Scorpion Preise!

Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#16 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von el-dentiste »

Gibts mittlerweile eigentlich bei jedem Motor lageröl dazu? Habe keinen

Crizz,
Schickes neues Avatar :!:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#17 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Idefix »

Der "lachende Dritte" wird nun HK sein, die werden in Zukunft sehr viel mehr "billige" Motoren verkaufen :wink: .
Jo... sehe ich ähnlich.
Nicht unbedingt HK, aber es gibt ja noch Alternativen die sowohl Leistungsmäßig als auch Qualitativ Scorpion das Wasser reichen können wie z.B. Xera oder auch die KDE/NEU Motoren.
Aber spätestens wenn die Umsatzahlen sinken, wird auch Scorpion wieder über die Preisgestaltung nachdenken müssen.

Bis dahin finde ich noch genügend Shops in denen ich noch Hyperion und Scorpion 3026 für ca. 70€ und 4035iger für ca. 140€ kaufen kann. :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#18 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von avalon »

Crizz hat geschrieben: Ob HK letztlich wirklich einen so dollen Effekt davon hat wage ich zu bezweifeln - gerade aus dem Qualitäts-Aspekt. Wer eine dauerhaft verlässliche Quqlität verlangt wird auch das geld dafür ausgeben, nicht jeder sagt sich "okay - kauf ich halt 2 , hab ich gleich Ersatz".....
Ich habe zwei Kupels, die sich den roten HK 600 XXXX?, den Nachbau vom Scorpion HK 4025 1100 um $ 37,- gekauft haben.
Einer ist zufrieden, fliegt aber nicht so viel damit. Der von dem Anderen zwitschert schon wie ein Nest junger Vögelchen, Lager vollig hin.
Letzte Woche wollte er sich einen 4025 kaufen, hat wohl aber keinen gefunden, überall ausverkauft, mal sehen was er jetzt nach der Preiserhöhung macht.

Ich denke mal, die HK Dinger werden etwas besser werden, aber einige werden auch den nun nicht mehr so großen Sprung zu Kontronik, Strecker, Pletti machen.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#19 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von avalon »

el-dentiste hat geschrieben:Gibts mittlerweile eigentlich bei jedem Motor lageröl dazu? Habe keinen
Nein, bei mir war keins dabei, die sollen neue Lager haben, angeblich aus Japan.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#20 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von el-dentiste »

avalon hat geschrieben:
el-dentiste hat geschrieben:Gibts mittlerweile eigentlich bei jedem Motor lageröl dazu? Habe keinen
Nein, bei mir war keins dabei, die sollen neue Lager haben, angeblich aus Japan.
Ok Danke !
...Zahnfee....
yogi149

#21 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von yogi149 »

Hi
avalon hat geschrieben:die sollen neue Lager haben, angeblich aus Japan.
Das die die schon immer haben, genauso wie der deutsche Mitbewerber, ist demnach relativ egal. :roll:
Diese Lager sind übrigens auch wesentlich teurer geworden. Nicht nur für Motore. :(
Auch bei Rotorköpfen gab es deswegen dieses Jahr schon einige Preisanhebungen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Crizz »

@Nico : danke, das Ava ist nur für den Übergang bis ich vom "Schwarzen" vernünftige Bilder habe

Was Lageröl betrifft : ne Flasche von dem Hyperion-Lageröl ( Ist das selbe ) reicht ewig. Wie wollen die ne entsprechende Mini-Menge bei den Motoren beilegen ? Ist wie bei Augentropfen, da kostet dann die "portionierte" Packung mit Einzeldosen das 4-fache von der sonstigen Packungsgröße ( okay, das Zeug ist nach Anbruch nur 4 Wochen haltbar - da relativiert sich das u.U. ). Ich seh es so, das man sowas zu jedem Motor verwenden kann und sich separat auch zulegen sollte, so wie man sich entsprechendes Werkzeug oder Vaseline / Graphitfett für Servogetriebe u.ä. separat zulegt und nicht erwartet, das bei nem 70.- Euro Servo auch ne Tube Getriebefett beigelegt ist.

