Servo Blade 130x

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#16 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

Asgard hat geschrieben:
Uli4g3 hat geschrieben:Mach mal den Stecker vom Motor los . So das Du keine Vibrationen bekommst weil der Motor nicht laufen kann.

Und dann das ganze nochmal versuchen.
Zeigt er da das identische Verhalten ist etwas mit der Elektronik oder mit der Programmierung Deiner Funke nicht in Ordnung !

Uli
Du hattest Recht! Er zeigte die Selben Syptome, also kann man Vibs ausschliessen! Habe dann die Programierung meines MCPX kopiert, da dieser ja keine Probleme macht und es ist etwas besser!? Liegt das an den geringeren Drehzahlen in den Grundeinstellungen?

Naja, werde versuchen mit Daniel einen Termin zu bekommen, dann wird sich alles klären!

Danke erstmal!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#17 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Uli4g3 »

Du sagst die Taumelscheibe kippt nach vorne!
Kippt sie schnell oder langsam? Und kannst Du dann gar nicht gegensteuern oder regiert er nur sehr langsam?

Es gibt ein paar Boards wo die Servomitte nicht passt bzw. wenn an der DX6 zum Beispiel die Potis nicht hundert pro sind! Und dann kippt die Taumelscheibe!

Das kann man über Sub Trim ausgleichen ! Habe ich vorhin erst mit Daniel versucht, funktioniert einwandfrei!
Aber das geht wirklich nur wenn alle Funktionen gegeben sind, wenn ein Servo dann gar nicht arbeitet müsste noch was anderes sein !

Gruß und viel Erfolg, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#18 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von RC-Hangar15 »

Wir hatten bis dato zwei mit gleichen Problemen in unserer Lieferung. Haben auch alles durchgespielt, ergo, wir haben die an HH gesendet und bekamen die umgehend, aber leider Komentarlos :-( in futsch neue umgetauscht. Somit kann ich leider auch kein Statement abgeben, was hier gewesen sein könnte. Scheint dann ja aber was an der Elektronik zu sein :wink: (PS: waren aus der ersten Charge) LG Tanja
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#19 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

Hi,

werde gleich mal zu Daniel fahren!

Originalquittung von freakware ist vorhanden und zur letzten Not werde ich Ihn dan einschicken!

Werde mich melden!

Danke erstmal!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#20 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

Hey,

dank Daniel und natürlich auch Uli, braucht der Vogel nicht mit der Post zu fliegen! :bounce:

Daniel hat das Problem über den Subtrimm gelöst!

Danke dafür!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#21 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Uli4g3 »

Ja, das was ich vermutet habe.... Schön das er fliegt.
Und hast nen Schnapper gemacht :shock:

GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#22 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von ZOUL »

Jörg hat aufgepasst wie ein Luchs!

Wenn er nicht so wachsam gewesen wäre hätte ich Ruck zuck das Stahl Kegelrad und die Alu Heck schiebehülse ausgebaut und 30cm weiter den Tisch entlang bei mir eingepflanzt.

Extrem sinnige teile und gleich zu Beginn verbaut. Echt perfekt.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#23 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

Im Nachinein muss man sagen, ein Superschnapper!!!

Ich wusste um das Problem mit den Servos, hat der Verkäufer ganz fair mitgeteilt. Aus diesem Grund hat
er ihn auch so günstig hergegeben. Verstehe ich zwar nicht, da er ihn ja auch hätte einschicken können!

Da er ganz aufhören will, hat er sich wohl nicht mehr die Mühe machen wollen!?

Aber nicht jeder hat solche Asse in der Hinterhand, wie Euch!

Jaaa, ich musste tatsächlich etwas aufpassen! :D Daniel hat mir manchmal zu lange hingesehen! :P
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#24 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von ZOUL »

Und Denk dran:

Dat is ne inbus!




Hehe
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#25 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

:oops: Ja,ja :oops:
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
NT3D
Beiträge: 63
Registriert: 19.07.2006 00:48:32
Wohnort: 31608 MArklohe

#26 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von NT3D »

Ich hatte das gleiche Problem, neuen 130er und neue DX6i. Egal was ich versuchte, das Problem mit der Taumelscheibe blieb. Erst ein neu angelegtes Modell im neuen Speicher und neuer Programmierung - Bindung brachte Erfolg. Nun fliegt die Kiste und das wirklich gut :D
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#27 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

NT3D hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem, neuen 130er und neue DX6i. Egal was ich versuchte, das Problem mit der Taumelscheibe blieb. Erst ein neu angelegtes Modell im neuen Speicher und neuer Programmierung - Bindung brachte Erfolg. Nun fliegt die Kiste und das wirklich gut :D
Danke für den Tip, werde es zwar probieren, kann mir aber nicht vorstellen das es die Lösung ist, da ich das Problem jetzt wieder habe.

