neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#16 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Paprika »

Hallo ihr lieben,

ihr werdet mich jetzt sicher für verrückt erklären, aber ich war heute in meinem Modellbauladen und hab mir den 450er schon fast bestellt, ich warte nur noch darauf das ich eine Mail bekomme weil der Verkäufer sich nicht ganz sicher war wegen der Version und dem Preis den er mir genannt hat. Ich habe ihm aber gesagt wenn es die neue Version also V2 ist soll er bestellen. Kostet genau so viel wie im internet wenn alles stimmt was er mir gesagt hat. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und ich kann euch jetzt schon versprechen das ich euch Löchern werde bis euch die Augen Bluten.... ;-) Na ja, ich hoffe doch das ich nicht zu viel nerven muss !

Erste Frage .... was genau macht der Gouvernor-Mode im Regler..... und wer regelt die Spannung die an die Servos geht ! Also ich frage mich das, aus diesem Grund weil ja die Servos und die 3gx und der motor unterscheidliche Spannungsangaben haben ... also von bis...! Wenn ich jetzt einen 3s Lippo nehme, dann hat der ja 11,1V so weit so gut, aber die sevos gehen ja nur bis so weit ich weis max 6Volt und das 3GX hat eine Maximale Betriebsspannung: 8.5V.... Wie wird das also geregelt ?

Warscheinlich dumme fragen, aber ich bin noch dumm... und ich habe jetzt schon Panik wegen der ganzen einstellerei der Funke und der 3GX einheit. ich bin am lesen wie ein verrückter, aber irgendwie hab ich das gefühl um so mehr ich lese um so mehr verstehe ich nicht .... Sollte doch anders sein. Auf jede Frage die ich mir stelle bekomme ich zwar Antworten die ich im Internet finde, aber diese Antworten werfen dann immer gleich neue Fragen auf. Ich glaub ich werde mich mit der Sache ein wenig übernehmen ! Aber ich freue mich jetzt schon auf die Tage Wochen oder gar Monate in meinem Hobbyraum....Lach...!

Also macht euch auf was gefasst ! ;-) Ich bin Aufgeregt wie ein kleines Kind kurz vor Weihnachten. Hahaha...
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Feldflieger
Beiträge: 852
Registriert: 17.05.2009 21:59:01
Wohnort: Schwedt

#17 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Feldflieger »

Paprika hat geschrieben:Ich glaub ich werde mich mit der Sache ein wenig übernehmen !
Das glaube ich nicht, du hast doch super angefangen. Erst mal ein wenig rumfragen und dann bestellen. Du schaffst das schon. :lol:
Ich hab erst bestellt und dann rumgefragt. :roll:
Paprika hat geschrieben:Erste Frage .... was genau macht der Gouvernor-Mode im Regler..
Der Gov.Mod. regelt die Drehzahl, so das sie bei wechselnder Belastung(mehr Pitch) immer gleich ist
Da ich denke, du hast einen Rex 450 wird da ein Align Regler dabei sein und die gehen nicht besonders gut im Gov. Modus. Nimm den Steller Mod. und mache eine Gaskurver an der Funke. Meiner ging jedenfalls nicht.
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#18 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von indi »

Hast ne PN - ruf mich an :D
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#19 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Paprika »

[/quote]
Der Gov.Mod. regelt die Drehzahl, so das sie bei wechselnder Belastung(mehr Pitch) immer gleich ist
Da ich denke, du hast einen Rex 450 wird da ein Align Regler dabei sein und die gehen nicht besonders gut im Gov. Modus. Nimm den Steller Mod. und mache eine Gaskurver an der Funke. Meiner ging jedenfalls nicht.[/quote]

Aha.... ich denke auch das da ein Align Regler dabei sein wird. Ist das mit der Gaskurve eine Große sache mit der DX6i ? ;-) Naja, ich lass es am besten alles auf mich zukommen !
Ich denke Mein Händler bestellt ja direkt bei Robbe, hat er mir zumindest gesagt. Wenn ich mir den Heli aber jetzt bei Robbe anschaue sehe ich in der Beschreibung gar keinen Regler. Oder bin ich Blind. http://www.robbe.de/t-rex-450-pro-3gx-super-combo.html

Hmm naja, ich hoffe ich mache da jetzt nichts verkehrt mit dem Heli. Egal bevor er ihn bestellt will er noch mal Rücksprache halten, dann kann ich ja Fragen. Oder sollte ich gleich einen anderen Regler kaufen der auch gut im Gov.Modus funktioniert.
Gibts da empfehlungen eurer seits ?

Liebe Grüße

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#20 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von indi »

Man kann immer etwas besseres kaufen - ist halt eine Budgetfrage 8)
Grundsätzlich reicht der Align-Regler aus - im Steller-Modus funktioniert er tadellos!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#21 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Paprika »

Ja, das denke ich mir auch.... die meinugen gehen halt schon extrem auseinander , egal wen man Fragt man bekommt fast immer eine andere Antwort.
Ich war ja auch schon bei uns in der Gegend in einem Verein und hab mich da umgehört, dort wurde mir auch zu einem 500er geraten, am Besten mit Paddel und Riemenantrieb ! Den 500er wollte ich mir noch nicht kaufen weil er mir in allem noch ein wenig zu teuer ist, und so einen 500er Plastikbomber wollte ich halt auch nicht. Villeicht übernehme ich mich ja mit dem 450er als FBL mit 3GX, aber dann hab ich was draus gelernt und ich werde einfach nicht ruhen bis dann dinge in der Luft ist.
Das sag ich jetzt einfach mal so. ;-)
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#22 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von indi »

