#16 Re: Protos Max Bauthread, der zweite
Verfasst: 10.04.2014 13:20:22
Als nächstes haben ich die Heckrohraufnahme des Chassis mit den Servorahmen verschraubt.
Im nächsten Step wird die Hauptrotorwelle samt Hauptzahnrad eingebaut um den Riemen schon einmal durchzufädeln. Später den Riemen durchzufädeln ist
ein diesen Aufwand und ein halber Staatsakt...
Um diesen Bauabschnitt zu komplettieren wird nun die erste CFK Seitenplatte verschraubt.
Die Muttern M3x10 mit Unterlegscheibe und die Motorversteifungen (ebenfalls M3x10) werden noch nicht mit Loctite gesichert. Dieses kommt
später wenn das Heckrohr samt Heck verbaut ist und die Riemenspannung endgültig eingestellt wird.
Auch habe ich gleich Kabelbinder in die entsprechenden Langlöcher verlegt um später ewige Fummelei zu vermeiden.
Man sieht halt schon wo der Phasensensor später verlaufen wird.
Die Schrauben M3x8 hingegen können direkt mit Loctite gesichert und entsprechend verschraubt werden.
Einige werden sich wunder warum die Motorwelle soweit aus dem Motor heraus ragt. Da ich keine passend lange 10mm Welle daheim hatte, habe ich sehr
stumpf eine Blattlagerwelle vom alten KDS 700 genommen. Die hatte 10mm und nach dem das Motorritzel samt Scheiben etc verbaut war (mit leichtem axialen Spiel des Motorritzel, wie vorgegeben) steht halt dieser Teil der Welle über. Was aber dem ganzen definitiv keinen funktionalen Abbruch tut.
Ich werden umkommentiert die zweite CFK Platte verschrauben und sehen uns im nächsten Schritt wieder....
Im nächsten Step wird die Hauptrotorwelle samt Hauptzahnrad eingebaut um den Riemen schon einmal durchzufädeln. Später den Riemen durchzufädeln ist
ein diesen Aufwand und ein halber Staatsakt...
Um diesen Bauabschnitt zu komplettieren wird nun die erste CFK Seitenplatte verschraubt.
Die Muttern M3x10 mit Unterlegscheibe und die Motorversteifungen (ebenfalls M3x10) werden noch nicht mit Loctite gesichert. Dieses kommt
später wenn das Heckrohr samt Heck verbaut ist und die Riemenspannung endgültig eingestellt wird.
Auch habe ich gleich Kabelbinder in die entsprechenden Langlöcher verlegt um später ewige Fummelei zu vermeiden.
Man sieht halt schon wo der Phasensensor später verlaufen wird.
Die Schrauben M3x8 hingegen können direkt mit Loctite gesichert und entsprechend verschraubt werden.
Einige werden sich wunder warum die Motorwelle soweit aus dem Motor heraus ragt. Da ich keine passend lange 10mm Welle daheim hatte, habe ich sehr
stumpf eine Blattlagerwelle vom alten KDS 700 genommen. Die hatte 10mm und nach dem das Motorritzel samt Scheiben etc verbaut war (mit leichtem axialen Spiel des Motorritzel, wie vorgegeben) steht halt dieser Teil der Welle über. Was aber dem ganzen definitiv keinen funktionalen Abbruch tut.
Ich werden umkommentiert die zweite CFK Platte verschrauben und sehen uns im nächsten Schritt wieder....