Boulevard-Presse & Drohnen...

Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#16 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Funkenschlosser »

Pimperle hat geschrieben:Und die schlechte Laune hier zeigt eigentlich nur wie verbittert manche Leute sind und zu viel Freizeit und zu wenig Hobbies haben.
... und solche Leute treiben sich dann Mittags in Foren rum ... :wink:
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#17 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von alf-1234 »

Ich glaube, ich werde meine Multicopter vom Typ Raumschiff ORION und auch meine DSN wenn fertig nicht mehr fliegen bis sich der Hype um Drohnen etwas gelegt hat.
Zum Abschiessen sind meine Modelle einfach zu teuer.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#18 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von TREX65 »

Das war ja klar das so unqualifizierte Aussagen kommen. Du darfst rein Rechtlich eh nur als Schüler deine "Kopter" im L/S fliegen da sonst nicht Versichert wenn du beim DMFV bist.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#19 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Basti 205 »

TREX65 hat geschrieben:Das war ja klar das so unqualifizierte Aussagen kommen. Du darfst rein Rechtlich eh nur als Schüler deine "Kopter" im L/S fliegen da sonst nicht Versichert wenn du beim DMFV bist.
Seit wann brauchts für einen Copter zwei Piloten beim DMFV? :scratch:
Ich weis was du meinst, aber so klingt deine Aussage auch nicht gerade qualifiziert ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#20 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von TREX65 »

Copter, und da gehe ich von FPV mit aus, dürfen nur im L/S geflogen werden. Was meinst du warum Sepp zum DMO wechselt...Sepp hatte das auch hier irgendwo verlinkt, finde das aber nicht mehr.... *aus dem Kopf geschrieben*: sinngemäß war es so das der DMFV nur Schäden übernimmt wenn FPV MIT L/S zusammen gemacht werden. So habe ich es noch in Erinnerung.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#21 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Basti 205 »

TREX65 hat geschrieben:Copter, und da gehe ich von FPV mit aus
Ich denke mal die merheit der Copter werden noch auf Sicht geflogen, deshalb wollte ich deine Aussage oben so nicht stehen lassen ;)
Das die DMO das mit dem FPV fliegen anders reglementiert wuste ich noch nicht. Bei denen gibts den L/S quatsch nicht?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#22 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von TREX65 »

Basti, um da eine Aussage zu machen die auch bestand hat musst du selber anfragen oder mal bei Sepp anklopfen. Da ich den Link nicht mehr finde ist es nicht sicher ob und wie unter welchen Bedingungen!!
Basti 205 hat geschrieben:deshalb wollte ich deine Aussage oben so nicht stehen lassen
Alles gut großer :P
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#23 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Dodger »

"Rein rechtlich..." ist ja relativ, das bezieht sich ja scheinbar nur auf DMFV, oder ? Also eher irrelevant für die Diskussion hier. Außerdem darf man ja angeblich auch einen reinen Cam-Copter in Notwehr erschiessen :)

Und das einige nix besseres zu tun haben als sich aufzuregen ist auch relativ, wenn man nicht mal über Gegenargumente diskutiert steht man bei der nächsten "Stammtischrunde" evtl. blöd da wenn es heisst "Ich darf deinen Cam-Copter aber mit meiner Flinte abschiessen, hab ich in der Zeitung gelesen". Das kann man dann abtun mit "Haha, mir doch egal, ich flieg wo ich will und schieß einfach zurück", oder das Thema mal kurz sachlich angehen, dann merken vielleicht auch die Letzten das Express Volksverdummung ist.

Nö, ich find die Diskussion hier schon ok, schließlich kann es nicht schaden halbwegs gut informiert zu sein wenn unser Hobby mehr Medienaufmerksamkeit bekommt... der Nachbar der dein "Spielzeug" bisher geduldet hat wird nach so einem Bericht vielleicht auch anfangen sich mal Gedanken zu machen ob ihm dein Hobby gefällt (vor allem wenn du zu den Wildfliegern gehörst) !

Einen Schrotflinten-Kommentar wg. des Showeffekts aber direkt mit dem Strafgesetzbuch abzustrafen... ist vielleicht ein wenig übertrieben ernster Ton in der Diskussion, oder ? Fällt ja schon fast unter trollen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Crizz »

Also mit Flinte rausholen udn draufhalten ist gleich mal gar nicht drin. Auch wenn man eine WBK besitzt, so ist der Einsatz auf eigenem befriedeten Besitz nur gestattet, wenn sichergestellt ist, das das Projektil das Grundstück nicht verläßt. Wildes Rumballern in der Luft würde schneller zum Verlust der waffenrechtlichen Erlaubnis führen, als der Besitzer nachladen kann - da versteht der Gesetzgeber keinerlei Spaß. Abgesehen von der nachfolgenden Strafanzeige, was dann richtig teuer wird. Da ist ne eigene Drohne für den Luftkrieg billiger ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#25 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Schubi »

Hoffentlich findet die Idiotenpresse bald ein anderes Sommerlochthema, es ist ja langsam nicht mehr zum Aushalten.
Als ob die ganze Menschheit nichts besseres zu tun hätte als die fetten alten Nachbarn mit einem 400 Euro-Quadcopter heimlich nackt zu filmen um sich die 3,50 fürs Brechmittel zu sparen oder was :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schubi am 08.08.2013 22:43:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Crizz »

So schaut´s aus. Die die sich aufregen sehen auch alle so hochattraktiv aus, das es einem gleich das Objektiv aus der Cam hauen würde und die Speicherkarte abraucht. Und die paar Spinner die mit ihrer Parrot AR und IPhone im Stadtpark auf Schlüpferjagd gehen haben´s eh nötig, die kann man leicht mit dem weißen Jäckchen einsammeln und die haben auch mit Modellbau nix zu tun - nur mit Yuppiespielzeug.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#27 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Juergen110 »

alf-1234 hat geschrieben:Ich glaube, ich werde meine Multicopter vom Typ Raumschiff ORION und auch meine DSN wenn fertig nicht mehr fliegen bis sich der Hype um Drohnen etwas gelegt hat.
Bild

Ja neeee, iss klar..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#28 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von Mataschke »

Wer behauptet eigentlich , das man nur mit nem Copter Luftaufnahmen und FPV machen kann :roll:

Ansonsten : absolutes Sommerlochthema ... bald ist Wahl da gibts dann anderes zu berichten ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#29 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von EOS 7 »

Hier gibt es mal was von amtlicher Stelle downzuloaden: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Publi ... 23id119776
Edit typo
Zuletzt geändert von EOS 7 am 25.10.2013 10:35:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#30 Re: Boulevard-Presse & Drohnen...

Beitrag von acanthurus »

Danke für den Link; das dürfte einige der grauzonen-Fragen klarstellen.
Die zitierte NFL findet man z.B. hier: http://gallery.mikrokopter.de/main.php? ... mId=116108

Versicherung bleibt das spannende Thema. Die "üblichen Verdächtigen" decken das nicht ab, und selbst die "Kompaktversicherung für Flugmodelle im gewerblichen Bereich" des DMFV schließt z.b. Fotoflug und Multikopter explizit aus und verweist an den Gerling-Konzern direkt.
http://dmfv.aero/mitgliedschaft/versich ... itglieder/

Zudem habe ich noch keine Angaben über die anfallenden Gebühren (Allgemein- bzw. Einzelgenehmigung) gefunden.
Hat das schon mal jemand von euch durchgezogen und kann dazu Angaben machen? (Versicherung + Verwaltungsgebühren)

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“