Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Interesse?

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Armadillo »

Nymphenburg hat geschrieben:Ich brauche auch keine 100 Leute sondern 50 verlässliche Interessenten und ich möchte gerade keine Masse - Du fliegst ja auch den Goblin und der ist ja auch nicht Masse, wenn auch auf dem Weg dorthin.
An der Zahl an Leuten die für nen Standardheli ne Customhaube wollen dürfte ziemlich klein sein. Insofern sind 50 feste Bestellungen für etwas unsicheres eine enorme Zahl! Ich denke nicht einmal Canomod und Fusuno könnten solche Zahlen bekommen. Was hast du denn erwartet? Dass alle Protos- und T-Rex Piloten die Haube genial finden und alle sofort fest zusagen?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von tracer »

Moin, Jürgen hat mich gebeten, das hier zu posten:
Matthias hatte mich gefragt, ob ich nicht mein T-500 Chassis mit den Kufen und einem Seitenleitwerk im Goblin-Style machen könnte.
Daraufhin habe ich mich dran gesetzt nicht nur diese gewünschten Teile zu machen, ich habe mich auch für das Chassis an dieses Design angelehnt.
Was allerdings dazu führte, das ich auch sehen wollte, welche Hauben denn dazu passen. TDR geht mal gar nicht.
<Werbung an> Die lassen wir übrigens gerade in 500er Größe bei Fusuno für uns fertigen <Werbung aus>.
Also hat Susanne mir nach Fotos eine Haube gemacht, die der Goblin Haube nachempfunden ist.
Das ist die von Matthias angesprochene "sportliche Haube".
Als nächstes habe ich dann Matthias diese Kombi von Chassis und Haube vorgestellt und Ihm die 1. 3D-PDF dazu geschickt.
Außerdem habe ich Ihn gefragt, ob er diese Kombi vorstellen möchte und eventuell nach "Bedarf" fragt.
Das er jetzt diese Haube als seinen Entwurf und sich selbst als Urheber vorstellt, habe ich so bestimmt nicht gewollt. :-(
Dadurch ist ja auch ein völlig falscher Eindruck entstanden.
Auch habe ich den Protos als Chassis dazu nie auch nur erwähnt.

Auch haben wir (Susanne und ich) diese Haube nicht als "Speed-Haube" deklariert, sondern das ganze ist tatsächlich ein als 500er nachempfundener Goblin.
Weil ich denke, das da vielleicht einige Spaß daran hätten.
Wenn jetzt endlich die ersten Hauben von Fusuno kommen, werde ich mir überlegen, ob ich diese gezeigte Haube machen lasse.
Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber schon ziemlich hoch.
Wahrscheinlich werde ich auch eine 450er Größe auf Basis meines v8 machen, der zwar für Scale nix taugt, aber als Trainer seinem Besitzer (nicht ich) bekanntermaßen viel Freude macht.

Aber das wird dann einfach irgendwann im Shop zu sehen sein.

Warum eigentlich immer eingeschnappt und ähnliches auftaucht kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Ich bin enttäuscht gegangen, und ehrlicher weise bedaure ich das immer weniger.
Ständig die "Anfeindungen" von Apple gegen andere Jünger, festgefahrene Meinungen bei den Scalebauern, die auch ständig ins persönliche gehen.
Konstruktives Miteinander sieht für mich anders aus.
Selbst das Überfliegen des Forums macht keinen Spaß, weil technische Infos eigentlich nicht stattfinden. :-(

P.S.: in den Abbildern der PDFs sind übrigens identische Hauben zu sehen, das Entschärfen betraf nur Chassis-Elemente. :-D
Hauben.JPG
Hauben.JPG (124.13 KiB) 1334 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nymphenburg
Beiträge: 655
Registriert: 12.01.2011 15:19:31
Wohnort: München-West

#18 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Nymphenburg »

Die Idee ist von Jürgen microhelis.de entstanden, er schreibt aber leider nicht (mehr) im Forum

Wer also Interesse hat, bitte direkt dorthin wenden.

Im Online Shop findet Ihr auch in ein paar Wochen das erwähnte Chassis, welches Jürgen eigens konstruiert hat

Es war nicht in meinem Sinne Jürgens Idee zu klauen und als meine zu verkaufen - wer das so verstanden hat: Sorry
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von tracer »

Jürgen hat seinen Account schon vor einer Weile löschen lassen :( :(

Verstanden habe ich es auch nicht, genau so wenig ein Problem hier gesehen.
Benutzeravatar
Maverick_TG
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2005 23:04:06
Wohnort: Aachen

#20 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Maverick_TG »

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden, hab ja mal wieder etwas länger nichts von mir hören lassen. :oops:

Gestern habe ich bei Jürgen Fotos von den neuen Hauben machen können und will Sie jetzt hier mal posten. Der Heli selbst geht übrigens wie sau!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#21 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von neotask »

Also ich muss gestehen, das ich es hässlich finde. Der überdimensionale Abschluss am Heck sieht sehr seltsam aus. Auch finde ich die Haube zu groß. Naja ist halt Geschmacksache :wink:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#22 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von blade-n00b »

Sehe das ähnlich, das Heckrohr sieht sehr verloren aus unter der Haube. Bei einem gestretchten Protos würden die Dimensionen aus meiner Sicht passen aber das Rohr selbst ist dann immer noch zu dünn.

mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#23 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von David Tobias »

Maverick_TG hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden, hab ja mal wieder etwas länger nichts von mir hören lassen. :oops:

Gestern habe ich bei Jürgen Fotos von den neuen Hauben machen können und will Sie jetzt hier mal posten. Der Heli selbst geht übrigens wie sau!
Hast mal paar Daten zu dem Heli? Ausstattung, Servos, Gewicht?

