Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Axim

#16 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

hab heut erfahren, das es mit den satelliten am 3gx nur mit mindestens 7 Kanälen funzt? hab nur ne 6 kanal funke...
http://www.martinowsky.de/downloads/3gx.jpg
Zuletzt geändert von Axim am 14.07.2011 09:27:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#17 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Na toll. das heisst kanal 7 ist gain oder wie? dann kann ich die heckempfindlichkeit nicht einstellen mit ner 6 kanalfunke.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#18 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von niggo »

Waterkant hat geschrieben:Na toll. das heisst kanal 7 ist gain oder wie? dann kann ich die heckempfindlichkeit nicht einstellen mit ner 6 kanalfunke.
In der Anleitung müsste es eigentlich heißen: "Bei Sendern mit weniger als 7 Kanälen...Kanal 5 für Gyro Gain benutzen."
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#19 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Also funktioniert es doch? Man, die Anleitung gefällt mir ja jetzt schon... :evil:
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Axim

#20 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

Hallo,
Waterkant hat geschrieben:Na toll. das heisst kanal 7 ist gain oder wie? dann kann ich die heckempfindlichkeit nicht einstellen mit ner 6 kanalfunke.
ich würde das so verstehen, das du bei 6 Kanälen nicht mit den Satelliten arbeiten kannst, sonder einen extra Empfänger benötigst. Anschlussmethode bei 6 Kanälen:
Denn mit 6 Kanälen liegt Gain auf Kanal 5. Gov kann bei 6 Kanälen nicht benutzt werden. (For radios with less than 6 channels, channel5/gear is used für rudder gyro gain
Speed governor can not be used)

http://www.martinowsky.de/downloads/3gx6

Anschlussmethode ab 7 Kanäle über Satelliten:

http://www.martinowsky.de/downloads/3gx

Ich habe mit der DX8 gebunden und nur die Satelliten angeschlossen. Im Gyro Menü muss ich den
Gain auf AUX2 legen. Das liegt wohl daran, das bei angeschlossenen Sats das 3gx automatisch den Gain Kanal als GOV verwendet.
Wenn ich also Gain auf Aux2 lege, kann ich zwischen HH und Normal umschalten. Status LED am 3gx Grün HH, Rot Normal.

Aus dem Nachbarforum:
Ich Dödel hatte Heckgyro auf Gear (DX 7) gelegt und mich gewundert, warum der Gov-Mode am 3GX aktiv ist (nutze ja den vom Regler). Gear schaltet Gov an oder aus. Also Gear auf INH (inaktiv) setzen und AUX2 auf Gyro setzen. Wie gewohnt dann die verschiedene Empfindlichkeiten den Flugphasen zuordnen. Betreibe das 3GX übrigens an 2 Spektrum-Satelliten.
Bei mir funktioniert soweit alles, ausser das ich nicht ins DIR Menü komme. Ich vermute, das die DX8 da irgendwas mischt, was das 3gx nicht versteht.
Denn egal was ich mache, wenn ich einschalte Blinken alle 5 LEDs gleichzeitig hinternander. Was ich als Störung deute.
Am Wochenende habe ich die Gelegenheit, das jemand mit seiner DX7 mal bindet (bei der DX7 weiss ich das es funktioniert, da einer ausm Verein das 3gx damit fliegt).
Sollte ich dann sofort ins Menü kommen stimmt irgendwas in meiner DX8 nicht. Werde weiter berichten...............
Zuletzt geändert von Axim am 14.07.2011 09:27:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#21 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Fabe »

Ich hoffe ja für dich das du das Problem gelöst bekommst, trotzdem würde ich dir empfehlen die Bilder der Anleitung nur zu verlinken!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Axim

#22 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

Ich hoffe ja für dich das du das Problem gelöst bekommst, trotzdem würde ich dir empfehlen die Bilder der Anleitung nur zu verlinken!
Ich hab die Hoffnung so ziemlich aufgegeben. Aber danke.
Bilder verlinkt.
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#23 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Bran »

Wenn das mit den Satelliten nur ab 7 Kanälen funktioniert werd ichs mir nicht holen.
Ich brauche zwar nächste Saison was größeres (T8 oder DX8) aber dann wieder alles umschmeißen ist blöd.

FASST braucht auf jeden Fall einen Empfänger, oder?
Axim

#24 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Axim »

Hallo,

schau mal hier: http://www.crazyheli.net/tiki-read_arti ... ticleId=81
Ab Minute 3:50. Vielleicht beantwortet es deine Frage.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#25 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Fabe »

Du kannst das 3GX direkt per S-BUS anschließen und brauchst somit nur ein kabel
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#26 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Sky_ »

Mahlzeit!

Kauft euch doch gleich einen gscheiten Sender. Dann gibt es nicht immer diese "Probleme" wie sie immer geschrieben werden.....


LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#27 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Waterkant »

Sky_ hat geschrieben:Mahlzeit!

Kauft euch doch gleich einen gscheiten Sender. Dann gibt es nicht immer diese "Probleme" wie sie immer geschrieben werden.....


LG,
Gottfried
Disqualifiziert wegen Schwachsinnslaberei... du quatscht auch nur damit die Luft scheppert, oder?
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 655
Registriert: 02.05.2007 10:23:43
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#28 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von cobra »

Waterkant hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:Mahlzeit!

Kauft euch doch gleich einen gscheiten Sender. Dann gibt es nicht immer diese "Probleme" wie sie immer geschrieben werden.....


LG,
Gottfried
Disqualifiziert wegen Schwachsinnslaberei... du quatscht auch nur damit die Luft scheppert, oder?
:laughing6:
___________________________________________________________
Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#29 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von ColaFreak »

:alien: :mrgreen:
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#30 Re: Beast oder 3GX? Entscheidungshilfe ...

Beitrag von Sky_ »

Waterkant hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:Mahlzeit!

Kauft euch doch gleich einen gscheiten Sender. Dann gibt es nicht immer diese "Probleme" wie sie immer geschrieben werden.....


LG,
Gottfried
Disqualifiziert wegen Schwachsinnslaberei... du quatscht auch nur damit die Luft scheppert, oder?
Ich nehme es dir nicht übel, du hast wohl früher zu oft einen Mohnschnuller bekommen.
Aber wenn es dir besser geht, kannst du mich aber gerne weiter über per PN beleidigen.

--------

Wer sich eine Spectrum Anlage kauft, ist selber schuld!
Der soll bitte nicht raunzen, wenn mal wieder etwas nicht bei einem FBLS funktioniert.

Wenn man schon nicht mehr Geld für einen ordentlichen Sender ausgeben kann,
sollte zumindest eine Futaba T8 sich anschaffen.
Da kann man sich schon ein wenig austoben beim programmieren und Kanäle sind auch ausreichend.

LG,
Gottfried
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“