Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

cobracio
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2011 22:58:35
Wohnort: Nähe Stuttgart, bei Backnang

#16 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von cobracio »

WOW, danke für das sehr umfangreiche Feedback.

Naja, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Winnenden/Stuttgart, genauer Backnang.
Kommt da zufällig jemand aus der Nähe und hat Lust einem unwissenden zu helfen?
Auf jeden Fall danke für dein Angebot, Fabe, nett von dir, nur leider bissl weit ;)!

Hab im Sommer letzten Jahres mit dem Phoenix sehr viel geübt und einen msr sowie Blade 450 gehabt.
Mit dem msr war fliegen nach üben kein Problem, mit dem 450er funktionierte das Schweben auch schon ein wenig.
Nur leider hatte ich dann nicht mehr zeit wegen Job Wechsel und habe alles verkauft, da ich schnell merkte,
dass wenn ich nicht genug zeit aufbringen kann, das nichts wird.
So, nur dass ihr mal ein wenig ein Gefühl dafür bekommt, was ich versucht habe :roll: .

Nun, die Preise, jeweils mit Funke MX12, Microbeast und die grossen mit Roxxy:
450er 650 Euro
500er 980 Euro
550er 1020 Euro
Es werden jeweils noch Akkus sowie ein Simulator und Kleinteile benötigt. Ladegerät ist vorhanden.

Eigentlich will ich den Einstieg nur nicht zu teuer haben, aber qualitativer wie damals mit dem Blade.
Im Schnitt kann man sagen kostet ein 500er oder 550er gegenüber des 450er ca 350 Euro mehr.
Akkus sind bei den größeren auch etwas teurer.

Daher meine Idee zu einem 450er, da mein Ziel irgendwann dann der 550er ist, somit Luft nach oben
und der Einstieg nicht so teuer ist ;).
Der 500er fällt raus, da minimaler Preisunterschied zu einem 550er, wenn 500er, dann nur zu einem guten
gebrauchten Kurs.

Also ratet ihr eher einen neuen zu kaufen, vor allem selbst aufzubauen und dann checken lassen?

Danke nochmals :) .
Grüße Lars
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#17 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Da sach ich dann auch mal Hallo,

Ich würde - wen ich heute noch mal anfangen würde - zu etwas größerem greifen... einen 500er z.B.

1. Gibt es mittlerweile einige interessante Alternativen zu Align...
2. Aus der entstandenen Erfahrung heraus...

Schau dich mal bei KDS und Co. um, da geht was.
z.B. das hier 550 Kompl. oder das hier 450 Kompl. oder sowas Blade 450 oder das in 500.

Mit ein bisschen googelei gäbe es den einen oder anderen Eu vielleicht sogar noch zu sparen... nur ein Ansatz, der Vielfalt wegen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#18 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von TREX65 »

cobracio hat geschrieben:Kommt da zufällig jemand aus der Nähe und hat Lust einem unwissenden zu helfen?
Keine Ahnung aber du kannst hier http://www.rchelifan.org/phoogle.php? ... e&show=all ja mal schauen..... oder facebook , andere Foren gibbet auch noch.
cobracio hat geschrieben: vor allem selbst aufzubauen und dann checken lassen
Jo, sei es durch eine Helischule, Shop oder am besten, das der dich auch zur Hand nimmt und gemeinsam einstellt und kontrolliert, einen aus deiner Nähe.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
cobracio
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2011 22:58:35
Wohnort: Nähe Stuttgart, bei Backnang

#19 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von cobracio »

TREX65 hat geschrieben:...am besten, das der dich auch zur Hand nimmt und gemeinsam einstellt und kontrolliert, einen aus deiner Nähe.
Das hört sich super an ;). Naja mal schauen ob sich jemand findet der Lust hat ;).
Grüße Lars
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#20 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von TREX65 »

cobracio hat geschrieben:Naja mal schauen ob sich jemand findet der Lust hat
Da wird sich sicher einer finden, sind ja eine Menge um Stuttgart http://www.rchelifan.org/phoogle.php? ... e&show=all
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#21 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von CMaxX »

cobracio hat geschrieben:Kommt da zufällig jemand aus der Nähe und hat Lust einem unwissenden zu helfen?
Ich würde das ja gern machen, aber 500km sind mir auf dauer doch zu weit .... :mrgreen:

Ich glaube wenn ich 1000€ fürn 550er aufn Tisch lege, da würde ich dann noch 200 drauf legen und mir nen 700er nehmen. Ich würde meinen nen Kumpel hatte für seinen 700er Rex mit Microbeast 1200€ bezahlt.
Ich denke mal das man nen 450er auch sehr gute Karten für später hat, da ja ein 450er zappliger ist. Ergo kannst du locker nen großen fliegen, wenn du deinen kleinen beherrscht. Ich selbst fliege selbst als "großen" nen 450er Sport.

