(Klugscheißmodus an) die Farbe heißst "Neon Lime" und ist ein recht frisches grünfrankyfly hat geschrieben:aber nur in Laubgrün und nicht in Grasgrün
ich find's hübsch, aber Neon Orange sieht man (noch) besser
(Klugscheißmodus aus).
(Klugscheißmodus an) die Farbe heißst "Neon Lime" und ist ein recht frisches grünfrankyfly hat geschrieben:aber nur in Laubgrün und nicht in Grasgrün
Hallo Jörn!heli_joern hat geschrieben:Hallo nochmal und Sorry wegen der verzögerten Antwort.
Besten Dank für die zusätzlichen Tipps
Ich habe das mit Lack UND dem Sekundenkleber jetzt mal probiert (jeweils eine Stelle ausgebessert), mal schauen ob das so bleibt wie es jetzt ist.
Ansonsten hat mir am WE ein Heli-Kumpel mit ein paar orange Farben KBDD ausgeholfen.
Die passen zwar überhaupt nicht zum "Gesamtfarbstil" (das Auge fliegt ja mit), aber die Dinger sind wirklich verdammt gut.
Konnte jedenfalls keinen Unterschied zu den Carbon-Blättern feststellen
Viele Grüße,
Jörn
Nein, Schätzele, bist du nicht, keine Sorge. Auf dem Thron sitz' immer noch ICH!FSK4ever hat geschrieben: und ich dachte ich bin pedantisch
Wenn du das noch mal hast und dich die Optik stört kannst du auch das http://www.surfstadl.de/index.php?page= ... t&Itemid=8heli_joern hat geschrieben:OK, lieben Dank schon jetzt für Eure Antwort
Deswegen hab ich keinen 250er mehr und um so groesser der Brummer um so feiner da kann man es auch mit nem Hammer und ner handelsueblichen Kuechenwaage richtenSniping-Jack hat geschrieben:Nein, Schätzele, bist du nicht, keine Sorge. Auf dem Thron sitz' immer noch ICH!FSK4ever hat geschrieben: und ich dachte ich bin pedantisch
Im Ernst: Für Rotorblätter - erst recht für kleine HeRo - brauchts schon eine geeignete Digi-Waage,
die bis zur 2. Stelle misst. Nicht, weil man die tatsächlich in Betracht zöge, sondern weil die Wahrscheinlichkeit,
dass die Stellen davor keinen Müll anzeigen, recht hoch ist. 1g Unterschied an einem Rex250-HeRo ist nunmal
viel zu viel, da muss es auf's Zehntel genau sein, weswegen ich auch die Auflösung im Hunderstel Bereich brauche.
Dort aber nur noch in einer Genauigkeit von 0.05g.
...
Naja, ich kenn viele die beim T-Rex 500 wenn`s am Heck nicht paßt ein Problem haben. In vielen Fällen waren es die Heckrotorblätter die eine Unwucht erzeugt haben. Habe es eigentlich nur gut gemeint. Allerdings bin ich auf dem Helisektor kein Profi. Bin erst seit 2005 mit dem Helifliegen beschäftigt und noch weit weg von der grossen Hubiwelt entfernt.Sniping-Jack hat geschrieben:Nein, Schätzele, bist du nicht, keine Sorge. Auf dem Thron sitz' immer noch ICH!FSK4ever hat geschrieben: und ich dachte ich bin pedantisch
Im Ernst: Für Rotorblätter - erst recht für kleine HeRo - brauchts schon eine geeignete Digi-Waage,
die bis zur 2. Stelle misst. Nicht, weil man die tatsächlich in Betracht zöge, sondern weil die Wahrscheinlichkeit,
dass die Stellen davor keinen Müll anzeigen, recht hoch ist. 1g Unterschied an einem Rex250-HeRo ist nunmal
viel zu viel, da muss es auf's Zehntel genau sein, weswegen ich auch die Auflösung im Hunderstel Bereich brauche.
Dort aber nur noch in einer Genauigkeit von 0.05g. Da tut eine Waage, die bis zur 3. Stelle misst, fast zuviel
des Guten. Die, die ich habe, hat mal einer mit Labormitteln geprüft und festgestellt, dass die doch tatsächlich
auf's Hundertstel genau misst, die 3. Stelle, die sie eh nicht hat, kann man sich also sparen und dirtekt der
letzten Stelle vertrauen.
Nun zu der "Lacktropfenstory": Das war eigentlich eher ironisch gemeint, weil ich aus eigener Erfahrung sagen
kann: Der Unterschied ist absolut vernachlässigbar, die allermeisten Blätter haben schon im Neuzustand größere
Differenzen als die bestenfalls akademischen Unterschiede nach einem behandelten Abplatzer. Klarer jetzt?
Der Schlinge da hinten dreht ja auch mit munteren 8.000 bis 12.000 U/Min. Ist schon der bessere Weg, alles penibel auszuwiegen und zu wuchten. Auch nach Reparaturen, wenn Material abgenommen wird oder neu aufgebracht wird. Kostet nichts und nützt viel.Rexi7 hat geschrieben:Naja, ich kenn viele die beim T-Rex 500 wenn`s am Heck nicht paßt ein Problem haben