Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig Zeit

Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#16 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von MrHeli33 »

Das ist ja totallllll geillllllllllllllll!!
ich auch will :oops:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von calli »

Was ist das für eine Software?

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#18 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von ensonic »

Die Rennsoftware die ich nahezu nur verwende ist Iracing.com

Das ist eine komplette virtuelle Motorsportsimulation. Angefangen über Lizensen die man machen muss um verschiedene Autoklasen fahren zu dürfen über Strafpunkte wenn man Fehler / Fouls begeht und man wieder abgestuft werden kann. Autos werde zusammen mit den Herstellern gebaut (daher nur wenige Autos die aber extrem realistisch) Strecken Lasergescannt auf 1mm genau. Du trainierst am Sim und in echt passt es 100%, jede Querfuge ist genau da wo es sein muss, da wo echte Rennfahrer die Linie wechseln damit das Auto nicht versetzt, genau da spürst du den Schlag im Rücken auch wenn du da durchfährst mit einem evtl Abgang, weil du beschleunigt hast, während das Auto leicht wurde.

Anfangs extrem frustrierend, weil es gnadenlos echt ist, aber für jemanden der echten Motorsport nicht betreiben kann ein Traum der Wirklichkeit wurde.


DIe Motion Software ist von Simxperience, dem Lieferanten der Linearmotoren und der Controller Einheit. Hier werden die Telemetrie Daten der Software ausgewertet. (Komplette Daten wie in Reallife, daher auch über Motec oder Atlas auswertbar)
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von tracer »

Du hattest mir vor ner Weile ja schon mal Fotos gezeigt, aber das Teil ist echt krass :)
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#20 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von seijoscha »

Haaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn will !!

Hammer geil du hast nicht zufällig noch einen 2 Sim ? :mrgreen:

Absolut geil das ist genau mein Ding bin auch ein großer Motorsport Fan Formel1 ect. !
Aber beim Spielen kam ich nie über eine XBox 360 hinaus. :roll:

Aber was du dir da zusammen gestellt hast ist ja mal fett !!
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#21 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von KoaxKalli »

Mega Cool. Einmal so ein Teil testen wäre ein Traum für mich.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#22 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Henning.
Das Teil ist ja megageil. So etwas hab ich mir schon damals gewünscht, als ich mit GPL die Nordschleife und die Solitude unsicher gemacht habe.
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#23 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von Porsti »

Hallo Henning,

erstmal meinen größten Respekt für die Leistung. Ich finde das Teil absolut Hammer. Allerdings ist mir eines aufgefallen: Wäre es nicht besser beim Bremsen den Stul nach hinten und beim Beschleunigen nach vorn zu kippen? Normalerweise bekommt man ja beim Beschleunigen den Sitz ins Kreuz und beim Bremsen ziehts einen raus. Ich könnte mir vorstellen, daß das Gefühl so noch realitätsnäher ist. Aber vielleicht hast Du da ja andere Erfahrungen gemacht. Es würde mich freuen, wenn Du da mal was dazu schreiben könntest.


Porsti
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#24 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von ensonic »

Hallo Porsti. Die Effekte passen schon so 100% :D Beim Beschleunigen bekommst du ja nicht den Sitz ins Kreuz, sondern du wirst in den Sitz gepresst bzw, du wirst vom Lenkrad "weggezogen". Genau das macht der Sitz. Musst mal morgen beim Autofahren beobachten (>130 PS vorausgesetzt :D ) Im echten Rennwagen biste zwar stark fixiert mit 6 Punkt Gurt, aber in unseren Alltagsschüsseln sitzen wir recht lose ungebunden im Sitz und der 3 Punkt Gurt lässt es zu das die Physik uns hin und her schwenken lässt. Aus dem Alltag kennt unser Hirn diese Bewegungen und transferiert das auf das Sim Gefühl. Das klappt so gut, dass die echten Motorsportler auch voll drauf ab fahren.
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
don_king
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.2011 18:07:54

#25 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von don_king »

Wahnsinn, da würde ich gerne mal ne Runde drauf drehen!

@Porsti: Du meinst sowas, oder?



Gruß Stefan
Benutzeravatar
ensonic
Beiträge: 251
Registriert: 17.07.2005 19:42:57
Wohnort: Steinenbronn / Stuttgart

#26 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von ensonic »

Das ist das Negativ Beispiel. Sehr beeindruckend, aber da kommt kein Gefühl bei rüber. Ich bin schon so ziemlich alle kommerziellen Sims gefahren, bin extra 500kk quer durch Deutschland gefahren um den Force Dynamiks zu fahren der um die 150000 Euro kostet und den Blue Tiger. Sind so ähnlich wie der Russen Sim hier im Video mit den Gardinen aus dem Kriegsbeutezug. Als Achterbahn Ersatz super, aber nicht um gezielt zu trainieren und die definierten Gefühle und Grenzbereiche des Autos zu erleben.

Wer mag, einfach ne PM und einen Termin für eine Gratis Probefahrt machen. Dann kann man über Rennsims und Helis bei nem Bierchen Fachsimpeln :mrgreen:
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................


Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#27 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von indi »

ensonic hat geschrieben:Wer mag, einfach ne PM und einen Termin für eine Gratis Probefahrt machen. Dann kann man über Rennsims und Helis bei nem Bierchen Fachsimpeln
Das habe ich gelesen!
... und gespeichert :mrgreen:

Du bist nur gute 200 km von mir weg ...

Termin kann noch ein bisschen dauern :o
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#28 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von mic1209 »

:shock: :shock: :shock:

Das ist das coolste was ich je in der Art gesehen habe!!!
Respekt für diese ertsklassige(!) Arbeit: :thumbright:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#29 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von DUKE40 »

Sieht echt super aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es auch für Rally möglich ist ;-) Das wäre eher was für mich, aber den richtigen Feeling vom Rally wird man warscheinlich nie so richtig in einen Simulator so komplex es auch sein mag wiedergeben können. Da kommt zuviel zusammen neben den Beschleunigungskräften die man sonst im Auto so kennt.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#30 Re: Mein etwas anderes Hobby, oder: Warum habe ich so wenig

Beitrag von Maik262 »

echo.zulu hat geschrieben:als ich mit GPL die Nordschleife und die Solitude unsicher gemacht habe
GPL ist geil :D Auch wenns schon ein Paar Jahre alt ist. Aber GT Legends ist auch sehr schön :)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“