Helifliegen auf Gran Canaria
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#16 Re: Helifliegen auf Gran Canaria
Umechnung Akkugröße in Wattstunden anbei..
- Dateianhänge
-
- Wh Berechnung.xls
- (16 KiB) 44-mal heruntergeladen
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#17 Re: Helifliegen auf Gran Canaria
Doch türkish Airlines, die haben speziell dafür das go gegeben.Tyno hat geschrieben:Nö, sowas gibts nicht.Lipos dürfen bis 100W/h (richtige Einheit?
Aber gesagt habt ihr es niemandem, oder?Wir haben letztes Jahr 10x 6S 2600er nach Dubai mitgenommen
Wir hatten uns mit der Airline vorher auseinander gesetzt und gefragt was wie wo gesichtert werden muss und was wie wo mit darf.
Anrufen bringt immer weiter.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#18 Re: Helifliegen auf Gran Canaria
Ich frage immer die Sekretärin von meinem Reisebüro, wie das ist mit den LiPos beim Helifliegen in den Urlaub.Anrufen bringt immer weiter.
Die lächelt dann milde und sagt: "Aber klar darf ihr kleiner Sohn sein Spielzeug mitnehmen".
Dabei habe ich doch gar keinen Sohn.
Fragst du 3 Fach-Leute, bekommst du 4 Meinungen zum LiPo-Transport.
- acanthurus
- Beiträge: 3348
- Registriert: 21.10.2008 08:39:59
- Wohnort: Kreis Ludwigsburg
#19 Re: Helifliegen auf Gran Canaria
Hi..
Klar, aber neben den Meinungen gibt es auch Fakten - zum Beispiel die Regeln, welche die IATA festgelegt hat - und kaum eine Airline wird sich NICHT daran halten.
Kurz und bündig steht das hier drin:
https://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr ... rFlyer.jpg
<100Wh: beliebig viele, nur im Handgepäck
100-160Wh: max. 2 Stück im Handgepäck, aber nur sofern die Airline zustimmt.
>160Wh: gemäß den Luftfracht-Regeln, nicht als geöhnliches Passagiergepäck
Vielleicht schränkt das das ahnungslose Spekulieren etwas ein.
Wer es GANZ genau wissen will (und viel Zeit hat), der kann sich durch die ICAO-Regularien beißen, die sind für jeden international auftretenden Carrier verpflichtend.
http://www.icao.int/safety/DangerousGoo ... fault.aspx
gruß
andi
Klar, aber neben den Meinungen gibt es auch Fakten - zum Beispiel die Regeln, welche die IATA festgelegt hat - und kaum eine Airline wird sich NICHT daran halten.
Kurz und bündig steht das hier drin:
https://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr ... rFlyer.jpg
<100Wh: beliebig viele, nur im Handgepäck
100-160Wh: max. 2 Stück im Handgepäck, aber nur sofern die Airline zustimmt.
>160Wh: gemäß den Luftfracht-Regeln, nicht als geöhnliches Passagiergepäck
Vielleicht schränkt das das ahnungslose Spekulieren etwas ein.
Wer es GANZ genau wissen will (und viel Zeit hat), der kann sich durch die ICAO-Regularien beißen, die sind für jeden international auftretenden Carrier verpflichtend.
http://www.icao.int/safety/DangerousGoo ... fault.aspx
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
#20 Re: Helifliegen auf Gran Canaria
Habe damit täglich zu tun, mit der einfachen Feststellung, dass meistens nicht mal die Versender von so Zeug wissen. Und ich spreche hier von Firmen die Geräte mit Li-Akkus herstellen und vertreiben und eigentlich am meisten Ahnung davon haben sollten
#21 Re: Helifliegen auf Gran Canaria
Um sicher zu gehen würde ich bei der Fluggesellschaft per Mail anfragen,
und die Korrespondenz mit zum Flug nehmen.
Nicht das du beim Check in stehst und musst die Accus da lassen
und die Korrespondenz mit zum Flug nehmen.
Nicht das du beim Check in stehst und musst die Accus da lassen
Gruß Björn
Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle