Dongle für Phoenix Rc

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#16 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von bastiuscha »

Jens Armin hat geschrieben:Der Fall scheint leider eindeutig zu sein. Der Verkäufer hat klar und eindeutig beschrieben, was er verkauft. Einschließlich Hinweis: ohne notwendiges Dongel. Wenn er nur den Karton mit dem Hinweis für 1.000 Euro angeboten hätte, wäre das auch okay.

Sorry Peter, da warst Du einfach nicht sehr aufmerksam bzw. hast im Vorfeld schlecht recherchiert. Schreib's ab!

Jetzt warst DU aber nicht aufmerksam. :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#17 Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von ZOUL »

Hehe. Erwischt!
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#18 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von Jens Armin »

Hä? Verstehe nicht ganz...
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#19 Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von -Didi- »

Jens Armin hat geschrieben:Hä? Verstehe nicht ganz...
Dann lese mal Post #13 nochmal und sei Du dabei aufmerksam!! ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#20 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von bastiuscha »

Ja manchmal gehts schneller als man denkt. :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#21 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von Jens Armin »

Verstehe es immer noch nicht. Meint Ihr, dass der Link nicht zu Peters Kauf gehört? Stehe irgendwie auf dem Schlauch, glaube ich...
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#22 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von Kekskutscher »

Jens Armin hat geschrieben:Verstehe es immer noch nicht. Meint Ihr, dass der Link nicht zu Peters Kauf gehört? Stehe irgendwie auf dem Schlauch, glaube ich...
genau
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#23 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von hubibastler »

...irgendwie komisch, daß sich der thread-Starter aus der ganzen Diskussion raushält :| .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#24 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von Jens Armin »

Ja. Ich glaube, der beißt gerade in die CD und kann daher nicht antworten...
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
dastesteich
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2012 16:20:36

#25 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von dastesteich »

Hallo
war bis gestern im Urlaub, deshalb erst jetzt:

hier der link
http://www.ebay.de/itm/330779052526?ssP ... 1497.l2649

ich kann hieraus nicht erkennen das es nur die Software ist.
Ebay hat den Fall geschlossen, da nicht mit paypal bezahlt wurde.
hilft mir alles nichts!

aber ich habe seine adresse und ich komme viel rum

gruss
peter
fireball

#26 Re: AW: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von fireball »

Schriftlich Frist setzen (10 Werktage) für Rücknahme oder Vervollständigung der Lieferung, incl. Information darüber, dass anderenfalls ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird (geht bequem online). Das geht für dich kostenlos, die 70 Euro Gebühren trägt der Schuldner.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#27 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Du willst doch nicht allenernstes für um und bei 50 Eu ein Gerichtliches Mahnverfahren einleiten :shock:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Käufer hat exakt das bekommen, was abgebildet und beschrieben war. Hätte er den Verkäufer gefragt, ob die Software, so wie sie ist, ohne weiteres Zubehör für sein System nutzbar ist und der VK hätte ihm das bestätigt, würde ich die Aufregung verstehen, aber so kann ich nicht folgen. Sicher, der VK hätte einen Zusatz einfügen können, wie zb. ohne Dongel oder Achtung nur mit Dongel nutzbar etc., aber warum? Er hat doch nur die CD verkauft.
Das kann man nur unter: Pech gehabt, das nächste Mal vorher informieren, verbuchen.

Ich will niemanden zu nahe treten, aber ein kurzer Vergleich bei einem Händler hätte gezeigt, dass zu der Software ein Dongel gehört und dieser auch noch Systemabhängig ist.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
fireball

#28 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von fireball »

Natürlich würde ich das tun, wenn der Verkäufer sich nicht rührt - Geld zurück oder komplette Lieferung.

Zur vollständigen Software gehört das Dongle, ebenso wie zu einer Windows-Lizenz der Datenträger und der Lizenzaufkleber gehört. Oder kaufst Du im Laden einen Phoenix Sim und dazu noch ein Dongle? Zur verdeutlichung: es geht hier nicht um einen x-beliebigen Adapter zum Anschluss einer Funke für 10 Euro, sondern um den Kopierschutz der Software.

Upgrade von 3.0 auf 4.0 gemäß der Beschreibung ohne Dongle ist afaik auch nicht möglich (müsste ich aber selbst erstmal ausprobieren).

Nebenbei: die CD ohne Dongle bekommt man für 10 Euro beim Hersteller.
Zuletzt geändert von fireball am 15.09.2012 11:24:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#29 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von Dr.Zoidberg »

fireball hat geschrieben:Zur vollständigen Software gehört das Dongle
Das ist so oder so zu sehen. Angeboten wurde ja nicht Komplett... angeboten wurde Software und die ist auf der CD. Der Dongel ist, wie du richtig bemerkst, der Kopierschutz und notwendig zum betrieb der Software.
Updatefahig ist ebenfalls NUR die Software, das aber per se. Und es gehört nicht DER Dongel (er ist ja nicht universel) zur Software sondern EIN Dongel (abhängig vom verw. System. Bzw. Anschluss), dass macht einen Unterschied.

In der Überschrift steht ganz klar: Flugsimulator Phoenix OVP 3.0 Software.
Wie OVP und gebraucht in Einklang zu bringen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was wäre denn, wäre EIN Dongel dabei gewesen, aber für ein anders System und in der Bescheribung hätte gestanden: inkl. Dongel (ohne Angabe d. Systems)? Die Software ansich wäre lauffähig aber nicht nutzbar... Und auch in diesem Fall hätte der VK die Rücknahme verweigert mit der Angabe die Software ist vollständig? Auch vor's Gericht?
fireball hat geschrieben:Natürlich würde ich das tun, wenn der Verkäufer sich nicht rührt
Jetzt wird mir auch klar, warum dt. Gerichte sich als überfordert betrachten :shock:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
fireball

#30 Re: Dongle für Phoenix Rc

Beitrag von fireball »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Und es gehört nicht DER Dongel (er ist ja nicht universel) zur Software sondern EIN Dongel (abhängig vom verw. System. Bzw. Anschluss), dass macht einen Unterschied.
Irrtum. Es liegt immer der selbe Dongle bei mit 3,5mm Klinkenstecker. Adapter müssen zugekauft werden.
Dr.Zoidberg hat geschrieben:Jetzt wird mir auch klar, warum dt. Gerichte sich als überfordert betrachten
Soso - was wäre denn Dein Weg? Selbstjustiz?
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“