Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#16 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von DeeCee »

Maik262 hat geschrieben:Macht dort jemand schöne Fotos für diejenigen, die nicht kommen können?
Fotos bestimmt. Nur "schön" ist bei mir immer i-wie immer Glücksache. :)

Aber sieh' dir noch mal den Thread von Hahnweide 2009 an. Weenn die gleichen Fotografen wieder dabei sind, kann nichts schief gehen. :mrgreen:
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#17 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Countdown läuft 8)

nachdem mein Kumpel sagte er kommt mit , sagte meine Frau "leichtsinnig" Wenn seine Freundin mitgeht komm ich auch mit :D

Tja und die sagte ja :shock:

Also schlagen wir Sa Morgen vermutlich noch vor 9 auf (will auf die Flightline) ... Echo wir telen .... :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#18 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von acanthurus »

Ach herrje das ist ja schon dieses Wochenende! Dann wirds bei mir dieses Jahr wohl nix. Anyway, ich war ja schon 2-3 mal dabei (u.A. letztes mal)... und man geht ja nicht hin, um "Was Neues" zu sehen - eher um "Was Altes" zu sehen. Mit den quengeligen Gören im Gepäck :blackeye: macht das eh nur bedingt spaß, die können "schönen Lärm" (Sternmotor einer AN-2) einfach nicht von "hässlichem Lärm" (das "ICH WILL JETZT EIN EIS!! " Generve einer 5-jährigen) unterscheiden.
Wenn da einer mit ner Boeing Stearman rumturnt, das könnte mein Chef sein... zum Abschuss freigegeben, also packt die Kartoffelkanonen mit ein :D
Zuletzt geändert von acanthurus am 01.09.2011 09:06:40, insgesamt 1-mal geändert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#19 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

acanthurus hat geschrieben:"schönen Lärm" (Sternmotor einer AN-2) einfach nicht von "hässlichem Lärm"

da bin ich auch mal gespannt obs nicht in 2 Jahren heisst , "nee du geh mal lieber mit deinen Freundinnen shoppen" :-P
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#20 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Zitat von der Homepage

"Wir freuen uns sehr von den Flying Bulls aus Salzburg die North American B25J Mitchell und die Lockheed P-38L über der Hahnweide begrüßen zu dürfen. Nach einem Display werden beide Maschinen in Stuttgart landen. Am Sonntag gibt es dann auch ein Display mit anschließendem Rückflug nach Salzburg."

:headbang: :hello1:

Und das Wetter wird Granate!
Zuletzt geändert von Mataschke am 01.09.2011 09:14:04, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#21 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von acanthurus »

Ich war vor 2 Jahren mit "vollem Programm" dabei.. 2 Töchter (eine davon frisch geschlüpft), Frau, deren Schwester mit Mann, dessen Bruder mit Frau, Goldhamster, Kanarienvogel und Silberfischchen... dann liefen mir noch so viele "alte Bekannte" über den Weg dass ich kaum dazu kam, mal nach den Fliegern zu schauen. Nee,Nee. Das nächste mal geh ich wieder ALLEIN da hin, verkleide mich als Baum, stelle mich auf die Wiese und schaue ungestört zu (und verscheche Hunde und kletterwillige Zuschauer).
Letztes Mal ging die Mitchell noch ab Hahnweide rauf und runter - nur die B-17 (wenn ich nicht irre) ging nach EDDS
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#22 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

acanthurus hat geschrieben:Letztes Mal ging die Mitchell noch ab Hahnweide rauf und runter
Die B25 aus LaFerté hatte nen Unfall und ist nicht flugfähig....
Die Öschis haben wohl Schiss zu landen oder es gibt keinen Platz mehr , oder oder ... aber das mit dem Schiss kennen wir ja von denen aus Manching ;-)

Freu mich wie Schnitzel , vorallem auf die angekündigte , P38 und natürlich die Rote 7 und erstmals die ME262

Ich dachte ja OTT2009 sei nicht mehr zu toppen , aber .... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#23 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Maik262 »

Mataschke hat geschrieben:Wir freuen uns sehr von den Flying Bulls aus Salzburg die North American B25J Mitchell und die Lockheed P-38L über der Hahnweide begrüßen zu dürfen. Nach einem Display werden beide Maschinen in Stuttgart landen. Am Sonntag gibt es dann auch ein Display mit anschließendem Rückflug nach Salzburg."
Genießt diesen Sound, der ist einmalig. Hatte vor 2 Jahren die Ehre die RedBull Staffel in Budapest bei AirRace live zu erleben (Corsair, B-25 Mitchell, DC-6, beide Bo-105, AirCobra), der Sound und das FLugbild ist der Oberhammer, da kann keine neue MAschine mithalten, denen fehlt der Charakter

Kann eventuell jemand ein Video von der 262 im Flug machen? :oops:
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#24 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Maik262 hat geschrieben: Kann eventuell jemand ein Video von der 262 im Flug machen? :oops:
Hab zwar keinen Camcorder in HD aber ich Filme trotzdem ...

Das war 2009

es geht nichts über nen Originalen DB605 , Gänsehaut pur :twisted:

Video Runterladen , da ist die Quali besser!
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek oder ne echte B17
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek ich schwärme schon wieder :-) Mal sehen wann die ersten Maschinen über STGT eindrehen...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#25 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Maik262 »

Mataschke hat geschrieben:es geht nichts über nen Originalen DB605 , Gänsehaut pur
Jaja, Daimlerpower Pur :twisted: :twisted: :twisted: Genau das Richtige für Soundfetishisten (ist genauso geil wie wenn man auf der Boxengasse steht und unter einem die GT3 Rennwagen durch die Boxengasse donnern und das Dachd er Boxengasse vibriert)
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#26 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von acanthurus »

Müsste man das hier doch mal geringfügig umtexten: http://www.youtube.com/watch?v=A2Cu3CVQAX8


Iiiiii zapf an dr Säul`
für zwoihondert Gäul
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#27 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Alex K. »

Ich bin auch schon sehr gespannt! Vor allem weil Junior auf alles abfährt was Lärm macht und nach Motor klingt :) Wenn ein Flieger über uns fliegt guckt er dem nach, egal ab oer dabei das Gleichgewicht verliert ;)

Ich nehme auf jeden Fall mal meine kleine Kamera mit und filme auch! Fotos natürlich auch ;)

Die B25 und die restlichen Flieger und Helis der FlyingBulls hab ich letztes Jahr auf dem Lausitzring beim RedBull AirRace gesehen, das war schon beeindruckend! Bin schon sehr auf die 262 gespannt, das ist schon ein einmaliges Flugzeug, auch wenn's nur ein Nachbau ist!

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#28 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von Mataschke »

Soeben die erste JU52 am Stuttgarter Himmel entdeckt! 8)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#29 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von DeeCee »

Hallo, zusammen.
Also ich bin dann schon mal vor Ort eingetroffen. :mrgreen:
Als ich von der Autobahn kam, schwebte schon eine Ju ein.
Da ich noch nie hier war, bin ich dann erst mal Streckenkunde zum Platz gefahren, damit Morgen alles reibungslos läuft.
Zu meiner Überraschung war da schon echt was los. Sicherlich schon einige Hundert Zuschauer und eine 4er Kunstflugformation spulte gerade ihr volles Programm ab. :shock:
Ich nehme an, es waren die Jordanian Falcons mit ihren Extra 300, die schon Mal trainiert haben..
Dann kam eine Yak 11 an. Toller Sound, besonders auch das Brabbeln im Leerlauf.
Und überhaupt.......ich freue mich schon auf die drei Tage. :bounce:

Vllt. sieht man sich ja. Ich werde Morgen mal mein weißes RHF-Shirt anziehen und am Samstag das Schwarze. Da ich auf dem Rücken einen Rucksack tragen werde, dürfte das die Erkennbarkeit aber wieder etwas herab setzen. Bei Sonnenschein werde ich einen verwegenen Hut aufsetzen. Also einfach nach Typen mit der albernsten Kopfbedeckung schauen. :oops:
Grüße
Dietmar
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#30 Re: Flugzeug-Oldtimer-Event Hahnweide 2011

Beitrag von speedy »

Mataschke hat geschrieben:Soeben die erste JU52 am Stuttgarter Himmel entdeckt! 8)
Das war ne JU ? Ich konnt das so bißchen gegen Licht & von unten nicht genau erkennen. Hatte auch an ne Ju gedacht, aber irgendwie sah glaub das Schema nicht so direkt danach aus. Aber die Zeit paßt ungefähr. Gegen Mittag kamen da auf einmal recht nah über dem Firmengebäude 2 Motoren ;) vorbei. :) Hab so gedacht - so tief dürfen doch eigentlich nur Rettungsflieger rüber fliegen.


Aber ich glaub ich komm auch vorbei. Deine Handynummer ist noch die Gleiche wie immer Mataschke ?


MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Events“