#151 Heute war dann Ostern
Verfasst: 17.01.2009 21:58:47
.. hatte ja gesagt, vorher fliegt der Eleven nicht
kurz gesagt: er fliegt ... gar nicht mal so übel, recht neutral, aber (noch) nicht so präzise wie der 33er.
Was ich so alles gemacht habe:
insgesant 16 neue Lager (BLW und alle hebel am Kopf) - 2 davon werden noch durch "richtige" ersetzt (2x5x2 Flansch) dafür 2 Passscheiben raus (sind erst heute mit der Post gekommen)
Heckrohr neu (das alte war soo fest geklemmt, dass man Druckstellen im Rohr von der Klemmung gesehen hat)
diverse Pfannen und Kugeln neu, PK hat zB die vom Logo mit den Senkkopfschrauben bekommen
ca 2 Pfund schlitzschrauben gegen Inbus getauscht - und das waren noch nicht mal alle
.. kleinkram ...
Gyro-Plattform ist aus geschäumten PVC, Akkuauflage noch original
Ausstattung:
SHP SS21 am Phoenix CC-60
µBEC 3/5A
3s 4000er Berlinsky, LiMnPo (3s2p 3000er gesamt) sind unterwegs - die 4000er sind recht schwer ...
TS HS65MG
Heck Align DS510 am LGT2100
Schulze 8.35S
todo:
Haube flicken und andere Befestigung - beim Runtermachen ist sie eingerissen - wird wohl eine CFK/Spritschlauch-lösung âla Lipoly)
Antenne gescheit verlegen, bin "gestückelt" geflogen, da bei diversen Verlegungen der Reichweitentest nur so 20m gebracht hat
schauen, was der Lader nach 6:18 bei 2000 zögerlichem Schweben und Rundflügelchen reinpumpt (und bischen Aufzug bei 12Grad...)
Hinzu der Lader ist fertig. 1750mAh - Timing +10 (=high), 16Khz PWM. werde ich mal so lassen
Governor 1 Tick schärfer einstellen
Magnete & Drehzahlsensor anbringen
Heck kann noch ein Tick härter/Sense rauf - "leichtes" schwänzeln bei Pitch hat er noch - bei grob 60% Sense - ist aber noch Luft
Nick/Roll bischen höher im Mischer drehen
2 "Endgültige" Lager in den PK-Scherarmen einbauen
(Bilder & Video von der Cam saugen und hochdaddeln)
(Haube lackieren ...)
Grüsse Wolfgang
kurz gesagt: er fliegt ... gar nicht mal so übel, recht neutral, aber (noch) nicht so präzise wie der 33er.
Was ich so alles gemacht habe:
insgesant 16 neue Lager (BLW und alle hebel am Kopf) - 2 davon werden noch durch "richtige" ersetzt (2x5x2 Flansch) dafür 2 Passscheiben raus (sind erst heute mit der Post gekommen)
Heckrohr neu (das alte war soo fest geklemmt, dass man Druckstellen im Rohr von der Klemmung gesehen hat)
diverse Pfannen und Kugeln neu, PK hat zB die vom Logo mit den Senkkopfschrauben bekommen
ca 2 Pfund schlitzschrauben gegen Inbus getauscht - und das waren noch nicht mal alle
.. kleinkram ...
Gyro-Plattform ist aus geschäumten PVC, Akkuauflage noch original
Ausstattung:
SHP SS21 am Phoenix CC-60
µBEC 3/5A
3s 4000er Berlinsky, LiMnPo (3s2p 3000er gesamt) sind unterwegs - die 4000er sind recht schwer ...
TS HS65MG
Heck Align DS510 am LGT2100
Schulze 8.35S
todo:
Haube flicken und andere Befestigung - beim Runtermachen ist sie eingerissen - wird wohl eine CFK/Spritschlauch-lösung âla Lipoly)
Antenne gescheit verlegen, bin "gestückelt" geflogen, da bei diversen Verlegungen der Reichweitentest nur so 20m gebracht hat
schauen, was der Lader nach 6:18 bei 2000 zögerlichem Schweben und Rundflügelchen reinpumpt (und bischen Aufzug bei 12Grad...)
Hinzu der Lader ist fertig. 1750mAh - Timing +10 (=high), 16Khz PWM. werde ich mal so lassen
Governor 1 Tick schärfer einstellen
Magnete & Drehzahlsensor anbringen
Heck kann noch ein Tick härter/Sense rauf - "leichtes" schwänzeln bei Pitch hat er noch - bei grob 60% Sense - ist aber noch Luft
Nick/Roll bischen höher im Mischer drehen
2 "Endgültige" Lager in den PK-Scherarmen einbauen
(Bilder & Video von der Cam saugen und hochdaddeln)
(Haube lackieren ...)
Grüsse Wolfgang