#16 Re: vorübergehend geschlossen
Verfasst: 06.02.2011 16:30:19
Geh nicht!
Carsten
Carsten
Dann würde die Entwicklung aber erst nach dem Release stattfinden und prinzipielle Grundsatzdiskussionen kaum noch entstehen. Das halte ich für wenig produktiv, wenn man die nötigen Informationen über ein Detail hat kann man auch darüber schreiben. Zum Beispiel beim Rotorkopf: die Konstruktion ist klar, aber egal ob du ihn selbst fliegst oder nicht, du weiß nicht ob da nicht wirklich die genannten Probleme entstehen, bzw erfährst es erst dann wenns zu spät ist. Wieso sollte man dann nicht vorher darüber diskutieren und den anderen eventuell neue Blickwinkel eröffnen? Ich würde das nicht verurteilen, eher sogar begrüßen.Idefix hat geschrieben:Aber wenn sich die meisten (oder wenigstens die die keine Kritik vertragen) darauf beschränken würden, nur über die Helis/Konstruktionen zu schreiben die sie selber schon am Knüppel gehabt haben, oder an denen sie auch tatsächlich echtes Interesse haben, dann würden solche Diskussionen nicht entstehen.
Ne, ich glaube nicht, dass du der ausschlaggebende Punkt warst.Idefix hat geschrieben:Sorry, aber ich war ja anscheinend auch einer von "den dreien".... die es gewagt haben die sogenannten "Kritikpunkte" anzuzweifeln und in Frage zu stellen.
Krampfhaft ist vielleicht etwas übertrieben. Aber gerade weil es ein Prototyp ist macht Kritik doch Sinn!Idefix hat geschrieben:Dann kann ich ja auch mal meine Sichtweise zum besten geben:
Da übt jemand Kritik an einem Prototypen bei dem es noch gar nicht klar ist ob der später auch in der Form/Umfang im Baukasten liegt und versucht krampfhaft seine Zweifel an der sauberen Funktion der Konstruktion zu begründen.
Die beleidigte Leberwurst kann ich auch nicht verstehen, da gebe ich dir Recht. Aber mit dem zweiten Halbsatz hat das wohl kaum was zu tun. Hier ging es ja nicht um Glauben sondern um Diskutieren.Idefix hat geschrieben:Und macht dann die "beleidigte Leberwurst" weil er das Echo von Leuten die A: schon einen Compass fliegen und B. an die Konstruktion des 7HV glauben nicht verträgt ???
Jan hat einen Compass? Und muss zur Verteidigung des Compass meine, in seinen Augen unfähigen Konstruktionen, zur Diskussion stellen?Idefix hat geschrieben:Und macht dann die "beleidigte Leberwurst" weil er das Echo von Leuten die A: schon einen Compass fliegen und B. an die Konstruktion des 7HV glauben nicht verträgt ???
Wenn du jemanden mit losen Radmuttern rumfahren siehst, schaust du bestimmt weg, ne?Idefix hat geschrieben:Da übt jemand Kritik an einem Prototypen bei dem es noch gar nicht klar ist ob der später auch in der Form/Umfang im Baukasten liegt und versucht krampfhaft seine Zweifel an der sauberen Funktion der Konstruktion zu begründen.
Klar, in einem Heliforum darf man nur was zu den Helis schreiben, die man selber schon auseinander genommen hat. Und wo man möglichst bei der Konstruktion geholfen hat.Idefix hat geschrieben:Wenn sich ein BMW-Schrauber im Mercedes-Forum anmeldet und mir versucht zu erklären wie schlecht doch so einige Details beim Stern gelöst sind, was soll man davon halten ?
Den Satz hab ich ganz einfach nicht verdient. Ich hab bis jetzt eigentlich immer versucht zu helfen. Und ich habe auch mit meinen Ideen nicht hinter dem Berg gehalten.Idefix hat geschrieben: Macht der das dann aus reiner Nettigkeit, oder will der vielleicht nur sein eigenes Können, seine Marke oder sein bevorzugtes Produkt in den Vordergrund rücken ?
yogi149 hat geschrieben:P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.
und ob, daran kannst Du doch sehen, wie viele Dich hier mögen. Und versuch bitte nicht in Wendis Fußstapfen zu treten, was das Verschwinden aus dem Forum und die Ankündigung desselben angehtyogi149 hat geschrieben:P.S.: nu schreibt doch nicht soviel, wenn ich versuche zu antworten.
yogi149 hat geschrieben:P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.
Danke Jürgen, gute Entscheidung!P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.
yogi149 hat geschrieben: P.P.S.: @tracer: du kannst die Uhr nochmal anhalten.