LogView stellt Weiterentwiklung ein

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von Armadillo »

[Daniel] hat geschrieben:Zum Thema: Jemand hat mal erzählt, dass Logview momentan im Rewrite in einer anderen Programmiersprache ist, glaub Java war es (leider). Weiß da jemand was zu? Ich würde mich ja über eine OpenSource-Version in C# oder zumindest mal C++ freuen :idea:
Java wäre meines Erachtens die bessere Wahl, weil es plattformunabhängiger ist. Ist nur die Frage ob es zu den Geräten dann auch endlich mal Linuxtreiber geben würde. :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#17 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von frankyfly »

Muss es wirklich ein Treiber für das Gerät sein? Ich denke es reicht wenn die USB-Serial-Bridge erkannt wird und damit hatte ich bisher keine Probleme.Sonnst würde Logview ja auch nicht unter Wine laufen, denn was Linux nicht kennt, wird auch unter Wine nicht unterstützt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von tracer »

[Daniel] hat geschrieben:Die Aussage macht mal gar keinen Sinn. Jede freie Software ist auch gratis.
Wir reden aneinander vorbei.

Ich habe jahrelang FOSS verwendet, bevor ich dann glücklicherweise doch bei iOS und OS X gelandet bin.

Mit 20 hatte ich Spass, rumzufrickeln, bis es irgendwie geht. Mit 40 bin ich froh, wenn es einfach funktioniert.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#19 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von bastiuscha »

Zunmindest die Updatepflege für neue Geräte sollte erhalten werden. Auch bei einer Donationware.
Meine Meinung....

Ich selbst nutze das Tool nicht mehr. Am Anfang meiner E-Helikarriere hab ich das noch... Aber nu interessieren
mich die ganzen Kurven null. Mich interessiert nur noch wieviel Zyklen der Akku seinen Druck hält.
Und dazu brauch ich kein Tool.


Für die ganzen anderen Daten nutze ich die Hott Software. Aber wohl auch erst, wenn mal was ausfällt.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#20 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#21 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#22 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von DJBlue »

Und wann gibts mal ne Mac-Version???
helihopper

#23 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von helihopper »

Warum so was für die paar User machen ;-)
Die wollten das Projekt doch einstellen, weil zu viel Arbeit.


Harald
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#24 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von Tyno »

Mac ist jetzt wirklich etwas untypisch für Modellbauzwecke.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von Yaku79 »

warum soll Mac "untypisch" sein?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von tracer »

Tyno hat geschrieben:Mac ist jetzt wirklich etwas untypisch für Modellbauzwecke.
Ja?

http://www.vstabi.info/en/node/110
http://www.beastx.com/deu/support.php => Mac Version

Nur mal spontan die ersten Sachen, die mir so eingefallen sind.

Ich finde Windows eher untypisch für technikaffine Menschen.
dive26

#27 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von dive26 »

Hi,

ich bin auch Softwareentwickler (beruflich und selbständig). Die Entwicklung auf PC und MAC (oder auch Linux) ist sehr kostspielig (eigentlich 3-facher Aufwand). Wenn man dazu dann als Entwickler nur von einer Seite (wie z.B. ich Windows) kommt, dann braucht man für die anderen Betriebssysteme externe Programmierer und die kosten Geld und Zeit.

Daher sucht man sich als Entwickler das System mit den meisten potentiellen Kunden/Nutzern aus. Das ist und bleibt eben immer noch Windows.

In diesem Sinne hier meine kostenlose Software für die rchelifan.org-Familie (jeder darf es benutzen, niemand darf sie weiterverkaufen oder auf seinem Server hosten und niemand darf die Software decompilieren): http://www.bonit.at/download/drehzahlrechner.zip
Achja, braucht Windows 7 oder Windows 8 :mrgreen: .


LG Roland
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von tracer »

dive26 hat geschrieben:Die Entwicklung auf PC und MAC (oder auch Linux) ist sehr kostspielig (eigentlich 3-facher Aufwand). Wenn man dazu dann als Entwickler nur von einer Seite (wie z.B. ich Windows) kommt, dann braucht man für die anderen Betriebssysteme externe Programmierer und die kosten Geld und Zeit.
Das ist verständlich und nachvollziehbar. Wenn man drei native Apps pflegen will/muss.

Hier geht es konkret um LogView, das ist nun wirklich nicht performancekritisch, da wäre eine Java-App durchaus sinnvoll, auch wenn ich Java sonst eher meide.
dive26

#29 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von dive26 »

Java war für mich auch immer schon eine unbekannte Insel :mrgreen:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#30 Re: LogView stellt Weiterentwiklung ein

Beitrag von echo.zulu »

Nunja, nach Mac-Versionen wurde schon öfter gefragt. Es gibt da aber ein paar Probleme in der Umsetzung:
  1. Es fehlt passende Rechner-Hardware zum testen. Das ließe sich evtl. mit externen Testern umgehen.
  2. LogView ist ja auch auf die Unterstützung der zu analysierenden Hardware angewiesen. Da tun sich die Hersteller immer noch sehr schwer mit Treibern für MacOS.
  3. LogView Studio ist mit DotNet programmiert. Es gibt aber keine passende Programmierumgebung für MacOS.
  4. LogView Studio läuft auf Linux unter Mono (.NET Implementation auf Linux). Mono gibt es auch für MacOS, wurde aber m.W. bisher nicht probiert. LogViewStudio ist unter Linux aber nur eine Implementation die in der Shell läuft. Für die grafische Auswertung wird ein Web-Interface genutzt.
Besonders Punkt 2 sollte beachtet werden. Schließlich ist LogView Studio ja eine Software um verschiedenste Geräte auszuwerten. Wenn man in dem Zusammenhang die diversen Probleme mit externen Geräten (z.B. Bluetooth) an Macs kennt, ist die Zurückhaltung der Gerätehersteller schon verständlich.
tracer hat geschrieben:Ich finde Windows eher untypisch für technikaffine Menschen.
Ein Mac ist aber für diese Personen auch eher untypisch, weil er einfach funktioniert und man gar nichts tun muss.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“