MX 12 HOTT Erfahrungen

Harrysam

#16 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von Harrysam »

Hi,
Ja, ja Graupner und sein Service. Bin auch seit 5 Monaten auf Service von Graupner angewiesen.
Ersatzteillieferung sehr schleppend. Motor eingeschickt, kein Fehler feststellbar. Fehler war aber noch da. Dort angerufen, ich sollte den Motor noch mal einschicken, da mit sie den Motor in ein Modell einbauen? Der Motor landete in der Bucht.

Graupner hat aber auch nicht richtig dazu gelernt. Das große Electrik Air Module kann leider keinen Drehzahlsensor mit unterstützen. Es gibt keine Möglichkeit den Drehzahlsensor mit einzubinden.
Also für mich unbrauchbar. Telemetrie Überwachung ist bei Jeti Modularer.
Das programmieren des Senders ist wirklich einfach und Graupner hat endlich die voreingestellten Mischer rausgenommen. Was mich aber stört sind diese Programmiersensoren, da sind mir Taster lieber.
Also für mich ist Graupner erledigt, nach Jahrelanger Treue zu Graupner mit Sender ist für mich vorbei. Nur schade für solch ein Unternehmen.

Gruß harrysam
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#17 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von dynai »

Hi,

ich such grade infos über die MX12 V11 weil mich interessiern würde ob die 2 "Dreh-Regler" in der mitte verwendet werden können um an einem Kanal ein Servo zu bewegen.

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
helihopper

#18 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von helihopper »

Harrysam hat geschrieben:Was mich aber stört sind diese Programmiersensoren, da sind mir Taster lieber.

Was meinst Du?
Harrysam hat geschrieben:Electrik Air Module kann leider keinen Drehzahlsensor mit unterstützen
Stimmt. Kann nur das Engine Modul. Aber dummerweise misst es nur bis 60A Stromstärke.

dynai hat geschrieben:weil mich interessiern würde ob die 2 "Dreh-Regler" in der mitte verwendet werden können um an einem Kanal ein Servo zu bewegen
Ja geht.



Harald
helihopper

#19 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von helihopper »

helihopper hat geschrieben:Weiter geht es.

Wenn man den Sender tief entlädt (mache ich bei NiMh eigentlich immer), dann sind die Modellspeicher auch wieder leer.
Also immer schön auf SD kopieren damit man nicht so blöd schaut, wie ich heute morgen :D

Bild


Harald
Das Thema noch mal aufgreifend.

Ich weiss ehrlich geschrieben nicht, ob das zu dem Zeitpunkt, als ich den Akku tief entladen habe, schon so war.
Jedenfalls habe ich die vergangenen Tage ein Firmwareupdate gemacht.
Gerade lese ich meine Logs aus und die Funke fängt an zu piepen.
Anzeige "Einschaltwarnung aktiv".
Das bedeutet man wird zumindest mit der aktuellen 1.7er Firmware darauf hingewiesen, dass der Sender einige Zeit eingeschaltet ist und keinerlei Input erfolgte.

Entweder hat Graupner das Thema schon in der Updateplanung drin gehabt, oder ich habe es vorher schlicht überhört.


Harald
helihopper

#20 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von helihopper »

Harrysam hat geschrieben:Was mich aber stört sind diese Programmiersensoren, da sind mir Taster lieber.
Hatte heute das Vergnügen mal ne MX16 HOTT zu programmieren.
Stimmt im Gegensatz zur MX 12 sind an der 16 Touchsensoren dran.

Bin da erst mal ganz nett ins Schleudern gekommen (Firmwareupdate Sender, Empfänger. Air-Modul und Einstellung der Telemetrie). Nachdem ich die Touch Empfindlichkeit auf 5 gesetzt habe war es aber angenehm.
Allerdings scheint es mir ganz sinnvoll zu sein da grundsätzlich die Tastensperre zu verwenden.


Harald
helihopper

#21 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von helihopper »

Ich krame den Tread mal wieder hoch.

Anfangs bin ich ja mit kabelgebundenem Ohrhöhrer geflogen. Das fand ich nicht so doll, weil das Kabel echt gestört hat.

Dann habe ich mir einen Bluetoothsender besorgt, der sich allerdings mit dem Mono Headset nicht binden liess.

Vorgestern habe ich dann bei Pearl einen passiven Stereolautsprecher bestellt und heute bekommen.
Pearl Bestellnummer: PE 4602

Kosten incl. Versand 6,85 €

Angesteckt und funzt 1A. So lasse ich das jetzt. Wenn die Kollegen mich mit Ihrem Variogedödel nerven können, dann kann ich die Ansagen auch laut machen :D

Jetzt müssen nur noch die drei 1000er LiPozellen kommen, die ich zu nem 1S3P verlöten werde und dann ist auch der NiMh Akku aus dem Sender raus.


Harald
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#22 Re: MX 12 HOTT Erfahrungen

Beitrag von disordr »

Ich hol den alten thread auch nochmal hoch :)
Weiß jmd wie ich, wenn ich auf auro schalte, das Gas auf -100% festlege? Bei mir steht das auf - 90% und da läuft der Motor noch ein bisschen :)
T-Rex 450L 6s, HW Platinum V3 50A, Unisens-e, GPro
FrSky Taranis X9D+
Multicopter-Rechner
Antworten

Zurück zu „Sender“