(mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfänger

Quigong
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2013 01:36:27

#16 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von Quigong »

Cronos hat geschrieben:dazu kommt Empfänger und Lipo, ggf. später ein Gimbal und natürlich der Sender.


Alles klar, klingt eigentlich schon mal gut, außer das der Rahmen zZ. nicht lieferbar ist :(

Nunja - du sagtest ja noch Lipo Empfänger + Sender wird noch benötigt, könntest du mir da auch was passendes raussuchen wenn'de so lieb wärst? Bin mir nicht wirklich sicher was da das richtige ist, vorallem beim Sender.

(Sollte auch eher günstig sein)

-Danke basti
Cronos
Beiträge: 303
Registriert: 19.06.2012 10:15:13

#17 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von Cronos »

Das kommt, wie so oft, darauf an, was Du sonst noch damit machen willst, und wie weit Du in das Hobby einsteigen willst. Die Liste war auch nur EIN Beispiel, wie mans machen kann.
Du könntest Dir auch nur die beiden Centerplates kaufen (gibts da auch einzeln) und die Arme aus 4-kant Baumarktalu selbst herstellen (10*10mm).

Klar kann ich Dir, wenn ich genauer weiß, was Du möchtest auch beim Rest behilflich sein (kannst mir auch gerne ne PN schreiben - wir können auch mal ne runde telefonieren, da kann man sowas oft besser machen, als wenn man 10 mal hin und her schreibt).
Gruß, Flo

Multirotor: 45ger Quad (selfmade), 72ger Hexa (selfmade), DJI S800 mit Zenmuse, 350QX (Alex Mos Gimbal drangebastelt), 60ger Heavylift X8 (selfmade), 65ger Tri (selfmade)

Jeti DC 16

Fläche: Einiges... manches fliegt, manches noch nicht, oder nicht mehr :-D

Schatz, das "Dingens" ist ein Copter.... und ja, ich räum ihn da weg....
magnus
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2013 16:47:22

#18 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von magnus »

Hallo,
kauf dir am besten so einen Quadrokopter, der kann sogar über die Alpen fliegen, das soll was heißen! :D

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... n-25601518

LG Magnus
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#19 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von EOS 7 »

X4LW1 :Leider Ist er im Steuermode 1 nicht in kurzer Zeit erhältlich; kann man den Sender von Mode 2 auf 1 umbauen?
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#20 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von EOS 7 »

acanthurus hat geschrieben:Hi..


Der einfachste Hubsan X4 ohne Kamera (aus der ebay-Auktion) fliegt (wenn man mal die Sensoren genullt hat) ganz ausgezeichnet und sehr schweberuhig - deutlich ruhiger als zum Beispiel ein Blade MQX. Ok, der X4 ist in seinen Neigungslagen begrenzt, aber es geht ja nur um ein paar einfache Filmchen. Ich sehe keinen Grund, warum die Varianten mit simpler Onboard-Kamera wesentlich schlechter fliegen sollten - das bisschen Mehrgewicht sollten sie eigentlich vertragen, zumal der "nackte" X4 reichlich Dampf hat.

gruß
andi
So ich hab es mit einem Hubsan X4 ohne Kamera mal versucht mit meiner Mobius 39 g hebt er leider nicht mehr ab. Was nun?
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#21 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von acanthurus »

Nachbrenner? Ne abgespeckte Keycam (11g) trägt er.
Mit den "Varianten simpler Onboardkamera" meinte ich eigentlich die X4-Modelle, die das serienmäßig drin haben :roll:
Zuletzt geändert von acanthurus am 03.03.2014 20:45:08, insgesamt 1-mal geändert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#22 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von Comavi »

10kw Motor? Ich glaub die von Heligraphix haben grad einen über :wink: :idea:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#23 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von EOS 7 »

Schneider Schneider Mäck Mäck Mäck schneidet das Ende ab... (Titel...nger) :bom:

Dank Eurer Tips hats nun erstmal geklappt ;-) etwas wacklig noch wegen des Windes...
:)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#24 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von acanthurus »

Hallo, Dieter.
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Schreib doch mal bitte, welche Zusammenstellung das jetzt genau ist.
Wie ich sehe gehörst du wohl auch eher zur Pultsender-Fraktion. Unsereins holt sich mit dem Fummelsenderkram echt noch nen Krampf in den Unterarm.
Ich glaube ich muss doch mal so einen Sender hacken und mit meiner alten Multiplatschfunke verheiraten.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#25 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von EOS 7 »

Na das ist, nachdem der andere "entflogen :roll: " ist, die Version mit integrierter HD-Cam:

Bild
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#26 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von acanthurus »

Entflogen???
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#27 Re: (mini) Quadrocopter mit evtl. mit Videoaufnahme für Anfä

Beitrag von EOS 7 »

Alles neu macht er Mai ;-)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“