X-Plane

Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#16 Re: X-Plane

Beitrag von Mataschke »

Also ich hab den X52 und finde es okay.

Was m.M. nach einfach Essentiell ist , sind und bleiben Rudder Pedale. Das G940 ist insofern fein, da man mit dem Throttle 2 Engines steuern kann . Im Falle eines Helis ist das allerdings relativ unerheblich ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: X-Plane

Beitrag von tracer »

Mataschke hat geschrieben:Im Falle eines Helis ist das allerdings relativ unerheblich
Wieso? Fliegst Du nur die Huey?
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#18 Re: X-Plane

Beitrag von Mataschke »

tracer hat geschrieben:Wieso? Fliegst Du nur die Huey?
Meistens EC135 oder JetRanger ...

Beide haben nen GOV ... und wenn überhaupt dann stellt man die Leistung am Pitchhebel ein und nicht am Throttlequadrant.
Also ist sowohl der Throttle in der X52 wie auch G940 beim Heli oboslet. Bei nem Airliner siehts dann schon anders aus.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#19 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

Mal schaun. Wird wohl das Logitech werden. Gefaellt mir ganz gut auch mit dem getrennten Schubhebel...
Heute ist mein MSI 990 Gaming gekommen. Und muss feststellen, das mein 550W Netzteil nur einen 4 Pin CPU Stecker besitzt statt dem erforderlichen 8 Pin.
Hab mal noch Adapter-Stecker bestellt, mal sehen ob die Kiste auch so läuft. Bei der MSI 970 Graka mit 4GB habe ich dann das Selbe Problem noch einmal. Die benoetigen heute einen 6- zzgl. einen 8 Pin Stecker.
Gott sei dank ist mein RAM und CPU noch nicht versendet sonst muesst ich mich jetzt wieder einmal aufregen.
So jetzt auf auf auf ne Alm zum essen und trinken...
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#20 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

Noch an Tracer: x Plane lief ohne Addons sogar auf meinem ollen Rechner. Nur mit Ladezeiten und ner nicht ganz so dollen Grafik.
AMD6000+, 4GB RAM, Nvidia 8800GTS.
Ich denke du solltest es versuchen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: X-Plane

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Nur mit Ladezeiten und ner nicht ganz so dollen Grafik.
Hmm.
CubaLibreee hat geschrieben:Ich denke du solltest es versuchen.
Hmm nö, ich stelle mir nicht einen AiO für einen stolzen Preis hin, um dann was "halbes" zu benutzen.
GraKa-Performance war für mich immer zweitrangig, und jetzt plötzlich alles umstossen, für ein "Experiment", von dem ich nicht mal weiß ob ich mich mehr als 2 Stunden damit beschäftige?
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#22 Re: X-Plane

Beitrag von thrillhouse »

gibt es denn vernünftige und bezahlbare Sticks und Pedale zu kaufen? Ich habe soviel Baustellen, da will ich ned auch noch Sticks und Pedale bauen müssen, nur um nach Feierabend rumzueiern.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#23 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben: GraKa-Performance war für mich immer zweitrangig, und jetzt plötzlich alles umstossen, für ein "Experiment", von dem ich nicht mal weiß ob ich mich mehr als 2 Stunden damit beschäftige?
Aus genau diesen Gründen lass ich das mit dem 3D Druck. Dazu bin ich viel zu ungeduldig.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24 Re: X-Plane

Beitrag von Sundog »

thrustmaster hotas warthog.
beste sticks ever zum fliegen.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#25 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

Hab gerade n komplettes Logitech G940 Set für 100,- Münzen incl. Versand geschossen. :mrgreen:

GEIZ ist GEIL
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#26 Re: X-Plane

Beitrag von Sofapilot »

So, mit meiner neuen Maschine bin ich jetzt auch Novize in Kreis der X-Plane-isten.

Leider muss ich noch über RX2SIM mit der DX8 fliegen oder die KI fliegen lassen. Die fährt die 747-400 in Köln-Bonn dann mal gleich auf dem Weg zur Runway durch den Terminal. Bzw. hovert mit dem Jet-Ranger hindurch. Aber nach dem Start die Lichter vun Kölle und Mond und Sterne darüber aus der Höhe zu sehen: einfach nur der Hammer!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#27 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

Neues Mainboard, CPU, riesen CPU Lüfter, Netzteil. Jetzt mag das neue Gelumpe die Graka nicht (PCI Express zu PCI 3,0... :evil: ) und ich kann den Ganzen Käse nicht installieren. Wenns blöd läuft häng ich am Heilig Abend im Setup rum... :roll: Und wenns noch blöder läuft ist das 600W Netzteil für den 200W Stromfresser AMD FX9590 auch noch zu klein... Und die Graka will wohl auch nochmal 200W unter Last...
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich seit fast 10 Jahr keine Hardware mehr nachgerüstet habe... :twisted: ISt doch wieder bissi teurer geworden für die paar mal Sim fliegen... :roll:

Und das G940 hat man auch nicht fix eingestellt. Aber cool ist das schon vor allem für das Geld... :mrgreen:
Das richtige Gelumpe um den lange Winter im Allgäu ohne Hubi-fliegen durch zu stehen.

Wer hat denn noch das G940 und mag mir seine FSX und X-Plane Konfig posten??? :P

Und noch eine Frage zum Ruder Setup eines Helis oder Flugzeug. Wenn ich das Pedal links trete und der Flieger nach links dreht ist das nur für mich extrem Gewöhnungsbedürftig??? Ich würde mich schneller daran gewöhnen wenn man links tretet und der Heli nach rechts dreht??? Warum ist das nur so??? Voll Komisch ist das!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28 Re: X-Plane

Beitrag von Sundog »

amd und simmen schliesst sich für mich aus.
meine gtx 970 kommt mit einem 450w nt aus....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#29 Re: X-Plane

Beitrag von Mataschke »

Sundog hat geschrieben:amd und simmen schliesst sich für mich aus.
Dachte ich auch eben... hoffentlich ist es keine AMD GraKA , sonst... :roll:
CubaLibreee hat geschrieben:Wenn ich das Pedal links trete und der Flieger nach links dreht ist das nur für mich extrem Gewöhnungsbedürftig??? Ich würde mich schneller daran gewöhnen wenn man links tretet und der Heli nach rechts dreht??? Warum ist das nur so??? Voll Komisch ist das!!!
Also wenn ich Gier nach Links steuere geht die Nase meines Modellheli auch nach links... oder meinst die die Fußbewegung die Quasi bei Linkem Pedal nach Rechts geht ... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#30 Re: X-Plane

Beitrag von CubaLibreee »

Ne ich hol auch die MSI 970. Was passt am AMD nicht? Fuer die Intel war ich einfach zu geizig... Dazu kommt das ich wohl nicht wirklich oft vor dem PC sitzen werden...

Ich wuerde es rein vom Gefühl besser finden das wenn das linke Bein drückt der Heli nach Rechts statt nach links giert. Sprich wie bei einem Bagger. Drueckst links nach vorn dreht er ja auch nach rechts da die linken Ketten vorraus laufen...
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“