Schau mal hier, hier haste nen Rex 450 Sport V2 für doch recht günstig Geld. Leider brauchste noch ne Funke dazu. ich würde dir dazu auch ne Spektrum DX6i empfehlen. Die ist gut und doch verständlich aufgebaut.

Aber auch den 450er von KDS mit der Spektrum DX6 ist auch kein schlechtes Angebot. Ich konnte mir den mal anschauen. Und ich muss schon sagen, das der auch einen recht Ordentlichen Eindruck machte.

Schau mal hier. Nen Blade 450 mit Funke und einen Akku. Für 300€ nen super Schnäpperle. Das Ladegerät wirste zwar vielleicht nicht unbedingt gebrauchen können, aber das haste ja.
Wichtig hier bei ist nur, das du den zahmer machst. Aber da kann ich dir auch nen Paar Tipps zu geben wie man das machen kann (zu mindestens wenn du Spektrum als Sender nimmst).

Wenn du keine Einzellperson findest die dir Helfen kann und will, schau mal ob du nen Verein in deine Nähe findest. Die sind auch immer super freundlich und helfen sicherlich auch gern weiter. Und da kann dich einer vielleicht auch "an die Hand nehmen".
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
cobracio
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2011 22:58:35
Wohnort: Nähe Stuttgart, bei Backnang

#22 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von cobracio »

Hallo nochmal alle zusammen.

Ich schiele nun immer noch so ein bisschen auf folgendes Modell.
Der Preis schaut für mich sehr gut aus, inkl. MX-12 und Microbeast, oder?
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

http://shop.mh-modellbau.de/Helikopter- ... ellen.html

Vielen Dank.

Grüße ;)
Grüße Lars
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#23 Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von Fabe »

Angebot scheint ok, Shop kenne ich nicht.

Würde aber auf jedenfall selbst aufbauen und einstellen. Das ist extrem wichtig!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
cobracio
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2011 22:58:35
Wohnort: Nähe Stuttgart, bei Backnang

#24 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von cobracio »

Naja, wenn ich das Set nehme und selbst aufbaue würde ich einen Akku umsonst dazu bekommen.

Lohnt es da nicht eher aufbauen zu lassen?
Zuletzt geändert von cobracio am 22.05.2012 20:43:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Lars
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#25 Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von Fabe »

Du lernst sehr viel wenn du ihn selbst aufbaust. Das ist einfach sehr wichtig!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
cobracio
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2011 22:58:35
Wohnort: Nähe Stuttgart, bei Backnang

#26 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von cobracio »

Das glaub ich Fabe, aber was brauch man denn eigentlich alles für den Aufbau?

Ich denk da an Gewebeschlauch, Tape für die Akkus, Stecker für Akkus und Regler, ...?

Das Microbeast ist schon empfehlenswert statt dem 3GX oder?

Und Sport gegenüber Pro? Hab irgendwie ein schlechtes gefühl beim Pro mit dem Riemen.
Grüße Lars
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#27 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von Danis-Dino »

cobracio hat geschrieben:Hallo nochmal alle zusammen.

Ich schiele nun immer noch so ein bisschen auf folgendes Modell.
Der Preis schaut für mich sehr gut aus, inkl. MX-12 und Microbeast, oder?
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

http://shop.mh-modellbau.de/Helikopter- ... ellen.html

Vielen Dank.

Grüße

Shop Kenne ich, war da mal ne Zeit selbst, ist sehr gut und da gibts wenn du lieb fragst auch einen "crash"kurs!

kann dir garantieren das de da nen sauber eingestellten Heli bekommst.

ich wette da hängt noch ein Bild von mir und den Robbe Jungs hahaha
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#28 Re: Hilfe T-Rex 450 Gebrauchtkauf

Beitrag von CMaxX »

cobracio hat geschrieben:Hab irgendwie ein schlechtes gefühl beim Pro mit dem Riemen.
Nimm den Sport ....

Schau dir mal den Beitrag hier an ...!!!

Ließ dich dazu mal durch und achte mal auf Porstis aussagen. Ich kenne ihn persönlich und ich habe seinen Aussagen glauben geschenkt und bin absolut nicht enttäuscht von meinen. Er geht auch auf die Frage ob Riemen oder Starantrieb ein.
Ich habe mich fürn Sport entschieden und ich bin recht Glücklich damit. Zumahl du den Unterschied sowieso erstmal nicht merken wirst. (Nicht bös gemeint :wink: )
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“