Seite 11 von 15

#151 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 06.12.2008 21:24:02
von worldofmaya
Wow... Gratulation! Schön geworden!
-klaus

#152 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 06.12.2008 21:30:58
von 3d
da feht ein aufkleber.
und das landegestell müsste modifiziert werden.
(breiter und tiefer)

#153 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 06.12.2008 21:47:21
von helijonas
:evil: , jetzt kommst du endgültig auf die ignorieren-liste. was ist eigentlich dein problem ? (bitte per pn, der fred soll dauber bleiben).

#154 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 06.12.2008 21:58:08
von ER Corvulus
Viel Erfolg und Spass beim erstflug - lass ihn ganz.
(und wer 'n MP hat, sollte/wird halt auch landen können ;) )

Grüsse wolfgang

#155 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 06.12.2008 22:05:42
von niggo
ER Corvulus hat geschrieben:Viel Erfolg und Spass beim erstflug - lass ihn ganz.
Ich werd´s versuchen. :roll:
3d hat geschrieben:da feh(l)t ein aufkleber
Da kommt noch eine Kennung drauf ("D-TOWN026"). Die muss ich aber noch ausdrucken. :wink:

#156 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 06.12.2008 22:11:11
von tracer
niggo hat geschrieben:Da kommt noch eine Kennung drauf ("D-TOWN026"). Die muss ich aber noch ausdrucken.
Die machen sich auch gut :)

Bild

#157 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 07.12.2008 04:12:56
von heliminator
cooles Teil!! :P :P echte Traummaschine... :wink: :oops: :P

#158 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 07.12.2008 19:22:49
von niggo
Mein MP-XL ist heute eingeflogen worden. Erstes Statement:

Ruhig, erhaben, souverän. Ein 90er ist halt ein 90er! :D :D :D

Allerdings bäumt er sich beim Geradeausflug noch ein wenig auf. Beim zweiten Flug hatte ich bereits die Paddelstellung korrigiert, was die Tendenz zum Aufbäumen schon reduzierte. Da muss ich aber noch was beim nächsten Mal korrigieren. Ich habe heute nur für zwei Flüge mit dem MP Zeit gehabt. Hier ist wohl noch ein zweiter Satz Akkus fällig. Üblicherweise kaufe ich mir für jden Heli zwei Akkus. Diesmal jedoch zunächst erst einen, weil ich die Thunder Power nicht kannte und erstmal ausprobieren wollte, wie die sind, bevor ich einen zweiten Satz kaufe.

Zum Spartan: Die 8° Pitch auf den Heckrotorblättern waren genau richtig (warum sollten die das auch im Handbuch so vorgeben, wenn das dann nicht stimmt?).



Und hier noch die Gewichtsangaben:

Heli mit Rotorblättern, Haube, zusätzlicher Bodenplatte, Empfänger, Kreisel und Servos: 3.370 gr
Akku-Set aus 2 x 6S Thunder Power 3850 Extreme V2 konfektioniert mit 2 Epoxy-Platten und 5,5 mm Goldis: 1.360 gr
Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr

#159 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 07.12.2008 22:28:07
von ER Corvulus
:thumbup:

wolfgang

#160 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 07.12.2008 22:41:25
von echo.zulu
Klasse Sache das. Wünsche Dir viel und lange Spass mit dem neuen Heli. :wav:

#161 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 07.12.2008 23:27:16
von 3d
Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr
doch so schwer? :o

wie lange bist du geflogen mit wieviel drehzahl?

#162 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 09.12.2008 11:33:12
von niggo
3d hat geschrieben:
Heli komplett abflugbereit: 4.730 gr
doch so schwer?
Schwer??? Hör ma´, das is´ kein 450er.

#163 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 09.12.2008 12:36:52
von echo.zulu
niggo hat geschrieben:Schwer??? Hör ma´, das is´ kein 450er.
Lass ihn einfach sabbeln. Der will hier nur noch provozieren, weil ihn wirklich niemand mehr ernst nimmt. Ignorieren ist da die beste Methode. Das Board hat dafür nen sehr praktischen Button.

#164 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 09.12.2008 19:10:26
von 3d
Schwer???
ja, dafür daß da nur ein 3850 akku drin ist finde ich 4,7kg etwas schwer.

zulu
benutze den button und spar dir die blöden kommentare.

#165 Re: Der Thread zum MP-XL(-E)

Verfasst: 10.12.2008 00:14:54
von niggo
3d hat geschrieben:
Schwer???
ja, dafür daß da nur ein 3850 akku drin ist finde ich 4,7kg etwas schwer.
Da sind 2 (in Worten: zwei) 6S-Akkus = 12S drin!