Paprika hat geschrieben: egal wen man Fragt man bekommt fast immer eine andere Antwort.
Das wird sich auch nicht ändern :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#23 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von guido.g »

Raptor-Flyer hat geschrieben:3GX und Microbeast sind beides FBL Systeme. Der Unterschied ist halt, die kommen beide von unterschiedlichen Firmen. Das 3GX hat Satelliten-Anschlüsse, somit könntest du Sats verwenden, das Beast hat diese nicht :wink:

(hoffe das war so richtig :oops: )
Am Microbeast kann auch ein Satellit angschlossen werden, ich hatte im Mini Titan auch nur einen Sat und keinen Empfänger. Die Reichweite ist mehr als man braucht und es ist viel weniger Kabelgedöns.

Gruß guido.g
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#24 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von MrHeli33 »

Herzlich willkomen
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#25 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Paprika »

Ich denke ein Satellit wird erst mal langen.... mehr als vor mir her schweben wird am Anfang eh nicht drinn sein... ;-)
Naja, schaun wir mal, erst muss der Heli mal bei mir sein und dann wirde es eh ne ganze weile dauern bis ich mal ans Fliegen denken kann.

Liebe Grüße

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#26 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von echo.zulu »

Ob nun ein oder zwei Satelliten verwendet werden hat nichts mit der möglichen Reichweite an sich zu tun, sondern mit der Toleranz auf Störungen durch Reflexionen und Abschattungen. Das heißt, dass ein System nur mit einem Satelliten zwar auch eine gute Reichweite haben kann, aber eben Probleme bekommen kann, wenn die einzige Antenne vom Chassis oder anderen Metallflächen abgeschirmt wird. Es mag zwar in der Praxis funktionieren, aber ich hätte bei nur einem Satelliten immer ein wenig Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#27 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Husi »

Paprika hat geschrieben:Ich komme aus Hessen in der Nähe von Darmstadt, und würde mich echt freuen wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte.
Moin Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns. (Dez. ist schon eine Weile her, aber... es kann ja auch nichts schaden)
Ich wohne direkt in Darmstadt und fange langsam wieder an draußen zu fliegen. Von deiner Funke verstehe ich zwar nichts (habe selbst eine von Multiplex), aber mit dem T-Rex 450er Helis kenne ich mich recht gut aus.
Vielleicht sollten wir uns VOR deinem Erstflug mal treffen und deinen Heli begutachten. Wenn du willst kannst du auch meinen mittels Lehrer-Schüler-Anlage fliegen. Dann ist es kein Sprung ins kalte Wasser mehr.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#28 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Paprika »

Husi hat geschrieben:
Paprika hat geschrieben:Ich komme aus Hessen in der Nähe von Darmstadt, und würde mich echt freuen wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte.
Moin Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns. (Dez. ist schon eine Weile her, aber... es kann ja auch nichts schaden)
Ich wohne direkt in Darmstadt und fange langsam wieder an draußen zu fliegen. Von deiner Funke verstehe ich zwar nichts (habe selbst eine von Multiplex), aber mit dem T-Rex 450er Helis kenne ich mich recht gut aus.
Vielleicht sollten wir uns VOR deinem Erstflug mal treffen und deinen Heli begutachten. Wenn du willst kannst du auch meinen mittels Lehrer-Schüler-Anlage fliegen. Dann ist es kein Sprung ins kalte Wasser mehr.

Viele Grüße
Mirko

Hey das ist ja super das sich noch jemand aus meiner Gegend meldet.
Mirko ich hab dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#29 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von indi »

Paprika hat geschrieben:Hey das ist ja super das sich noch jemand aus meiner Gegend meldet.
Hab ich dir doch schon vorher prophezeit :wink:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#30 Re: neuer Stellt sich vor. und hat Fragen T-rex 450 oder 500

Beitrag von Paprika »

Hallo ...

also ich hab mit Mirko (Husi) Telefoniert, und ich freue mich jetzt schon auf das erste Treffen. Bin Froh das ich jetzt schon mal jemanden gefunden habe der sich dann meinen Zusammengebauten Heli erst mal anschaut !
In diesem Sinne ... danke schon mal vorab... Mirko das du dich gemeldet hast und mir helfen möchtest !

So, ich habe mir jetzt noch was überlegt....habe hier in den Anzeigen was gefunden... T-Rex450Sport Paddel und Riehmen... also das was mir die meisten auch Raten.
Ich werde den anderen aber auch nehmen Mit dem 3GX, ich wollte euch jetzt nur mal erst fragen was ihr zu dem Angebot meint ! Wäre auch in meiner nähe und ich könnte ihn bestimmt abholen wenn er noch da ist. Hier der Link http://www.rchelifan.org/buysell/sing ... ad_id=6813 Würde mich freuen wenn ihr euch den mal anschaut, und mir sagt ob man den noch kaufen kann. Dann würde ich auch noch in den Genuss eines Paddelhelis kommen. Denn Mirko hat mir auch geraten erst mal mit Paddel zu fliegen und zu üben. Aber den anderen werde ich auch kaufen und zusammen bauen. Grins. Ich will den......und dann muss ich eben draus lernen. Hahaha :roll:

Liebe Grüße

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“