Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#16 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von acanthurus »

Hi..

Noch ne Anregung - vielleicht wars auch schon mal vorgeschlagen worden - wäre es ggf. sinnvoll, dass man die Terminabstimmung ggf. per doodle (ww.doodle.de) macht?
D.h. zwei oder drei Termine vorschlagen, und jeder kann dort eintragen, wann es am besten passen würde?
Auf diese Weise könnte man möglicherweise die Teilnahmechancen der diversen Schichtler, Feuerwehrler und Fernreisenden verbessern.
Wir benutzen das Tool schon ne Weile zur Organisation am eigenen Flugplätzle.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#17 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Husi »

acanthurus hat geschrieben:wäre es ggf. sinnvoll, dass man die Terminabstimmung ggf. per doodle (ww.doodle.de) macht?
D.h. zwei oder drei Termine vorschlagen, und jeder kann dort eintragen, wann es am besten passen würde?
Dazu gibte es doch hier (im Forum) die Möglichkeit eine Abstimmung zu machen. Das fänd ich besser als ein externes Tool wie doodle.
acanthurus hat geschrieben:und Fernreisenden
muß ich mich jetzt angesprochen fühlen? Ich wohne doch fast um die Ecke. 8)

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#18 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von skysurfer »

Moin,
acanthurus hat geschrieben:Noch ne Anregung - vielleicht wars auch schon mal vorgeschlagen worden - wäre es ggf. sinnvoll, dass man die Terminabstimmung ggf. per doodle (ww.doodle.de) macht?
D.h. zwei oder drei Termine vorschlagen, und jeder kann dort eintragen, wann es am besten passen würde?
Auf diese Weise könnte man möglicherweise die Teilnahmechancen der diversen Schichtler, Feuerwehrler und Fernreisenden verbessern.
Wir benutzen das Tool schon ne Weile zur Organisation am eigenen Flugplätzle.
Den Gedanken finde ich gar nicht so schlecht, vorallem wenn dieses Tool E-Mail und SMS Messages versenden könnte und dazu noch kostenlos wäre.
Muss mich mal mit diesem Tool beschäftigen.
Husi hat geschrieben:Dazu gibte es doch hier (im Forum) die Möglichkeit eine Abstimmung zu machen. Das fänd ich besser als ein externes Tool wie doodle.
Mirko ... das größte Prob. ist, das sich viele alte aktive User diesem Forum entfernen. :cry:
Daher versende ich auch noch SMS Messages in der Hoffnung eine Rückmeldung zu erhalten.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#19 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von acanthurus »

Hi..

doodle ist kostenlos und verschickt ggf. auch E-Mails. SMS wohl eher weniger, jedenfalls nicht in der kostenlos-Variante.

@Mirko: Volker und du sind hier die "Expeditionsteilnehmer"... und in Anbetracht meiner sonstigen Kilometerleistung auf dem Auto (letztes Jahr 4800km) kann ich mich - relativ gesehen - auch dazuzählen :D
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
toper
Beiträge: 1692
Registriert: 26.12.2007 15:12:47
Wohnort: Raum Heilbronn

#20 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von toper »

Bei mir hats leider mal wieder nicht geklappt. :cry: Hoffentlich das nächste mal.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.

-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck

-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.

-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#21 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Alex B »

Sofern wir in der "Terminbuchung" beim TV Kemnat so flexibel sind, dass wir da mehrere Termine zur Auswahl haben, fände ich die Möglichkeit der Terminfindung mit doodle auch sehr begrüßenswert.

Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#22 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von skysurfer »

Alex B hat geschrieben:Sofern wir in der "Terminbuchung" beim TV Kemnat so flexibel sind, dass wir da mehrere Termine zur Auswahl haben, fände ich die Möglichkeit der Terminfindung mit doodle auch sehr begrüßenswert.

Alex
Das ist das kleiner Prop. Diese Flexibilität besteht.
Die Fragen, die dann zwangsläufig entstehen sind:
- wird doodle.de von allen angenommen :?:
- wer legt dann den exakten Termin fest, wenn bei zwei bzw. drei Terminen sich User eingetragen haben :?:

Bisher habe ich die Termine nach meinen Möglichkeiten, bzw. unter Berücksichtungen von User-Situationen festgelegt und die entsprechende Reservierung sowie Infos rausgegeben.
Wer kam der kam, wer nicht der nicht.
Die Rückmeldungen kann man ja anhand der Freds Rückverfolgen, was telweise dazu führte, das ich alleine am Stammtisch anwesend war, bzw. User sich meldeten das Sie doch noch kommen, als ich keinen Zugriff mehr aufs Netz hatte und dann somit alleine anwesend waren.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#23 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Husi »

