Seite 2 von 3

#16 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 14.01.2015 22:15:16
von Jens Armin
Ich habe den 180er und bin sehr begeistert. Er fliegt einfach. Vergleiche mal die Threads vom 130er und 180er. Bei Letzterem wird derzeit fast nur über ein Softwareupdate gesprochen. Keine Servoprobleme, keine Antriebsprobleme. Das sagt meines Erachtens schon viel aus.

Gruß
Armin

#17 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 15.01.2015 07:20:01
von predator_77
Also wenn beide "fliegen",dann machen beide helis Mords Spaß

#18 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 15.01.2015 20:02:54
von Sofapilot
Der 130er gliegt halt nur seltener.


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#19 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 15.01.2015 20:20:42
von Lama V4
Jens Armin hat geschrieben:Ich habe den 180er und bin sehr begeistert. Er fliegt einfach. Vergleiche mal die Threads vom 130er und 180er. Bei Letzterem wird derzeit fast nur über ein Softwareupdate gesprochen. Keine Servoprobleme, keine Antriebsprobleme. Das sagt meines Erachtens schon viel aus.

Gruß
Armin
was soll das mit den Updates beim 180er, meiner fliegt geil out of the box, was soll dann ein Update? Never change a running system. Die Zahnräder bekommen aufgrund der Grundlautstärke eine GearLube Behandlung und dann ist erstmal gut

#20 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 16.01.2015 20:58:25
von Jens Armin
Manche haben ein zuckendes Heck, was man mit dem Update wohl beheben kann. Und andere wiederum brauchen vielleicht auch einfach immer die neueste Version, damit sie nachts schlafen können. Meiner fliegt auch so.

#21 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 16.01.2015 21:53:15
von predator_77
Hat der 180 riemenantrieb oder wie beim.130 diese Zahnräderkacke am Heck?

#22 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 16.01.2015 22:30:32
von Rüdiger K
Zahnräderdingsda....

#23 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 17.01.2015 06:29:02
von predator_77
Und wie oft fliegen durch..das war ja unter eines der Mucken des 130

#24 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 17.01.2015 08:13:12
von Sofapilot
Selten, weil beim 180 grosszügig dimensioniert und durchdacht konstruiert.


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#25 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 17.01.2015 10:51:26
von predator_77
Weil ich das Problem beim 130 hab,das wenn ich voll pitche ca nach 5 Akkus des Zahnrad rund ist.also kann me de 180 fein prügeln?

#26 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 17.01.2015 11:18:00
von Sofapilot
Vernünftig dimensionierte Zahnräder, 3mm Carbonwelle, 3. Lager in der TT Serie, verklebte & verstiftetete Kreuzkupplungen..... Ja!

Mir hat 's sogar nach bis jetzt 3maligem Bodenkontakt der HeRoBlätter jeweils nur diese etwas abgefräst. Der Antrieb zeigte sich unbeeindruckt.

Ich hatte mich nach den 130er Desaster und einem nach 3 Flügen mit kaputtem Board vom Himmel fallenden McpxBL eigentlich von Blade abgewandt. Der 180er hat mich versöhnt. In der Größe im Moment Referenz, meiner Meinung nach.


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#27 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 18.01.2015 10:11:59
von Sofapilot
Update, wenn man bei einem schnellen Rainbow von inverted in normal in 2 Meter Höhe vergisst, positiven Pitch zu geben, reisst es, wenn der Heli auf der Wiese aufschlägt, die Kreuzkupplung ab. Son Schrott auch!


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#28 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 11.03.2015 06:32:00
von Eloya
Die Kreuzkupplung der TT ist eine Sollbruchstelle - und verdammt einfach ist die TT auch zu wechseln!

#29 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 11.03.2015 22:11:02
von Sofapilot
Jajaja, ich schreib demnächst dick "Ironie" drüber.


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!

#30 Re: Blade 180 CFX kommt

Verfasst: 08.04.2015 20:03:25
von Eloya
Sofapilot hat geschrieben:Jajaja, ich schreib demnächst dick "Ironie" drüber.


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
Grins... hast ja Recht :-)