Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.2015

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
John Heli
Beiträge: 341
Registriert: 01.02.2007 14:54:58
Wohnort: Stuttgart

#151 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von John Heli »

Ich fand es wirklich sehr schön und freue mich, dass ich so nett in die Stammtischrunde aufgenommen wurde. Danke an alle, die den Abend ermöglicht haben.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#152 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von acanthurus »

So, auch noch mal reinmeld...
Fand es schön, dass wir gestern abend dann noch Zeit zum sitzen und schwätzen gefunden hatten.
Danke auch, insbesondere an die fleißige Ameisen, die noch weitergeräumt haben als wir schon beim Mampf saßen.
Vielleicht hat noch jemand ein paar schöne Bilder.. ich hab meine noch nicht gesichtet, aber es dürfte was zur BK, dem Puma und Franks Heimchen dabei sein... kommt dann demnächst hier im Thread.
Bissi schade fand ich irgendwie, dass man vom TV selbst eigentlich nix gehört und gesehen hat.

@Volker: macht nix, klappt schon noch. Besser mal parken als verzwingen. Außerdem hab ich dann nochmal etwas Lästerspielraum.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#153 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von Mataschke »

Ich hatte gestern noch nen kleinen Plausch mit Jirko ( dem Wirt)

Habe ihm gesagt das das echt schade ist ,dass er aufhört.
Er meinte nur , naja wie alt bist du jetzt ... 34!
Ich habe also die Gaststätte schon länger als du auf der Welt bist :shock: , nämlich 40 Jahre !

Ich habe ihm gesagt, das wir immer sehr gerne bei ihm zu Gast waren und er es uns immer Recht machte und es einfach lecker schmeckt auch ohne Leber :mrgreen:

Dann hat er etwas gesagt, wo er echt geschluckt hat und ich euch nicht vorenthalten will!

Er meinte " Ihr wart aber auch meine liebsten Gäste , immer ruhig und korrekt ! Ich brauchte keine Strichliste oder sonstwas und wenn mal was unklar war , wurde nichts unterschlagen sondern eher ein Kaffe oder Spezi mehr gezahlt , das sei leider inzwischen bei den meisten Gästen nicht mehr der Fall und das ist sehr schade"

Wir sollten uns also was überlegen so als Abschiedsgeschenk ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#154 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von acanthurus »

Nen kleinen Heli :D dann bleibt er uns als Stammtischteilnehmer erhalten :lol:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#155 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von speedy »

acanthurus hat geschrieben:Nen kleinen Heli :D dann bleibt er uns als Stammtischteilnehmer erhalten :lol:
So nen kleinen wie deine Rückläufer. :)


Ich fands auch schön ... und als ich mir mal so von weitem alles angeguckt habe - ich fand, das sah alles irgendwie recht professionell aus, wie wir das da aufgezogen haben - sei es das Zelt, die Beschreibungen, die Absperrung und auch die Ansprachen übers Mikro und der Besucherstrom (zumindestens zu Anfang) und natürlich auch die schöne Auswahl an Modellen ... ich glaub, besser hätte es ein Profiveranstalter auch nicht hinbekommen können.


MFG
speedy
Benutzeravatar
John Heli
Beiträge: 341
Registriert: 01.02.2007 14:54:58
Wohnort: Stuttgart

#156 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von John Heli »

speedy hat geschrieben: ich glaub, besser hätte es ein Profiveranstalter auch nicht hinbekommen können.
Wenn sind Profis! 8) :wink:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#157 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von acanthurus »

Wenn sind Profis! 8) :wink:
Ja, aber nicht in der deutschen Sprache :D
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
John Heli
Beiträge: 341
Registriert: 01.02.2007 14:54:58
Wohnort: Stuttgart

#158 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von John Heli »

acanthurus hat geschrieben:
Wenn sind Profis! 8) :wink:
Ja, aber nicht in der deutschen Sprache :D
Blöde Autokorrektur: Wir sind natürlich Profis!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#159 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von Husi »

acanthurus hat geschrieben:Ja, aber nicht in der deutschen Sprache :D
Das habe ich mir bei zwei / drei Sätzen auch gedacht, die ich gerade druch das Mikro gesprochen hatte. ;)
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#160 Re: AW: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6

Beitrag von Faultier »

Husi hat geschrieben: Das habe ich mir bei zwei / drei Sätzen auch gedacht, die ich gerade druch das Mikro gesprochen hatte
Nur gab's da keine Autokorrektur ;-). Aber wir sind ja zum Glück alle Menschen...
Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#161 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von Alex B »

Möchte mich euch anschließen und dem Organisations-Team, allen voran Hans-Peter, herzlich für die Vorarbeit danken.
Der professionelle Ablauf gestern zeigt, dass wir ein gutes Team sind.
Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Viele Grüße
Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Fingolf
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2015 12:38:26

#162 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von Fingolf »

Hab den Thread auch gefunden :), war ein netter Nachmittag, wenn auch der Platz zum Fliegen rel. klein war.

