:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#172 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Groucho »

hho2cv6 hat geschrieben: Ich habe die Führung direkt auf das Heckrohr geklebt und fixiert.
Also mit den Kabelbindern bringst du mich da gerade auf was... Danke für den Tip.

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#173 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

Die sind quasi als Verrutschsicherung verbaut, falls der Sekundenkleber, mit dem ich den Moosgummiwulst auf das Heckrohr geklebt hab, mal seinen Dienst verweigert und frühzeitig in Rente geht....
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#174 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Sniping-Jack »

Sachma...Holger....sehe ich das richtig, dass du deine Mechanik nicht mehr in die Zelle mauerst? :mrgreen: ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#175 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

Jack, Zu meiner Schande muss ich gestehen, das du bei einem der letzten Flüge der Agusta dabeiwarst (auf dem Treffen).Seitdem hab ich nix mehr verändert ausser Staubwischen.... :oops: Aber ich flieg momentan halt lieber aufm Rücken (http://vimeo.com/69219531)oder fackele Motoren ab (http://vimeo.com/68882834)

Ich möchte Grouchos Thread aber nicht weiter kaputtmachen, deshalb BTT
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#176 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Groucho »

Hoppla, jetzt ging es doch recht schnell mit dem Fortschritt.
Die Mechanik ist komplett im Rumpf verschwunden und gedämpft installiert, die Beleuchtung verkabelt und das Heck vollendet. Außerdem wurde die Kanzel mit einem zusätzlichen Magnetverschluss versehen, sicher ist sicher.

Was noch fehlt ist noch die ein oder andere Schraube an schwer zugänglichen Stellen und die Elektrik zu fixieren, insbesondere Regler und Akku, wegen des Schwerpunkts. Es sieht aber so aus, als passt der 6S-Akku prima zwischen die beiden noch zu montierenden Sitze, was praktisch wäre und dem Schwerpunkt recht zuträglich.
Dann noch den Rotorkopf wieder runter, die Cowling drauf und den Kopf wieder aufgesetzt.

Soviel ist gar nicht mehr zu tun, ich kann es gar nicht so recht glauben :shock: 8)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#177 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Groucho »

Groucho hat geschrieben: Was noch fehlt ist noch die ein oder andere Schraube an schwer zugänglichen Stellen und die Elektrik zu fixieren, insbesondere Regler und Akku, wegen des Schwerpunkts. Es sieht aber so aus, als passt der 6S-Akku prima zwischen die beiden noch zu montierenden Sitze, was praktisch wäre und dem Schwerpunkt recht zuträglich.
Tja und da haben wir auch schon die nächste Herausforderung entdeckt- der Schwerpunkt stimmt nicht, trotz Akku vorne. Wann bauen die endlich mal Rümpfe, die nicht derart hecklastig sind? Da scheint sich beim Design niemand Gedanken drüber gemacht zu haben, daß da eine Mechanik rein muss.
Pah, geh ich eben wieder tüfteln.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#178 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Sniping-Jack »

Hi Oliver,

probier doch mal eine Lösung mit mehreren Akkus flach nebeneinander. Also z.b. 3x 2s.
Speziell 2s-Packs bekommt man oft recht flach, so dass du die dann im "Unterboden" ganz
vorne unter den Sitzen unterbringen könntest.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
hho2cv6
Beiträge: 160
Registriert: 10.06.2011 13:40:38
Wohnort: France

#179 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von hho2cv6 »

Der Rumpf (zuminsest meiner) hat keinen "Unterboden". Man wird den / die Akkus immer sehen...
Groucho: Welche Akkugrösse verwensest du? Ich hab mit meiner Akkuanordnung schon bei 6S 5000er Turnys keine SP-Probleme.
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#180 Re: Baubericht Agusta A119 Koala 600er Größe

Beitrag von Groucho »

hho2cv6 hat geschrieben:Der Rumpf (zuminsest meiner) hat keinen "Unterboden". Man wird den / die Akkus immer sehen...
Groucho: Welche Akkugrösse verwensest du? Ich hab mit meiner Akkuanordnung schon bei 6S 5000er Turnys keine SP-Probleme.
Ich könnte den 2S Stützakku in den Unterboden vorne, den ich habe.
Mein Antriebsakku ist tatsächlich ein 6S 5000er und es scheint noch nicht zu reichen.
Mal eine andere Option versuchen.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“