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#16 Re: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 15:51:58
von aemki
Also das Auto ist schon bestellt^^.
1.Ich suche einen short course truck oder einen truggy.
2.ich möchte überall fahren können.
3.Budget bis ca 160 euro.

#17 Re: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 16:00:02
von ZOUL
Ein Auto für überall für 160 Euro, was auch noch was taugt gibt es nicht. So ehrlich muss ich sein.

#18 Re: AW: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 16:06:14
von MrHeli33
Ich sag nur nim n Lrp oder Traxxas.
Xray ist schätz ich "viel" zu teuer.
Und wenn du 200€ ausgeben willst es gibt billige bl car fuer 200€.


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#19 Re: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 16:15:13
von ZOUL
Recht haste. Aber vermutlich hat der Geiz gesiegt. Oder die Möglichkeiten.

#20 Re: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 19:11:40
von Heling
Die Funke dürfte die hier sein von HK: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... x_Rx_.html . Grundsätzlich funktioniert der Sender, wir haben im Club einige davon, bislang ohne Auffälligkeiten. Und bei meiner Traxxas-Funke sind auch nur Drehpotis zum Trimmen dran, also auch nix dolles.

Offene Getriebe sind leider sehr verbreitet, auch LRP hat so etwas.

Übrigens, ich fahre auch noch NiMh, da noch vorhanden. :wink:

#21 Re: AW: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 19:32:49
von MrHeli33
Bei meinem Lrp S8txe war auch eine ich glaub 20€ Funke dabei. Mit Display anstatt den drehschaltern.
Hab jetzt auch ne Spektrum Dx3s für 100€ bekkomen. :grin:

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#22 Re: AW: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 19:35:43
von MrHeli33
aemki hat geschrieben:Also das Auto ist schon bestellt^^.
1.Ich suche einen short course truck oder einen truggy.
2.ich möchte überall fahren können.
3.Budget bis ca 160 euro.

Und ich glaube nicht das du für das Geld ein Truggy oder Short Course Truck bekomst.
Aber einer in einem anderem Forum hat den gleichen Truggy wie ich habe gebraucht für 220€ bekommen und es war alles dabei.

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#23 Re: Rc Car

Verfasst: 25.09.2012 22:36:28
von Crizz
Alles immer ne Frage des Anspruchs. Ich hab mri damals nen Traxxas "Slash" in 1:10 geholt, Mörder-Kiste, so groß wie ein 1:8er. Aber mit der Bürste zu träge, also den Velineon noch reingekloppt und ne Spektrum statt der Traxxas-Funke. Letztlich hätte ich mir auhc gleich nen vernünftigen 4x4 statt 2WD holen können, es ist wie immer : wer am falschen Ende spart kauft doppelt. Aber eines muß ich der Kiste zugute lassen : sie ist nicht kleinzukriegen, von daher hat es sich gelohnt, und den Velineon krieg ich später auch in nem 4x4 noch verbastelt, wenn es sein muß.

Ich wünsch dir mit deiner Entscheidung viel Glück, und sollte sich alsbald unzufriedenheit einstellen : lieber wieder vertickern und was neues holen, dann gleich ne Klasse höher, und nicht unnötig Geld in Tunoing stecken - da läßt sich ne Menge Geld vergraben.

#24 Re: Rc Car

Verfasst: 04.10.2012 16:05:04
von aemki
Habe da nomal eine Frage:

Wenn ich ein Brusless Motor möchte und derzeit ein Venti 540 mit 270 W drin ist , Wo und welchen Brushless sollte ich da nehmen?

#25 Re: Rc Car

Verfasst: 04.10.2012 16:18:05
von ZOUL
Logischerweise einen in 540er Größe.

Hat aber ohne Alu-motorhalterung wenig Sinn weil entweder der Motor heraus reißt oder die Zahnräder kaputt gehen.

Diese billig-kunststoff Chassis gehen bei einem Umbau auf brushless kaputt.

#26 Re: Rc Car

Verfasst: 04.10.2012 16:26:13
von aemki
woher weißte denn wie das chassi aufgebaut ist.wo kann man sopwas bekommen?

#27 Re: Rc Car

Verfasst: 04.10.2012 16:50:06
von Aeroworker
aemki hat geschrieben:woher weißte denn wie das chassi aufgebaut ist
Es soll ja Menschen mit Erfahrung geben. Ich habe fast 2 Jahre lang "günstig" Rc-Cars verkauft. Meine Erfahrung daraus: günstige Cars müssen irgendwie günstig hergestellt werden. Die Kalkulation wird kein Importeur oder Händler nach unten anpassen. Die Produktionsmethoden werden zwar besser, aber wenn die da irgendwo eine Strebe mehr reinbasteln dann machen sie eben dafür das Material insgesamt etwas dünner. Fakt ist: das Auto ist für einen Bürstenmotor konstruiert. Mit einem Lipo der ja scheinbar mitgeliefert wird, wird sich das Getriebe am Rande seiner Haltbarkeit bewegen, jetzt noch nen BL rein der sicher noch mal einiges mehr an Drehmoment bringt wird das Auto an irgendeiner Stelle beschädigen, wenn die Plastezahnräder das noch halten wird der Motorhalter aufgeben, wenn der nicht dann der Regler, den du ja auch neu besorgen musst und vermutlich auch mit dem Spargedanken aussuchst, wenn der auch nicht dann die Antriebsachsen. Ist halt ALLES für die Bürste konstruiert.

#28 Re: Rc Car

Verfasst: 04.10.2012 17:32:20
von Pingu
Hmm, alle raten von dem Fahrzeug ab ... gekauft wird trotzdem. Und gleich soll dann noch aufgerüstet werden auf BL ... hmm, also auch ein neuer Regler ... hmm ... irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das der falsche - weil viel zu teuer werdende - Weg ist.

Also sollte das Fahrzeug vielleicht lieber so genutzt werden, wie es aus dem Karton kommt, oder besser unausgepackt wieder zurück gegeben werden, und noch etwas auf ein von vorneherein besser ausgelegtes Fahrzeug gespart werden?

Ich denke schon.

#29 Re: Rc Car

Verfasst: 04.10.2012 18:37:42
von ZOUL
Muss meinen Vorrednern zustimmen. Im Vorfeld wurde bereits gesagt dass die Karre Schrott ist. Und mit aufrüsten kannst du vergessen.
Das hält keine 5 Minuten.

Ich sage es mal ganz ungefiltert: du hast Schrott gekauft der nur so funktioniert wie er ist. Es ist ein Spielzeug.
Eines besseren wolltest du dich nicht belehren lassen und das ist jetzt die Quittung dafür.

Und wenn du weiter diese Geiz ist geil Mentalität hast gepaart mit Beratungsresitenz wirst du immer wieder Dinge haben die nicht funktionieren oder schnell kaputt gehen oder mit denen einfach nur bestimmte Sachen möglich sind.

Funktion, Haltbarkeit, know how und Geschwindigkeit kosten nun mal Geld.

#30 Re: Rc Car

Verfasst: 05.10.2012 13:47:46
von aemki
Ich sage mal so ich sage Bescheid wann was kaputt ist und dann merkt ihr mal was für eine Zeitspanne das ist,weil ich habe bislang keien Probleme.