Gruß Stephan

Goblin 500 / Airwolf
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#163 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von skysurfer »

Sodele ... endlich mal ein bissi Zeit .... Mädels sind im anderen Zimmer und haben mir ein wenig Zeit gegeben fehlenden Schlaf nachzuholen.
Wie viele ja mitbekommen haben, bin letzte Nacht noch kurz nach Hause, ein paar Sachen gepackt und ab ins Kleinwalzertal zu meine Mädels die ja schon seit Sa dort sind. Leider war ich doch ein wenig zu schnell unterwegs, so das Petrus nicht hinterher kam das Wetter, das wir gestern hatten, nachzuschieben. Hier hängt das blöde Wetter, das wir eigentlich gestern hätten bekommen sollen.

Ich wiederhole mich in diesem Fall gerne, OHNE EUCH ALLE hätte sich die ganze Arbeit nicht gelohnt.

Ich danke Euch allen für euer Liebes Dankeschön damit habt Ihr mir eine riesige Freude gemacht. Das Bild bekommt seinen Stammplatz in meinem frisch renovierten Arbeitszimmer. Da bekomme ich jetzt noch Pipi in die Augen.

Was mich ebenfalls massiv gefreut hat, ist die Tatsache, das wir als "Schwäbischer Heli-Stammtisch" ein sehr gutes Team (ich würde es sogar als große Familie bezeichnen) darstellen.
Ich weis nicht ob es jeder mitbekommen hat, wir hatten auch eigentliche Fremde mit bei den Piloten, die sich sofort aufgenommen und sehr wohlgefühlt hatten.
Ich bin stolz darauf ein Member dieses Team sein zu dürfen.

Was ich persönlich aber doch kritisieren muss, ist die Tatsache, das während der ganzen Planung und Realisierung, als auch gestern, sich der TV doch sehr rar gemacht hat. Ebenso Schade finde ich das der Herr vom Regierungspräsidium nicht anwesend war bzw. nicht zu erkennen gegeben hatte. Denn unser Aufbau war teilweise nicht Genehmigungskonform worüber Speedy und ich doch einige Argumentationen zu Recht gelegt hatten, diese aber leider nicht losgeworden sind.
Am meisten tut mir weh, das durch diese Genehmigung sehr viele Zuschauer doch recht schnell unsere Veranstaltung verlassen hatten, weil sie einfach nichts sehen konnten, woran der TV aber auch eine Mitschuld trägt.
Aber wir lernen daraus :wink:

Nun genug gemeckert :mrgreen:

Unsere Veranstaltung war ein riesiger Erfolg..

Nun aber zum nächsten Thema .... unserem Wirt.
Wie gestern ja kurz beim Ausklang angesprochen .... hört Jirko Mitte/Ende nächsten Monat auf und geht in seinen wohl verdienten Ruhestand zurück nach Kroatien, wobei er mir aber schon sagte, das er immer wieder mal in Kemnat sein wird.
Mataschke hat geschrieben:Ich hatte gestern noch nen kleinen Plausch mit Jirko ( dem Wirt)

Habe ihm gesagt das das echt schade ist ,dass er aufhört.
Er meinte nur , naja wie alt bist du jetzt ... 34!
Ich habe also die Gaststätte schon länger als du auf der Welt bist :shock: , nämlich 40 Jahre !

Ich habe ihm gesagt, das wir immer sehr gerne bei ihm zu Gast waren und er es uns immer Recht machte und es einfach lecker schmeckt auch ohne Leber :mrgreen:

Dann hat er etwas gesagt, wo er echt geschluckt hat und ich euch nicht vorenthalten will!

Er meinte " Ihr wart aber auch meine liebsten Gäste , immer ruhig und korrekt ! Ich brauchte keine Strichliste oder sonstwas und wenn mal was unklar war , wurde nichts unterschlagen sondern eher ein Kaffe oder Spezi mehr gezahlt , das sei leider inzwischen bei den meisten Gästen nicht mehr der Fall und das ist sehr schade"

Wir sollten uns also was überlegen so als Abschiedsgeschenk ...
Da bin ich auf jeden Fall mit dabei.
acanthurus hat geschrieben:Nen kleinen Heli :D dann bleibt er uns als Stammtischteilnehmer erhalten :lol:
Die Idee ist absolut passend, aber wie wärs mit nem kleinen, leicht fliegbaren Quad :?: :?:
Wer übernimmt die Orga und besorgt das Teil :?:

Der letzte Stammtisch mit Jirko ist für den 10.07.2015 geplant.
Ihn würde es bestimmt massiv freuen, wenn nach Möglichkeit mal alle Stammtischler anwesend sein könnten.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#164 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von skysurfer »

Hi Stephan,
Fingolf hat geschrieben:Hab den Thread auch gefunden :), war ein netter Nachmittag, wenn auch der Platz zum Fliegen rel. klein war.

Gruß Stephan

Goblin 500 / Airwolf
Das hast Du aber trotz allem als Pilot wieder wett gemacht.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#165 Re: Der Schwäbische Heli Stammtisch mischt mit - am 14.6.201

Beitrag von Alex B »

Ich wäre auch dabei. Am 10.07. nin ich leider im Urlaub :cry:
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“