Finde das mal was komplett anderes, toll dass sich jemand das traut!

Mir gefällt das Teil irgendwie...

Grüßle
David
Benutzeravatar
Maverick_TG
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2005 23:04:06
Wohnort: Aachen

#24 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Maverick_TG »

David Tobias hat geschrieben:
Finde das mal was komplett anderes, toll dass sich jemand das traut!

Mir gefällt das Teil irgendwie...
Hallo David,

ganu das finde ich auch. Gut, die Fotos sind von mir und ich bin nunmal kein guter Fotograf und es mag sein, dass die eine oder andere Perspektive nicht so gut ist, aber ich war total begeistert als ich den Heli gestern gesehen habe.

Leider ist es fast unmöglich geworden Dinge die man gut findet mit anderen in Foren zu teilen, da es immer Leute gibt die Langeweile haben und geil darauf sind, die "große Keule" raus zu holen, um erst mal drauf hauen zu können. Dann liest man schnell Sätze wie "die Haube ist zu groß oder zu klein", "das Heck ist zu kurz", "die Blätter sind zu weiß", "der Rotor ist zu niedrig", "hässlich" usw. - man wie mich das ankotzt! Und genau das ist der Grund weshalb ich dem anderen bekannten Forum schon den Rücken gekehrt habe! Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Aber jetzt genug mit Unmut kundtun, hier ein paar Daten:

Motor aktuell Scorpion 3226-1600
Akku 6s 3300mAh
Servos im Bild sind 1350 auf der TS und 1290 am Heck
Gewicht liefere ich nach, muss ich Jürgen fragen.

Ach ja, eins noch für diejenigen, die die Haube im Bezug auf das Heckrohr proportional unstimmig finden: es wird eine Heckrohrverkleidung geben.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#25 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Fabe »

Ich find die Haube gut....und vor allem soll es ja auch für Speed sein.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#26 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von michalp »

Hätte ne Frage ?

besteht auch die Möglichkeit eine Bansheeförmige Carbonhaube für den Protos zu machen?


lG: MIchal
Benutzeravatar
Maverick_TG
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2005 23:04:06
Wohnort: Aachen

#27 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Maverick_TG »

Hallo zusammen,

Jürgen hat mal mit seiner Kamera Bilder gemacht, man findet Sie in seinem Album auf Facebook, ich poste den Link mal, weil ich glaube, dass man die Galerie auch sehen kann ohne dort einen Account haben zu müssen.
Auf den Bildern kommt alles viel besser zur Geltung!

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 638&type=1

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#28 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Kupfer »

Maverick_TG hat geschrieben: Leider ist es fast unmöglich geworden Dinge die man gut findet mit anderen in Foren zu teilen, da es immer Leute gibt die Langeweile haben und geil darauf sind, die "große Keule" raus zu holen, um erst mal drauf hauen zu können. Dann liest man schnell Sätze wie "die Haube ist zu groß oder zu klein", "das Heck ist zu kurz", "die Blätter sind zu weiß", "der Rotor ist zu niedrig", "hässlich" usw. - man wie mich das ankotzt! Und genau das ist der Grund weshalb ich dem anderen bekannten Forum schon den Rücken gekehrt habe! Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Vlt. liegt es auch an dir? :wink: Bissl Kritik sollte man schon vertragen können.
Keiner von den beiden wollte da "die Keule" rausholen, die haben doch nur ganz normal ihre Meinung dazu geschrieben. Muss jeder das schön finden was dir gefällt?
Warum ich das schreibe? Finde die Haube (und auch den Heli) optisch sehr gelungen, aber der hohe Abschluss am Heck gefällt mir auch nicht und lässt wie schon gesagt das Heck auch ziemlich kurz aussehen...
Maverick_TG hat geschrieben: Motor aktuell Scorpion 3226-1600
Akku 6s 3300mAh
430er oder 470er Blätter? Bei den Komponenten wird ja schon ein bissl Gewicht zusammenkommen.

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#29 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von dilg »

Kupfer hat geschrieben:430er oder 470er Blätter? Bei den Komponenten wird ja schon ein bissl Gewicht zusammenkommen.
Zum optischen Größenvergleich, oben sind 425er montiert. - Es gibt keine 475er mit Align 3G Aufschrift :wink:
lg michl
Benutzeravatar
Maverick_TG
Beiträge: 154
Registriert: 30.01.2005 23:04:06
Wohnort: Aachen

#30 Re: Sportliche Haube in Kleinserie - Wer von Euch hat Intere

Beitrag von Maverick_TG »

Hallo,

mit dem 6s3300 von nvision und 425D Blättern hat der gute derzeit ein Abfluggewicht von 2106g, wobei der Akku selbst 474g wiegt.

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... 8&slpos=a2

Wird aber bestimmt auch möglich sein den zu strechen, Heckrohr und Riemen sollte man bei Jürgen bestimmt als StrechSet bekommen.

Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“