Erfahrungsbericht zu einem aktiven Jive-Kühler

Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#16 Re: Erfahrungsbericht zu einem aktiven Jive-Kühler

Beitrag von TheManFromMoon »

Hätte da n paar Fragen , wie genau funktioniert der Anschluß für die Stromversorgung ?? Ans Slavekabel anlöten , oder kann man das per Y - Kabel zwischen klemmen ??
Ja, genau! Wenn du die 5-6V Variante wählst, dann kann man das BEC vom Jive anzapfen. Zum Beispiel direkt ans Slavekabel löten, oder mit Y-Stecker dazwischen stecken, oder in einen freien Empfängersteckplatz stecken.
Wenn man die 8-12V Variante wählt, kann man an ein externes HV Bec oder 2s Lipo oder Balanceranschlüsse vom Akku gehen.
Muß ich da am Jive was wegschneiden , am Gehäuse ??
Nein, natürlich nicht!
Man trägt die Wärmeleitpaste auf und klemmt den Jive dann ganz leicht ein.
Wird der Jive mit , oder ohne Polstermaterial "eingeklemmt" ??
Normalerweise ohne. Aufgrund von Fertigungsungenauigkeiten kann es dabei vorkommen das der eine oder andere Zehntel Millimeter an Klemmung fehlt. Dann klebt man einfach auf die andere Seite ein oder zwei Klebestreifen (z.B. auch doppelseitiges Klebeband) und schon wird der Regler wieder perfekt gehalten.

Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#17 Re: Erfahrungsbericht zu einem aktiven Jive-Kühler

Beitrag von T-Rex 550 »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Hätte da n paar Fragen , wie genau funktioniert der Anschluß für die Stromversorgung ?? Ans Slavekabel anlöten , oder kann man das per Y - Kabel zwischen klemmen ??
Ja, genau! Wenn du die 5-6V Variante wählst, dann kann man das BEC vom Jive anzapfen. Zum Beispiel direkt ans Slavekabel löten, oder mit Y-Stecker dazwischen stecken, oder in einen freien Empfängersteckplatz stecken.
Wenn man die 8-12V Variante wählt, kann man an ein externes HV Bec oder 2s Lipo oder Balanceranschlüsse vom Akku gehen.
Muß ich da am Jive was wegschneiden , am Gehäuse ??
Nein, natürlich nicht!
Man trägt die Wärmeleitpaste auf und klemmt den Jive dann ganz leicht ein.
Wird der Jive mit , oder ohne Polstermaterial "eingeklemmt" ??
Normalerweise ohne. Aufgrund von Fertigungsungenauigkeiten kann es dabei vorkommen das der eine oder andere Zehntel Millimeter an Klemmung fehlt. Dann klebt man einfach auf die andere Seite ein oder zwei Klebestreifen (z.B. auch doppelseitiges Klebeband) und schon wird der Regler wieder perfekt gehalten.

Viele Grüße,
Chris
Danke für die Infos :mrgreen: :thumbright:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“