Ich würde mir aber auch manchmal wünschen, wenn die Hersteller höherwertigere Lager verbauen würden - denn das sind echt nur "Peanuts" am Preis. Bei unseren Klimaanlagen-Deckengeräten habe ich letztes Jahr die Lager getauscht ( und das sidn heftig große Klopper ! ), die Lager die ich mir von einem sehr namhaften Unternehmen bestellt habe sind um Klassen besser ( Laufgeräusch, Laufruhe ) als die Orginale, und kosten nur ein Bruchteil wie die Orginallager von Mitsubishi laut Händler-E.-Teile-Liste. Hier wird irgendwo ein geplanter Kult mit E.-Teilen betrieben, den ich selber auch nicht gut heiße. Ähnlich wie die "StartUp" Tinten-/Toner-Patronen bei Druckern - Ersatz dafür kostet dann ein vielfaches vom eigentlichen Gerät. Letztlich m.E. nach eine Täuschung des Käufers, aber auch eine direkte Folge der "Geiz ist Geil"-Mentalität, die sonst nicht zu befriedigen wäre : Jeder will alles haben, aber es darf nichts kosten. Wohin das führt sieht man am Markt, und das täglich und in vielen Rubriken, nicht nur in unserem Hobby.

Da gebe ich lieber nach entsprechender Recherche etwas mehr Geld aus und habe damit ne dauerhaft nutzbare Anschaffung, für anderen Kokolores hab ich keine zeit und muß mich täglich um genug anderen Spökes ärgern ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#23 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von mark0511 »

avalon hat geschrieben:Letzte Woche wollte er sich einen 4025 kaufen, hat wohl aber keinen gefunden, überall ausverkauft, mal sehen was er jetzt nach der Preiserhöhung macht.
Hier in Wien bekommt man keinen EINZIGEN Scorpion-Motor mehr,.....bis vor 3 Monaten hatten sie noch die ganze Palette,....
Sieht komisch aus wenn bei allen Scorpion-Motoren ein rotes Zeichen (nicht mehr lieferbar) steht :(
Er wird auch nicht mehr nachbestellt,....habe den Verkäufer vor 1 Woche gefragt,.....wisst ihr warum die "alte" Serie nicht mehr verkauft wird??

Hier ein Link:

http://www.hobby-factory.com/catalog/ad ... b0&x=0&y=0

Grüsse

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#24 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Basti 205 »

Immer diese orakellei um die Scorpions :|
Skorpions sind nun mal einfach sehr gute Motoren. Wer der Meinung ist sich teure pyros Etc kaufen zu müssen weil die ja deutlich besser sind kann dies tun. Ich habe schon immer gesagt das Scorpion den andern lange das Wasser reichen kann. Ich hätte zu gern mal gesehen wie die Scorpions hier fertig gemacht würden wenn die eine zu dünne Welle hätten so das man ein Gegenlager braucht. Aber bei Kontronik kann das ja mal vorkommen, gibts ja ne Lösung für... Mal erlich, was ist an den Scorpions so schlecht das den Preis von 250 zu 150€ rechtfertigen würde? Die Farbe? Schlechte Lager wie in den ersten Serien sicher nicht! Wem ist denn schon alles ein Scorpion geplatzt und wie viel Pyros hats schon entschärft?
Ich kanns langsam nicht mehr lesen, Scorpion =billig=mindere Qualität. Scorpion ist in meinen Augen bis jetzt ungeschlagen im Qualitäts-preis-leistungsverhältniss. Das die Preise irgend wann steigen ist doch völlig normal, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Und das Thema Neodym und Litium hängt schon eng zusammen. Die Chinesen drehen uns jetzt einfach den Rohstoffhan zu weil der Rest der Welt verpennt hat selbst welche zu fördern. In Cina wird 97% des Weltbedarfs an Seltenen Erden gefördert und nicht weil nur sie welche haben. Es ist einfach nur wieder ein fail der Politik sich so abhängig gemacht zu haben.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#25 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von anke4608 »

