Was soll ich mir nur kaufen:)

Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#16 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi Zusammen

Sim ?? grad für die ersten übungen sinnvoll , weil es hält die crashkosten schonmal gering und man kann mehrere modellgrößen probieren und evtl das zur entscheidung mit einberechnen .

wenns gleich n heli werden soll , grade für draussen , dann würd ich zur 500er größe raten , marke align , weil die noch günstiger als manch andere anbieter sind und selbst für leute mit 3d erfahrungen reichen /bzw werden die align helis geflogen . NEIN ich will hier keinen firmenkrieg anzetteln , jeder hat seine meinung und das ist gut so , aber von dem günstigeren einstiegspreis kann mikado z.B. nich mit Align mithalten und selbst später kann man immernoch auf ne andere marke wechseln . ich selbst fliege jetzt runde 3 jahre n 600er esp rex und bin damit so zufrieden , das ich mir zum abrunden noch n 550er rex geholt habe .
in ettlichen basaren findest du schon n 500er , oder 550er für um die 600 - 650€ abflugfertig , mit anderen reglern , ausser den von align und da fehlt noch funke , akkus und ladezeugs und da dürfte sich für runde 350 - 400€ was machen lassen , kommt halt drauf an , was man machen will , bzw investieren will / kann .

Für rund 1000€ is das also durchaus machbar , gibt ja auch in ettlichen basar portalen günstige combos , zwar gebraucht , aber noch mit garantie , also warum nicht ?? und wenns drum geht , den heli zusammen zu schrauben , dann nimmste den , wie er geschickt wurde und kontrollierst nochmal alles nach , sollte man bei gebraucht sowieso machen .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
TheOrder
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012 18:06:44

#17 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von TheOrder »

Jeeeeaahhhhhhh..........vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!!!

Ja 500er klingt gut, mein Bruder und ich werden uns die Modelle die ihr uns empfohlen habt anschauen und uns morgen am Nachmittag noch mal melden, ev. mit noch ein, zwei Frägchen :D !!!!!!!!!

Was hält ihr eigentlich davon erst mal einen gebrauchten Heli zu kaufen und lediglich die Funke neu zu kaufen???
Wenn wir uns deine DX 7 oder 8 Kaufen würden, kann man mit der einen Simulator steuern oder braucht man da eine andere Fernsteuerung???

Lg und bis mnorgen


TheOrder
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#18 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Dx7 und Dx8 gehen ohne Probleme am Phönix SIM. Außer die alte dx7 se. Die hat keinen Ausgang für den SIM.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#19 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

DX7 hatte ich bisher im gebrauch , also die , die ich vor knappen 3 Jahren gekauft habe und seit n paar Wochen hab ich die neue DX7 S :mrgreen:
Ich für meinen Teil kann nichts negatives an Spektrum finden :mrgreen: :mrgreen:
Gebrauchten 500er Heli bekommste locker ins Budget und ne neue Funke sicherlich auch , kann aber auch dauern , bis der passende Heli angeboten wird :mrgreen:
stellt sich vorallem auch die Frage , wie isn die Planung mit Flybarless (also ohne Paddel , oder mit) ??
Die Flybarless frage , weil es sinnvoller wäre , n Heli mit nem Flybarless System zu kaufen , das Flybarless und Paddel kann , da ansonsten doppelte Anschaffungskosten entstehen :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#20 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von CMaxX »

JokerFire hat geschrieben:DX7 hatte ich bisher im gebrauch , also die , die ich vor knappen 3 Jahren gekauft habe und seit n paar Wochen hab ich die neue DX7 S
Ich für meinen Teil kann nichts negatives an Spektrum finden
Das haben wir ja schon geklärt ...!!! :mrgreen:
JokerFire hat geschrieben:n Heli mit nem Flybarless System zu kaufen , das Flybarless und Paddel kann , da ansonsten doppelte Anschaffungskosten entstehen
Also irgendwie raffe ich das mit den doppelten Anschaffungskosten nicht ...!!! Weil entweder mit oder ohne Paddel.
Aber ich würde einen mit Paddel nehmen. Da lernste das saubere Kurven fliegen ...!!! 8)
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#21 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

na gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach :mrgreen: das Beast kannste als FBL System , oder auch einzeln nur als Gyro nutzen , somit brauchste , wennde sagen würdest , kreisel wechseln , nur die kabellage änder und schon is fertig und brauchst nich erst n kreisel kaufen und dann n Beast :lol: :mrgreen: so mal als beispiel :mrgreen: :mrgreen:

sach blos , ich hatte schonmal erwähnt , das ich spektrum gut finde ??!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#22 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von CMaxX »

JokerFire hat geschrieben:na gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach
Jetzt verstanden ...!!! Wußte ich gar nicht das man das Beast auch "only Heckgyro" nehmen kann ...!!!
JokerFire hat geschrieben:sach blos , ich hatte schonmal erwähnt , das ich spektrum gut finde ??!!
Ähm, ich würde sagen: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... Und das ist auch gut so .... :mrgreen:
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
TheOrder
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2012 18:06:44

#23 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von TheOrder »

Protos 500.....gefällt mir bis jetzt am besten(Der Preis vorallem :D ) Was hält ihr davon?


