#16 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme
Verfasst: 08.10.2014 15:18:00
Ich glaube, ich würde es genauso machen. Die Align Regler sind wirklich nicht so dolle.seitwaerts hat geschrieben:Lass den drin, pack Dir ein gutes BEC dazu
Ich glaube, ich würde es genauso machen. Die Align Regler sind wirklich nicht so dolle.seitwaerts hat geschrieben:Lass den drin, pack Dir ein gutes BEC dazu
Servusseitwaerts hat geschrieben:Lass den drin, pack Dir ein gutes BEC dazu. An den Empfänger kommst Du doch wohl einigermasen dran?
Wenn Dir der Jazz insgesamt nicht behagt, hol Dir einen Castle Talon oder ICE. Oder einen Roxxy.
Die haben einen sehr guten Sanftanlauf, reglen schön, und haben ein dickes BEC an Bord.
Meine Worte kommen aus der Praxis und ich bin ziemlich sicher in den uns üblicherweise bekannten vier Dimensionen verhaftet Schau Dir mal meinen Baubericht der AS-355 an.Rexi7 hat geschrieben:Deine Worte lesen sich fein sind aber für mich in der 99 igsten Dimension. Ich muss auch gestehen ich habe mich für die Technik nie interessiert. So wie mein Fluglehrer seinerzeit der nur geflogen ist aber Einstellungen usw. hat immer sein Co gemacht.
Leider noch nicht....Soweit ich es gelesen habe....EagleClaw hat geschrieben:Ist inzwischen eigentlich mal geklärt worden, warum der Jazz abregelt?
Ich gehe davon aus, dass er abregelt, weil es ihm zu warm wird.EagleClaw hat geschrieben:Ist inzwischen eigentlich mal geklärt worden, warum der Jazz abregelt?
Guten morgen!seitwaerts hat geschrieben:Meine Worte kommen aus der Praxis und ich bin ziemlich sicher in den uns üblicherweise bekannten vier Dimensionen verhaftet Schau Dir mal meinen Baubericht der AS-355 an.Rexi7 hat geschrieben:Deine Worte lesen sich fein sind aber für mich in der 99 igsten Dimension. Ich muss auch gestehen ich habe mich für die Technik nie interessiert. So wie mein Fluglehrer seinerzeit der nur geflogen ist aber Einstellungen usw. hat immer sein Co gemacht.
Bei Rumpfhelis ist es wichtig, dass man weiss, wie man einigermassen vernünftig die Mechanik ausgebaut bekommt. Und dass man sich davor nicht fürchten braucht.
Früher oder später muss die Mechanik eh raus. Riementausch, Servowechsel, Lagerwechsel...
Sei mir nicht bös, aber ich frage mich ernsthaft, warum Du diesen Thread aufgemacht hast, wenn Du Beratung und Tips nicht annehmen möchtest?
Wer Helis fliegt, muss sich ziemlich schnell auch mit deren Technik auseinandersetzen.
Das ist wirklich nicht bös gemeint, ich möchte Dir vielmehr den wohl notwendigen Schubser geben, damit Du die Kiste mal auseinanderbaust
in Kombination mit dem, was Timo schrieb, wirst Du wahrscheinlich Bauchweh bekommen.Rexi7 hat geschrieben:Ich möchte trotzdem mal probieren ob die 6 s mit dem Align auch nach 3 min. ausgehen. Wenn dem so ist werde ich Eure Ratschläge mit großem Bauchweh befolgen
Hallo Jürgen!yogi149 hat geschrieben:Moin Rexi,
weißt Du zufällig wie alt der ganze Heli ist?
Insbesondere der Jazz?
Ich vermute mal, das der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
Hast Du ihn nochmal mit den alten Zellen probiert?
Meine, leider voreingenommene, Meinung ist nämlich das der Jazz ziemlich sicher komplett in den ewigen Jagdgründen (oder wie immer man das für regler nennt ) ist.
Der 80er hat / hatte 2 x 1,5 A BEC, wovon mir Kontronik mal eine abgelötet hat. Den 80A Regler habe ich nach dem gleichen Fehler wie Du eingeschickt.
Diesen habe gegen eine ordentliche Bearbeitungsgebühr als repariert zurück bekommen.
Auf meine Nachfrage, was der jetzt nur noch halb vorhandene Aufkleber bedeute, kam die Antwort, das er jetzt nur noch ein 1x1,5 A BEC hätte und ich ihn so weiterverwenden könnte.
Ja ne is klar, 600er Heli mit 1,5 A BEC
Mein letzter Jazz 40 war bis vor einem Jahr in einem Flieger verbaut, wo er einfach so eingegangen ist. Ohne neue Power Akkus, wirklich einfach so.
@Volker: wenn ich das richtig gelesen habe kommt Rexi aus der Nähe von Wien.
Dort sollte es doch vielleiht ein paar Forenmitglieder geben, die ihn ein bischen an die Hand nehmen könnten.
Und wenn ich seinen Kontext beachte, würde ich sagen, Rexi ist eher im Baugewerbe zu Hause.
Was aber doch kein Hinderniss sein sollte auch die Technik eines Helis in Angriff zu nehmen.
Ein anderer Regler muss meiner Meinung nach auf jeden Fall da rein. Ob er das jetzt selber macht oder ein Händler, ist dabei eigentlich nur die Frage wie weh das Geld dafür tut.
Wien ist ein bisschen weit weg, sonst hätte ich ja gesagt, pack ein und komm vorbei. So wie das hier bei uns halt läuft.
Servus Volker!seitwaerts hat geschrieben:in Kombination mit dem, was Timo schrieb, wirst Du wahrscheinlich Bauchweh bekommen.Rexi7 hat geschrieben:Ich möchte trotzdem mal probieren ob die 6 s mit dem Align auch nach 3 min. ausgehen. Wenn dem so ist werde ich Eure Ratschläge mit großem Bauchweh befolgen
Wenn Du dir schon die Mühe machst, da einen anderen Regler einzubauen (um den am Empfänger anzuschliessen, musst Du ja eh in die Tiefen des Rumpfes hinab), nimm doch gleich einen Guten.
Der Aufwand bliebe der Gleiche. Das Risiko wäre ein wesentlich Geringeres.
Wo kommst Du eigentlich her? Vielleicht ist hier jemand aus Deiner Nähe, der sich mit Dir mal zusammensetzen würde?
Wie sind denn Deine mechanischen Fähigkeiten?
Nicht, dass ich Deinem Händler die Einnahmen nicht gönne, aber ich denke, Du kannst das lernen, die Reparaturen selbst auszuführen.
aber mehr als im Rundflug.Rexi7 hat geschrieben:Ich weiss schon das beim Schweben nicht allzuviel Kraft verbraucht wird