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#16 Re: Heli und Sicherheit

Verfasst: 18.10.2013 09:07:57
von piroflip21
Ach wichtig: und ich spreche aus leidvoller Erfahrung...

Wenn man viele Akkus gleichen types einsetzt, Markierungen nicht vergessen bzw. volle und leere Akkus an unterschiedlichen orten lagern am Platz. Sonst landet schnell mal einer der leer ist am Ende des Tages nochmal im Modell.

#17 Re: Heli und Sicherheit

Verfasst: 18.10.2013 09:15:46
von Ralph Daum
Ich finde es extrem wichtig konzentriert und mit einem freien Kopf diese 5-7 Minuten Flugzeit zu absolvieren.

#18 Re: Heli und Sicherheit

Verfasst: 07.08.2014 19:09:41
von Lukasster
Loctite oder wie des heißt beim aufbauen verwenden. Besonders WICHTIG ist der Rotorkopf. Wenn dein Blatthalter mit Rotorblatt durch die Luft fliegt, ist das nicht gerade ungefährlich. :!: :!: :!:

#19 Re: Heli und Sicherheit

Verfasst: 08.08.2014 19:51:47
von ElektroTrainerS
Hallo,
piroflip21 hat geschrieben:Ach wichtig: und ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
Wenn man viele Akkus gleichen types einsetzt, Markierungen nicht vergessen bzw. volle und leere Akkus an unterschiedlichen orten lagern am Platz. Sonst landet schnell mal einer der leer ist am Ende des Tages nochmal im Modell.
sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, bin jedoch ca. 1/2 Jahr ohne folgende Sicherheitseinstellung geflogen: Startspannung Flugakku, Alarm bei Verwendung von (Unisens-E-)Telemetrie i.V.m. GRAUPNER MX-16 HoTT programmieren (Volt) und (ganz wichtig) aktivieren. Dann ist man selbst schuld, wenn man trotz gepiepse im Ohr startet...