Lg TheOrder
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#24 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Bedingungslos empfehlenswert.
Geht von Low rpm (1800 bei mir) bis über 3000rpm bei den Drehzahljunkies ;-)
Absolut genialer Heli und die eTeile sind auch günstig ;-)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#25 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

CMaxX hat geschrieben:
JokerFire hat geschrieben:na gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach
Jetzt verstanden ...!!! Wußte ich gar nicht das man das Beast auch "only Heckgyro" nehmen kann ...!!!
JokerFire hat geschrieben:sach blos , ich hatte schonmal erwähnt , das ich spektrum gut finde ??!!
Ähm, ich würde sagen: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... Und das ist auch gut so .... :mrgreen:
machst aber auch sachen :mrgreen: :mrgreen:
jopp , beast kannste auch als gyro einzeln nutzen , brauchste aber das entsprechende kabel zu , die anderen kabel sind ja dabei :mrgreen: :mrgreen:

protos kann ich nich wirklich was zu sagen , hat ich bisher nich :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#26 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Dann ist es zeit das nachzuholen ;-)
Frag mal einen Protos 500 Piloten ob er den kleinen Scheisser hergeben möchte?
Da wirst keinen finden. ;-)
Mir müsst ihr auch nach jedem Flug das Grinsen aus dem Gesicht prügeln ;-)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#27 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von T-Rex 550 »

Yaku79 hat geschrieben:Dann ist es zeit das nachzuholen ;-)
Frag mal einen Protos 500 Piloten ob er den kleinen Scheisser hergeben möchte?
Da wirst keinen finden. ;-)
Mir müsst ihr auch nach jedem Flug das Grinsen aus dem Gesicht prügeln ;-)
das grinsen ausm gesicht prügeln ?????? kein thema , das wird dir schon vergehen , wenn ich dein Protos mal gassi führe :mrgreen: :mrgreen:
was fürn mode fliegste denn ?? eigentlich auch egal , wollt immer schonmal was anderes als mode2 fliegen , damit ich ma abwechslung hab :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#28 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Klassisch nur Mode 2
:-)
Alles andere ist tüneff :-)
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#29 Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Yaku79 »

Aber andersrum, wenn du die Protöse Gassi fliegst, werd ich keine mehr haben. Weil du dann einen Akku nachdem nächsten durchballern wirst :-)
Und dann muss man dir das Grinsen raus meißeln ;-)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#30 Re: Was soll ich mir nur kaufen:)

Beitrag von Evo2racer »

trailblazer hat geschrieben:Die DX6i ist einfach nur alter Mist, wenn schon dann ne MX12 HoTT - mit der fliege ich meinen 600er Rex als auch den Goblin! Ich verstehe nicht,wie man, wenn eine anständige Funke unter 200€ gesucht wird, überhaupt noch die DX6i erwähnt. Ausser, dass man damit den ganzen Horizon Kram bespielen kann, ist sie der Graupner Anlage in jeder Hinsicht unterlegen.
:cheers: :thumbright:

CMaxX hat geschrieben:Wenn du sowas in den raum stellst, erkläre auch mal warum du das so sagst ...!!!
Wir wollen fliegen und nicht mit der funke spielen. Und fliegen klappt ja auch mit einer dx6 anlage ....
Die Antwort kannste auch von mir bekommen! :wink:
Schon mal in ne DX6i reingeguckt? :lol: Das ist ja mal echt das allerletzte, was man sich antun kann...Billig...billig.....minderwertig....Alles!
Ich habe ne DX6i, bei der mir schon 2 Knüppelpotis verreckt sind....und viel geflogen bin ich damit nicht....jetzt schweb mit sowas mal mit nem 700er direkt vor dir und dann fällt der Nick-Poti aus bzw spinnt rum....da kannste rennen.... :bom:
Die DX6 ist für Spielzeug, und ausser MCPX & Co. flieg ich nix damit....Ein Kumpel von mir hat sich auch ne DX6 gekauft und ist mittlerweile mächtig angepisst wegen dem Teil.
Ausserdem kann Sie keinen Mode 3 und Mode 4 (ich fliege Fläche auf 4 und Heli auf 2)
Und sie hat ein englisches Menü, das auch noch ziemlich doof zu bedienen ist.

Ne MX12 hab ich zwar nicht, aber sowas ähnliches, ne MX16s.....da sieht die Welt schon ganz anders aus....Deutsches Menü, alles verständlich, keine spinnenden Potis. Und ich kann Flächen in Mode 4 fliegen und Helis auf Mode 2....

Also, lieber Threadersteller,
leg dir bei der Funke lieber mal ein Fuffi mehr zur Seite.....Hol dir ne MX12 oder besser MX16 mit HOTT 2,4 Ghz.....dann gibts keine bösen Überraschungen in der Zukunft.. :mrgreen:

Bezüglich Hubi....
Ich empfehle jedem Neuling den Mini-Titan (V1) von Thunder Tiger....er ist einfach grandios zu warten.....alles ganz easy, man kommt überall gut ran. Und fliegen tut er auch prima...Habe mittlerweile 2 Stück davon. (Aus Überzeugung) :mrgreen:

Klar geht auch ein Align T-Rex 450 (Pro), dasist eben Geschmackssache....

500er wäre evtl auch noch drin, falls das Budget das hergibt!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“