Hallo an alle,
Basti 205 hat geschrieben:Das die Preise irgend wann steigen ist doch völlig norma
Das ist sicherlich richtig. Wir schwören ja auch auf Scorpion. Aber eine Anhebung von über 60 % von jetzt auf gleich finde ich, gelinde gesagt, unverschämt.
Man stelle sich mal vor, der Sprit würde von heute auf morgen statt 1,55 € plötzlich 2,50 € kosten. Das wäre ein Aufschrei ohne Ende; also warum sollte das bei Modellbau-Motoren normal sein ??????
Ich finde es jedenfalls nicht normal, auch wenn sie vllt. vorher "unter Wert" verkauft wurden !!!!
Gruß Anke
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#26 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Armadillo »

Crizz hat geschrieben:Langsam,langsam.......

bevor hier was aus dem Zusammenhang gerissen wird :
In der Tat mein Fehler, sorry! :oops: :?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#27 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Timmey »

anke4608 hat geschrieben:Hallo an alle,
Basti 205 hat geschrieben:Das die Preise irgend wann steigen ist doch völlig norma
Das ist sicherlich richtig. Wir schwören ja auch auf Scorpion. Aber eine Anhebung von über 60 % von jetzt auf gleich finde ich, gelinde gesagt, unverschämt.
Man stelle sich mal vor, der Sprit würde von heute auf morgen statt 1,55 € plötzlich 2,50 € kosten. Das wäre ein Aufschrei ohne Ende; also warum sollte das bei Modellbau-Motoren normal sein ??????
Ich finde es jedenfalls nicht normal, auch wenn sie vllt. vorher "unter Wert" verkauft wurden !!!!
Gruß Anke
Der Spritvergleich hinkt ganz schön, es kann sich doch jeder nach einem anderen güstigeren Motor umschauen. Preis- Leistung fand ich bei Scorpion immer ganz gut aber in Zukunft werde ich mir 2 mal überlegen einen zu kaufen.
Und was die Qualität angeht muss ich sagen, ist Scorpion sicher nicht das Maß der Dinge. Als ich letzte Woche meinen neuen HK4025 bekamm habe ich mich sehr erschrocken als ich ihn aufgemacht habe. Als erstes ist mal das obere Kugellager mit rausgefallen (halb so schlimm kann man ja kleben), aber als ich gesehen habe, dass an mehreren Drähten wirklich Schleifspuren zu erkennen sind (Isolation ist dann nicht mehr gegeben) fand ich das schon sehr ärgerlich. Aber auch das kann man unter Umständen mit Kleben reparieren.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
Provotroll
Beiträge: 268
Registriert: 28.04.2009 14:37:00
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

#28 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Provotroll »

Ich höre immer gerne den "All Things That Fly"-Podcast. http://allthingsthatfly.com/
Dort ist in der Regel ein Lucien Miller mit dabei, Inhaber von von http://www.innov8tivedesigns.com/ und arbeitet eng mit Scorpion zusammen (Vertrieb, Support und Entwicklung). Dieser Lucien hat vor ein paar Monaten schon gewarnt, dass die Seltenen Erden extrem im Preis gestiegen sind und sich dies auch bald bei den Motorpreisen auswirken wird. Nun ist es so weit und sie haben daher im aktuellen Podcast von gestern (#194) das Thema nochmal aufgegriffen. Darin sprach er davon, dass die Neodympreise in den letzten 24 Monaten um 1500% gestiegen sind (fifteenhundred!).

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von 135erHeli »

Macht ja nix gibt ja noch die Möglichkeit Benzinmotoren zu benutzen :mrgreen:
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Stanilo

#30 Re: Scorpion Preise!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Gründe hin und her,warum uns immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird,das Schlimme da drann:Das Hobby wird dann irgendwann wie früher
nur den besser Verdienenden Möglich sein :roll:
Finde ich nicht gut. :cry:
Harry
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“