#16 Re: Mein Protos Nervt ! Bin ich unfähig ?
Verfasst: 20.09.2014 18:20:37
So wie es jetzt ist, ist die TS zu weit unten, die Mitnehmerarme an dem Zentralstück jedoch bei 0° Pitch wie gefordert waagerecht.
Um das zu beseitigen muss er das Zentralstück mindestens um eine Bohrung höher setzen und entsprechend die Gestänge von den Servos zur TS verlängern.
Setzt Du den Kopf und die TS hoch, müsste sich das weitestgehend oder ganz erledigen.
Klar nutzt Du z.Z. diesen Anschlag zur Begrenzung, ich musste um extreme Ausschläge bei meinem T-Rex 250 zu erhalten sogar die TS Führung nach unten auffeilen.
Normalerweise werden mechanische Anschläge im Flug nicht erreicht soweit sie nicht übertrieben sind und Du den Heli so verknüppelst, das das FBL System bis zum Anschlag gegensteuert.
Als Beispiel nehmen wir ein Heck mit zu kleinen Blättern oder zu geringer Drehzahl.
Fliegst Du damit mit voller Geschwindigkeit und machst Dabei eine Fahrtpirouette, wird Dein Vollausschlag nicht reichen rum zu kommen, das FBL System (Kreisel) versucht es dann trotzdem und steuert bis zum von Dir eingestelltem Anschlag.
Die ersten HH Kreisel mussten z.B. bei 2/3 Knüppelweg bereits anschlagen. Ob es genau 2/3 waren kann ich aber nicht mehr sagen.
Um das zu beseitigen muss er das Zentralstück mindestens um eine Bohrung höher setzen und entsprechend die Gestänge von den Servos zur TS verlängern.
Logischerweise hast Du jetzt noch diesen Anschlag und oben wahrscheinlich jede Menge Luft.Taumelscheibenbegrenzung mache ich bei voll negativ Pitch weil es da bei voll nick an der Taumelscheibenführung unten anschlägt !
Setzt Du den Kopf und die TS hoch, müsste sich das weitestgehend oder ganz erledigen.
Klar nutzt Du z.Z. diesen Anschlag zur Begrenzung, ich musste um extreme Ausschläge bei meinem T-Rex 250 zu erhalten sogar die TS Führung nach unten auffeilen.
Normalerweise werden mechanische Anschläge im Flug nicht erreicht soweit sie nicht übertrieben sind und Du den Heli so verknüppelst, das das FBL System bis zum Anschlag gegensteuert.
Als Beispiel nehmen wir ein Heck mit zu kleinen Blättern oder zu geringer Drehzahl.
Fliegst Du damit mit voller Geschwindigkeit und machst Dabei eine Fahrtpirouette, wird Dein Vollausschlag nicht reichen rum zu kommen, das FBL System (Kreisel) versucht es dann trotzdem und steuert bis zum von Dir eingestelltem Anschlag.
Die ersten HH Kreisel mussten z.B. bei 2/3 Knüppelweg bereits anschlagen. Ob es genau 2/3 waren kann ich aber nicht mehr sagen.