2 Akku lief der Heli nach Daniel's Einstellung korrekt, danach schob er nach vorne, da der Sub Trimm natürlich positiv war, nachdem der
130er ja anfangs Rückwärts flog!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#28 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Habe heute Morgen mit Freakware gesprochen (per Email) und darauf hingewiesen, das Tuningteile im Heck verbaut sind, welche
ich dann doch gerne wieder hätte, im Falle eines kompletten Tausch! Daraufhin erhielt ich folgende Email:

Ich zitiere: " Hallo nochmal, der Hersteller verlangt immer den kompletten Heli zur Überprüfung.
Sobald herstellerfremde Tuningteile verbaut sind, erlischt der Garantieanspruch .
MfG / BR"

Bedeutet im Klartext, Danke Du Idiot, dann brauchen wir uns nichtmehr mit diesem Thema zu beschäftigen!

Finde ich echt geil, nicht nur diese Jungs, sondern Weltweit werden Tuningteile angeboten und niemand gibt auch nur den kleinsten Hinweis darauf,
das dadurch die Gewährleistung erlischt!

Ich frage mich, was ein klares Elektronikproblem mit einer Alu-Heckschiebehülse zu tun hat!?

Habe dann direkt bei HH angerufen und die haben die gleiche Aussage getätigt. Meine Frage nach dem Sinn, da ich nicht verstehe wie diese Heckschiebehülse die Elektronik beeinflussen soll, wurde eigentlich gar nicht beantwortet. Ich habe auch angeboten nur die Platine zu senden, dies wurde allerdings abgelehnt, da
man immer den ganzen Heli betrachten müsse um Rückschlüsse auf das Problem zu bekommen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das sogar verstehen, aber ich reklamiere keine Hauptrotorwelle, oder eine defekte Haube! Hier geht es um Programmelektronik, selbst wenn ich den Blade aus 5m Höhe fallen lasse, muß die Elektronik funktionieren!?

In diesem Fall ist es egal was ich mache! Sende ich den Heli, übernimmt man keine Verantwortung da ja Tuning verbaut ist und nur eine Platine wird nicht akzeptiert, da sie ja den Heli sehen wollen!

Danke Freakware, danke Horizon!
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Benutzeravatar
NT3D
Beiträge: 63
Registriert: 19.07.2006 00:48:32
Wohnort: 31608 MArklohe

#29 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von NT3D »

Asgard hat geschrieben:Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einen umgebauten Heli zur Reparatur zu senden, welcher nicht mehr im originalen Zustand ist.
Versetzte Dich mal in die Situation des Herstellers... Meiner Meinung nach, kann der gar nicht anders als ablehnen.
Benutzeravatar
Asgard
Beiträge: 67
Registriert: 13.08.2012 11:54:34
Wohnort: 32130 Enger NRW

#30 Re: Servo Blade 130x

Beitrag von Asgard »

NT3D hat geschrieben:
Asgard hat geschrieben:Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einen umgebauten Heli zur Reparatur zu senden, welcher nicht mehr im originalen Zustand ist.
Versetzte Dich mal in die Situation des Herstellers... Meiner Meinung nach, kann der gar nicht anders als ablehnen.
Naja, das sehe ich allerdings etwas anders!

Meines Erachten muss man das in Relation sehen! Eine Aluhülse und ein Kegelrad können in diesem Fall den Schaden nicht verursachen und sollten deshalb auch nicht ausschlaggebend für eine Beurteilung zur Berechtigung der Rekla sein. Zumal HH ja noch nicht mal ein Anzeichen von Interesse zeigt.

Nach deren Philosophie dürfte man theoretisch noch nicht mal einen Fremdakku nutzen, da es kein original Artikel ist.

Der Händler, also Freakware, kann nur nach deren Anforderung handeln. Hat aber allemal die Möglichkeit seine eigene Kulanz walten zu lassen. Bitte bedenke das dieses Bauteil ein Drittel des Gesamtwert aus macht.

Würdest Du Dein Auto auch nicht zur Beurteilung eines Schadens am Steuergerät in die Werkstatt bringen, nur weil Du Alufelgen aus einer Tuningschmiede hast?
T-Rex 500 E
Blade 450 3D
MCP X
Blade 130x
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“