Würdet ihr gerne mal einen echten Hubschrauber fliegen?

Würdet ihr gerne mal einen echten Hubschrauber fliegen?

Ja, würde ich sehr gerne mal probieren! Um sehen zu können wie Real mein Modell wirklich ist!
61
90%
Nein, ich würde lieber bei meinen Modellen bleiben! Das Reale Fliegen ist nichts für mich!
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von johann »

natürlich #1, aber vergleich zum modell? nein - ist mir schnuppe, modell hat eh vieltausendfach mehr leistung, bestey beispiel, rc cars 1:10 das echte müsste 500km/h schaffen und dabei nur rund 20kg wiegen, unmöglich.

umgekehrt genauso, so ein kleines teil, 150kg, aber nur 20km/h wäre heftig

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von johann »

mh, aber bei dem Angebot mit dem Fliegen würd ich die billigvariante nehmen, ich brauch kein video, das mach ich im kopf und die aerodynamik etc kenn ich schon, hab ne physik-abschlussprüfung drüber gemacht :D
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#18

Beitrag von Bishop »

ich würds auch gern mal probieren :) Naja, die Begründung im Vote ist mir dabei nicht so wichtig :) mir gehts eher um das Erlebnis selbst :) mhh was mich auch interessieren würde ist, ob es hier im Forum auch nen Berufspiloten gibt :)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Richard »

Nö,

also ich bin schon mal mitgeflogen in einer UH1 beim Heer, und ich denke , wenn ich das Teil Crashe .....steh ich ein leben lang in der Kreide für E-Teile :D ...wenn ich den Crash überhaupt überlebe .. ;)

...interessant find ich einfach die technik an so einem Heli..und bleib lieber beim Modell..


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Juergen110 »

Habe für 2 gestimmt.

Ich bleibe beim Fliegen lieber mit den Füßen auf der Erde :shock: :) :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von ironfly »

Ich bin schon einige male real geflogen, sowohl als Passagier als auch an der Keule, da einer meiner früheren Kollegen Fluglehrer ist.
Man kann meiner Ansicht des Modellfliegen mit dem realen Heli nicht vergleichen.

Beides macht auf seine Art Spass.
So nahe wie beim Modell kommt man beim realen Heli an die Technik nicht rann- auch kein Tunen ist ohne weiters möglich - Grüsse ans Bundesluftfahrtamt ;-)

Beim realen Heli ist nach dem 4. oder 5. Flug wirklich nur noch Start und Landung richtig spanned, der Rest verkommt zu einer durchaus noch angenehmen Routine. Beim Modell kann ich ich meinen Adrenalinfluss in Abhängigkeit meine Flugstiels immer nach Belieben steuern. Die Flugstunde bekomme ich beim Modell auch i.d.R. :-) unter 300 € - Von Ausnahmen natürlich abgesehen

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Juergen110 »

ironfly hat geschrieben: Die Flugstunde bekomme ich beim Modell auch i.d.R. :-) unter 300 € - Von Ausnahmen natürlich abgesehen
DER Spruch gefällt mir :) :) :) :)

(Leider sind mir die "Ausnahmen" auch bekannt....... :lol: )
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#23

Beitrag von Vex »

also ich will auf jeden fall mal selber fliegen. ich bin schon bei der air zermatt mitgeflogen aber leider noch nie selber an der keule gewesen. wäre schon hammermässig.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
willie

#24

Beitrag von willie »

Klar selbst ausprobieren ist angesagt, hatte nur einmal das Vergnuegen mit einer Chessna selbst zu rudern, Heli waere cooler.

Dieser Reisebericht hats mir angetan kostet wohl ein Vermoegen sowas:

http://www.htc-helicopter.de/schottland/

Gruss
Benutzeravatar
Stefan Wachsmuth
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.2005 15:36:57
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Stefan Wachsmuth »

Hallo,

ich habe es schon gemacht und würde es liebend gerne nochmal machen.
30 min die gesamte Taumelscheibe übernommmen :-) und nicht wie bei vielen nur schweben.


Bilder davon habe ich auf meiner Homepage !
Meine Homepage:

Bild
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#26

Beitrag von Fistel »

Naja, bin in einem ECHTEN A320 Sim von ProFlight (Tochte von Lufthansa) "geflogen". War schon echt gut.

Dann bin ich für 5 Minuten an ner Cessna gewesen. Volle Kontrolle mit Linkskurve und so (über Norderney - real)!

Aber im Heli? Kenn jemand das Video von dem typen, der sich einen in Amiland gekauft hat, reingesetzt hat und meint er könnte fliegen. Da war nix mit Heckrotorausgleich (GY kaputt?)! Der ist erbärmlich gecrashed, hat es aber überlebt.

Ich denke nen Airbus kriegt man noch hin (Simulator war ja wirklich sehr real - da werden ja auch die Piloten dran geschult), aber nen Heli? Ich denke da könnte es jemanden schnell an den Kragen gehen. Da bleibe ich lieber bei Zoom und Spirit.......
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
Haaarald
Beiträge: 475
Registriert: 03.07.2005 22:44:05
Wohnort: Olching

#27

Beitrag von Haaarald »

Kenn jemand das Video von dem typen, der sich einen in Amiland gekauft hat, reingesetzt hat und meint er könnte fliegen. Da war nix mit Heckrotorausgleich (GY kaputt?)! Der ist erbärmlich gecrashed, hat es aber überlebt.
Jepp. Hat nicht lang gedauert die Vorstellung... :lol:

Bin schon mal mit ner R22 selbst geflogen. Is ganz was Andres als Modellheli-fliegen - wie schon gesagt, auf seine Art machts tierisch Spaß. Mit der kleinen Robinson war's wie Achterbahn fahren wo ich selbst den Weg bestimme. Hat 190 Euros für 20 Minuten gekostet aber wert war's!
Gruß
Harald

Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...

Sender: FF-9 Super
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#28

Beitrag von Plextor »

Hi

Gewonnen beim Radio ..... werde Ostern fliegen !

Gruss
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#29

Beitrag von Ralle180 »

kann wer das Video einstellen ???? Würde ich gerne mal sehen
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
willie

#30

Beitrag von willie »

Plextor hat geschrieben:Hi

Gewonnen beim Radio ..... werde Ostern fliegen !

Gruss
Hi Ingo, cool :-)

Bitte Cam mitnehmen !!!

Gruesse Bernd
Antworten

Zurück zu „Umfragen“