skysurfer hat geschrieben: Die Fragen, die dann zwangsläufig entstehen sind:
- wird doodle.de von allen angenommen :?:
von mir ja (meine Freundin nutzt es für ihren Sport auch und wird es mir bestimmt erklären, grins)
skysurfer hat geschrieben: - wer legt dann den exakten Termin fest, wenn bei zwei bzw. drei Terminen sich User eingetragen haben :?:
Du
skysurfer hat geschrieben:Bisher habe ich die Termine nach meinen Möglichkeiten, bzw. unter Berücksichtungen von User-Situationen festgelegt und die entsprechende Reservierung sowie Infos rausgegeben.
Das wird dann hoffendlich noch genauso sein.
skysurfer hat geschrieben:Die Rückmeldungen kann man ja anhand der Freds Rückverfolgen, was telweise dazu führte, das ich alleine am Stammtisch anwesend war, bzw. User sich meldeten das Sie doch noch kommen, als ich keinen Zugriff mehr aufs Netz hatte und dann somit alleine anwesend waren.
Das wird hoffendlich nicht mehr sein...

Mich würde es sehr freuen, wenn die Tradition aufrecht erhalten wird, auch wenn ich (leider) nur hin und wieder dabei sein kann.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#24 Re: AW: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Mataschke »

Dito Mirko, es gibt immer weniger Treffen also lasst uns unseren liebgewonnenen Stammtisch nicht versanden.
Was ich ganz witzig fände wäre ein "Abendthema" über das alle evtl. Sogar vorbereitet diskutieren. Einfach mal so Anregung um etwas Pepp reinzubringen...
Ich fand das immer toll wenn z. B. Speedy teile seiner klappmechanik mitbrachte oder sowas....

Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#25 Re: AW: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von acanthurus »

Mataschke hat geschrieben: Was ich ganz witzig fände wäre ein "Abendthema" über das alle evtl. Sogar vorbereitet diskutieren.
Na das find ich ja mal eine supergeniale Anregung!
Nicht dass uns auch so der Gesprächsstoff ausginge, aber ich denke, es gibt doch einige hier, von denen man echt was lernen kann (ich sag nur S-58, Mirkos Eichkater-Rotorköpfe usw.)
Vielleicht mag ja jemand mal ein bissle was zur Schlaumachung der anderen beitragen. Ich lerne jedenfalls sehr gerne dazu.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#26 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Alex B »

Gute Idee, ja. Was dafür eigentlich schon ausreichend wäre, wenn der eine oder andere ein Modell mitbringen würde zum auf dem Tisch stellen. Da findet sich dann automatisch Gesprächsstoff. Muss ja nicht unbedingt ein super high end Gerät sein.
Ich finde sowas hatten wir früher öfter.

Gruß Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#27 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Mataschke »

Alex B hat geschrieben:Gute Idee, ja. Was dafür eigentlich schon ausreichend wäre, wenn der eine oder andere ein Modell mitbringen würde zum auf dem Tisch stellen. Da findet sich dann automatisch Gesprächsstoff. Muss ja nicht unbedingt ein super high end Gerät sein.
Ich finde sowas hatten wir früher öfter.

Gruß Alex
Das meinte ich damit 8)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#28 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von Alex K. »

skysurfer hat geschrieben:Mirko ... das größte Prob. ist, das sich viele alte aktive User diesem Forum entfernen. :cry:
Daher versende ich auch noch SMS Messages in der Hoffnung eine Rückmeldung zu erhalten.
Entfernen nicht direkt, eher aufgrund Zeitmangel "zurückziehen"... aber trotzdem komme ich immer wieder gerne zum Stammtisch (wenn wir da nicht gerade weg sind...)! Doodle finde ich ne gute Idee, nutze ich auch schon anderweitig und ist sehr einfach zu bedienen.

Andererseits fände ich einen festen Termin besser (erster Freitag im Monat), danach werden dann alle weiteren Termine abgestimmt ("nee, Frauchen, erster Freitag im Monat ist Heli-Stammtsich, weisste doch!" :mrgreen: )

Themen-Abend fände ich auch super, früher hatte ich immer wieder was aus meiner "Sammlung" mitgebracht (z.B. Schlüter), auch bei den letzten Stammtischen war immer wieder ein Exponat zu bestaunen. Wenn sich Leute dazu bereit erklären was vorzubereiten, wäre das natürlich super ;)

Und wenn in nächster Zeit das Wetter mal ein bisschen modellflugtauglicher wäre, könnte ich auch mal wieder fliegen gehen (mein Rex hat dieses Jahr noch nicht ein Mal den Boden verlassen!!!) :shock:

Mirko, wenn Du das nächste Mal wieder zum Stammtisch kommst, sag rechtzeitig Bescheid dass Kerstin das Gästebett beziehen kann :mrgreen:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#29 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von skysurfer »

Alex K. hat geschrieben:sag rechtzeitig Bescheid dass Kerstin das Gästebett beziehen kann :mrgreen:
Dann merkt Euch mal den 29.06. vor ... ist ein Samstag :wink:
Weiteres folgt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#30 Re: Schwäbischer Heli-Stammtisch am 24.05.2013

Beitrag von acanthurus »

29.6.... Mannnnooooo! da kann i scho wieder net!
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“