Basis für Regler und andere Elektronik

Benutzeravatar
Bob Marlowe
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2014 11:14:13

#16 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von Bob Marlowe »

Ich bin ja nun mit nicht-oop-Sprachen groß geworden (186), hab sogar noch ki gelernt (und wieder vergessen) aber die konsequente Anwendung von OOP und klassenbibliotheken bringt (nur) dann eine richtige Arbeits-Erleichterung und -Ersparnis wenn du viel (täglich) programmierst. Zumindest ist das meine Erfahrung als Programmier-Profi.
Sonst muss man sich halt mit cut&paste und umbenennen helfen. Schöne Kapselungen von wiederverwendbaren Modulen (mit .h usw.) verhelfen dann auch zu einem guten Programmierstil. Und wenn das nicht reicht (und man weiß, mit welchen Tricks OOP intern realisiert wird) dann kannste auch mit EINEM Unterprogramm 8 Motoren regeln, anstatt 8 Unterprogramme zu nehmen.
Wenn für die PSoCs C++ zur Verfügung gestellt wird werde ich es benutzen, es sei denn der leicht erhöhte Speicherbedarf erlaubt es nicht. Oft ist man ja gerade bei Embeddeds zumindestens in der Nähe einiger Limits: Flash, SRam und MIPS.


Wie gesagt: Happy Coding
Bob
Benutzeravatar
Bob Marlowe
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2014 11:14:13

#17 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von Bob Marlowe »

Hier mal etas für euch zum "Spielen" ein 8-Kanal Servotester mit Multiplex - Ausgang und separatem Ausgang für jedes Servo.
Passt in einen PSoC 4.
Zip entpacken und das Projekt mit Cypress Creator öffnen.


Bob
Dateianhänge
Test8CH.cywrk.Archive02.zip
(35.16 KiB) 61-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#18 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von the-fallen »

Ich werde 2 Muster bekommen, mal schauen wie die so sind.

Und wegen OOP - sicher kann man das allermeiste in dem Anwendungsbereich ohne OOP machen. Und selbst mit C könnte man ja OOP (könnte man ja sogar in Batch wenn's sein muss). :mrgreen:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#19 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von the-fallen »

Und, hat schon einer seine Proben bekommen?

Ich sollte die Anschriftadresse und die geschätzten jährlichen Stückzahlen nennen. Hab dann aber seither nichts mehr gehört und das ist schon 10 Tage her.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Bob Marlowe
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2014 11:14:13

#20 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von Bob Marlowe »

Schick mir 'ne PM mit Deiner Adresse (ohne Stückzahlen :mrgreen: ), ich hab einen übrig.


Bob
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#21 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von acanthurus »

Yep, Ich hab inzwischen ein Müsterle erhalten. Das hab ich über die Firma geordert - und für dienstliche Zwecke isses auch vorgesehen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Bob Marlowe
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2014 11:14:13

#22 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von Bob Marlowe »

Da ist ja prima! Wenn denn jemand Hilfe bei der programmierung braucht... DAS kann ich!

Happy coding!
Bob
Benutzeravatar
Bob Marlowe
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2014 11:14:13

#23 Re: Basis für Regler und andere Elektronik

Beitrag von Bob Marlowe »

@the-fallen

Nanu? Noch nichts von mir angekommen?
Bob
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“