Lipos für 2013

Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Pingu »

michalp hat geschrieben: also OT
Da Du es selbst im Eingangspost geschrieben hast, und auch noch besonders hervorgehoben hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du es zum Thema schreibst und dass Du diesem Aspekt bei Deiner Entscheidung für oder gegen einen Akku durchaus einen Einfluss einräumst.
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#17 Re: Lipos für 2013

Beitrag von michalp »

oxi hat geschrieben:darf ich jetzt meine aus 2012 nicht mehr fliegen :sad11: :idea: :?:
Es geht nicht darum,meine 2012er Packs sind schon ziemlich ausgelutsch und werden auch nicht mehr soolange halten,
Wobei ich noch gerne die 300 Zyklen Marke mit meinen 45C Roxxys erreichen will :alien: :alien: :alien:
Und dne Großteil der 2012er Saison bin ich Verbrenner only geflogen,ca 60 Liter würde ich sagen
Pingu hat geschrieben:Aspekt bei Deiner Entscheidung für oder gegen einen Akku durchaus einen Einfluss einräumst.

War nur eine "Nebeninformation" ach egal ^^
Führe dazu ne ziemlich interessante Diskussion auf Facebook ^^
Ziemlich lustig ist dass sich dort nur Teampiloten melden ...
Aber allgemein Empfehlen mir die meisten Gens zu kaufen ,wieso auch immer :idea: :idea: :idea:

Scorpion Competition Packs würd ich gerne testen sind mir aber doch zu teuer
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#18 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Helicrack »

Ich fliege nur noch Gens Ace Lipos :) bin sehr zufrieden damit
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#19 Re: Lipos für 2013

Beitrag von michalp »

Helicrack hat geschrieben:Ich fliege nur noch Gens Ace Lipos :) bin sehr zufrieden damit
Wie viele Zyklen haben die schon? Schon Druckverlust bzw Kapazitätsverlust oder sonstiges bemerkt?
Welche fliegst du? Blähen die schon ? bzw wozu verwendest du sie?
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#20 Re: AW: Lipos für 2013

Beitrag von MrHeli33 »

Kennst du Google? :)

Gruß Luca
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#21 Re: Lipos für 2013

Beitrag von michalp »

Ja kenn ich ^^
Nur bin ma halt ned sicher ^^
Ach wayne ich mach auf Tareq Style gönn mir ganz viiiiiiiiiiiiiiele Gens Ace xD
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#22 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Helicrack »

Habe sie in einem Diabolo mit 4525er Scorpion, 4400er 35c und 5000er stickpack 45c, und in einem Trex 450pro 22ooer 3s 30c. Die 450er akkus wurden schon deutlich öfter geflogen so 25 Zyklen Ca. Keinerlei Verluste oder dicke backen der Akkus. Schön Flexible und lange Kabel auch an den Balancern.
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#23 Re: Lipos für 2013

Beitrag von michalp »

Ok,
ich bestelle nur Gens Ace ^^
Wie schauts da bei Kulanz was defekte Zellen angeht?

lG. Michal
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#24 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Helicrack »

Keine Ahnung hatte das Problem noch nicht aber der Support antwortet sehr schnell via Facebook :) und da ich sie über einen zwischehändler geholt habe hab ich ihr als Ansprechpartner wenn mal was ist. Ansonsten die 6 Monate Garantie
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#25 Re: AW: Lipos für 2013

Beitrag von MrHeli33 »

Hi.

Kauf gleich noch sls xtron dazu.


Gruß Luca
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Crizz »

Ich weiß ja nicht, ob Gens Ace mittlerweile was an der Qualität geändert hat, aber das einzig vernünftige was ich bis jetzt auf em Tisch hatte warend ie 2200er 25c. Alles andere war von der Selektierung leider als "schlecht" zu bezeichnen ( wenn eine oder mehrere Zellen bei 2200 mAh einbrechen bringt es nix, wenn der Rest 2650 mAh liefern könnte , denn dann ist trotzdem bei 2200 mAh Schicht im Schacht ) und bei den höheren Ratings waren die Abweichungen leider so stark, das man von deutlich überzeichnet sprechen mußte. Die 25c waren ehrlich in Kapazität und Rating, deshalb hatte es mich damals sehr erstautn die Packs einiger Kollegen zu vermessen und derartige Unterschiede festzustellen. Und damit bin ich nicht alleine. Aber wie gesagt, das war damals zur Markteinführung bzw. 6 Monate danach, kann heute anders aussehen und wäre zu wünschen.

Die Scorpion sind schon genial, hab ein paar Packs gerade auf der Bank, aber eben stolzer Preis - wobei die Rockamp auch immer deutlich im oberen Preissegment angesiedelt waren, aber dafür ( zumindest die die ich testen konnte ) auch eine passende Quali gezeigt haben.

Zwischen SLS-Packs und Robbe-Packs bestehen gewisse Unterschiede, die Ware kann man m.E. nicht direkt vergleichen, weshalb ich mich da auch bedeckt halte. Ich würde allerdings den SLS den Vorzug geben. Just my 2 cents.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#27 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Helicrack »

Also meine sind alle durchweg gut Selektiert gewesen. Auch viele Fliegerfreunde hier sind sehr zufrieden mit den Gens Ace :) Haben im Quadrocopter mit Telemetrie damit die längste Flugzeit rausholen können im gegensatz zu Wellpower und Turnigy, Zippy und co.
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#28 Re: Lipos für 2013

Beitrag von michalp »

Hmmm,
von den reveelctrix pack liest man auch nur gutes,werden noch am selben Tag frisch für dich gegossen und da kostet ein 4400er Pack glaub ich auch nur 75€ weiß halt nicht obs die 30C oder 40C waren.
Die Thor gibts halt leider nur bei Ready Heli,sollen laut den Ami auch sehr langlebige Packs sein. Aber Zoll

Crizz das was du von den Gens schreibst ist mir auch schon durch den Kopf geraten .....hmmmm
Thunder Power naja sind hat sehr hoch oben angesiedelt,
Bei SLS sagen mir jedoch die Kollegen vom Flugfeld auch das ich da gleich Turnigys kaufen kann.....
Haiyin wären da ne Alternative die Stellen ja auch die Scorpion Power Packs her und kosten fast nix...

http://www.haiyinstore.com/compares.asp ... 9+&PID=220+

Haben auch ein Eu Warehouse von daher auch schon sehr praktisch und günstig
Die Gens wurden mir halt von Dario Neuschwandener usw empfohlen aber ----> Teampiloten.
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#29 Re: Lipos für 2013

Beitrag von Helicrack »

Kauf dir die GensAce und hab spaß ;-) und ich bin kein Teampilot der das sagen muss :-P
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: Lipos für 2013

Beitrag von ColaFreak »

Ich hab sowohl mi SLS wie mit Gensace schlechte Erfahrungen gemacht ich kaufe jetzt Hacker.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“