Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#16 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Mixi »

satsepp hat geschrieben:Das versteht sich von selber, bin aber am Überlegen ob ich ein Cam onboard mache, wenn dann Keycam vor die Kanzel oder doch als Drehmomentausgleich in die Mitte der rechten Fläche...

Sepp

Am Liebsten auch noch einen Filmer mit nehmen :)
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#17 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von tom550 »

satsepp hat geschrieben:und beim Landen lasse ich den Motor an zum Bremsen,
Der Regler wird komischerweise nur bei der Messerschmitt mit aktivierter Bremse geliefert.
Den hab ich gleich umprogrammiert, Bremse raus, ist mir zu tricky mit Schleppgas aufm Bauch zu landen.
Ausserdem finde ich den Kunststoff des Props zu hart und spröde, bricht leicht.
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#18 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Hike-O »

Also der Propeller ist bisher das stabilste das PZ bisher an mich geliefert hat.
Hat schon diverse Kopfstände und härte Nasenlandungen überstanden.

Und falls die BF zu tricky zu fliegen sein sollte, µBeast rein! Macht dann zwar keinen Spaß mehr, weil fliegen wie auf Schienen...

Landeklappen machen das Landen nicht viel einfacher. Lediglich die Landegeschwindigkeit ist niedriger und der Vogel steht somit schneller.
Aber vom Schwierigkeitsgrad her habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Und ganz wichtig! Je weniger Gedanken man sich über den Start und die Landung macht, desto besser werden sie. (Kein Gewähr dass es bei anderen genau so ist :mrgreen: )
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#19 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Hike-O hat geschrieben:Und ganz wichtig! Je weniger Gedanken man sich über den Start und die Landung macht, desto besser werden sie. (Kein Gewähr dass es bei anderen genau so ist :mrgreen: )
Das habe ich auch festgestellt bei uns. Normal wird von links gelandet, da ist abgesehen von einem blöden Sprigbaum, der vom Hörensagen schon öfters in die Flugbahn gesprungen ist und ca. 50 Meter vor dem Rollfeld steht, alles frei und ein gerader Anflug bis zu 500 Meter ist kein Thema.
Dagegen ist rechts hinter der Landebahn Wald und es muss im Sinkflug derzeit zusätzlich über einen Hackschnitzelberg in einer scharfen rechstkurve angeflogen werden.
Die meisten meiden das wie die Pest, aber ich habe das 2x probiert und 2x ein super Landung. das erste mal weil der Wind kräftig von links wehte, und das 2. mal weil die Sonne von links blendete.
Selbst ein erfahrener Kunstflugpilot wollte bei Wind von links mit Rückenwind landen, und er durfte wieder etwas bauen....
Sogar eine Notlandung Quer über die Rollbahn war mir geglückt nach Motorausfall, und einmal bei ähnlicher Situation erreichte ich die Landebahn nicht mehr, es blieb aber alles heil beim Styroporsegler Minimoa.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:Selbst ein erfahrener Kunstflugpilot wollte bei Wind von links mit Rückenwind landen, und er durfte wieder etwas bauen....
Ob er so erfahren ist, wenn er mit Rückenwind landen will?
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#21 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:
satsepp hat geschrieben:Selbst ein erfahrener Kunstflugpilot wollte bei Wind von links mit Rückenwind landen, und er durfte wieder etwas bauen....
Ob er so erfahren ist, wenn er mit Rückenwind landen will?
Dachte ich mir auch eben.......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#22 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Irgendwie sind bei uns alle Linksflieger wegen der Örtlichkeiten... das ist tief drinnen.
Selbst mit Heli fliegen die meisten nur Linksreise beim Rundflug...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Helm
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011 08:41:01

#23 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Helm »

Mixi hat geschrieben:Am Liebsten auch noch einen Filmer mit nehmen :)
Ok das mach dann mal ich :D

Und ein Hallo an alle hier. :wave: Ich bin der Helmut und ein Fliegerkollege (Anfänger) vom Sepp. Werd mich im User stellen sich vor Thread demnächst noch vorstellen.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#24 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Servus Helmut,
herzlich Willkommen hier.

Morgen selbe Zeit?
Geht Dein Regler wieder?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Helm
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011 08:41:01

#25 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Helm »

Hi Sepp

ja klar selbe Zeit. Bin schon gespannt auf den Erstflug.
Bei mir wird das nichts. Hab mir einen neuen Regler bestellt. Hoffentlich hab ich mit dem 4S Akku nicht den Empfänger zerschossen :evil:
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#26 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Empfänger hätte ich 3 Stück orange hier, soll ich einen mitnehmen?
Satelitten hast ja noch einen vom AR7000.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#27 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Habe übrigens ein Bild aus dem Video geschossen wo der Flächenschreck gut zu sehen ist.

Sepp
Dateianhänge
Und so schauts bei uns aus, der Wald im Hintergrund.
Und so schauts bei uns aus, der Wald im Hintergrund.
snapshot20110226183003.jpg (76.78 KiB) 903 mal betrachtet
rechts der Baum ist ein Springbaum....
rechts der Baum ist ein Springbaum....
baum.jpg (67.04 KiB) 903 mal betrachtet
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#28 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Evo2racer »

Hey Sepp, wird Zeit fürn richtig großen Flieger, damit die Fusshupe mal mitfliegen kann! :mrgreen: :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Aeroworker

#29 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von Aeroworker »

örgs, beim missglückten Landeversuch vollgas und viiiiiel Höhe ziehen *g*
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#30 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht

Beitrag von satsepp »

Der Hackschnitzelberg ist gut zum Seglerlanden geeignet, zumindest der Easyglider vom Florian überstand das ohne Blessuren. 8)

Bei Anflug von links reicht es etwas Höhe und Querruder links, dann geht es runter ins Tal, habe ich schon ein paar mal geübt mit Absicht.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“