VStabi 5.1 coming soon

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#16 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

Ich fand v5 ja einen derben Rückschritt, aber in der Mikado Auflistung - was sich alles ändern wird macht mich Punkt 4 besonders neugierig. Vielleicht ist dann ja endlich dieses undirekte, digitale Steuerverhalten von FBL weg. Also v5.1 werde ich dann wohl nochmal ne Chance geben. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#17 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:Ich fand v5 ja einen derben Rückschritt, aber in der Mikado Auflistung - was sich alles ändern wird macht mich Punkt 4 besonders neugierig. Vielleicht ist dann ja endlich dieses undirekte, digitale Steuerverhalten von FBL weg. Also v5.1 werde ich dann wohl nochmal ne Chance geben. 8)
Hehe, war klar das du darauf anspringst 8) Aber ist das wirklich nötig?? FBL fliegen und nen Paddelkopf simulieren....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#18 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

TREX65 hat geschrieben:Hehe, war klar das du darauf anspringst 8) Aber ist das wirklich nötig?? FBL fliegen und nen Paddelkopf simulieren....
So wie ich das verstanden habe, wird nicht der Paddelkopf simuliert sondern das Steuergefühl des Paddelkopfes. :wink: Würde bedeuten man bekommt endlich das direkte Steuerverhalten wieder das es beim Paddelkopf gab mit den Vorzügen vom FBL fliegen - niedrigere Drehzahlen möglich, konstantere Drehraten und eben auch die Bankumschaltung. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#19 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von TREX65 »

Sven will ja auch wieder nen Paddelkopf....... darum geht der Logo
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#20 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

TREX65 hat geschrieben:Sven will ja auch wieder nen Paddelkopf....... darum geht der Logo
Wundert mich nicht... 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#21 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Daniel Gonzalez »

TREX65 hat geschrieben:Hehe, war klar das du darauf anspringst 8) Aber ist das wirklich nötig?? FBL fliegen und nen Paddelkopf simulieren....

warte ab, bis die ersten es ausprobiert haben ... nötig ist es nicht, aber mir macht es erheblich mehr Spaß und ich werde sicher nicht der einzige sein, der das so sieht :wink:
Sagen wir es einmal so. Was Tareq so gut an der Paddelstange findet, findet nun endlich auch seinen Platz in einem FBL System. Syntetisches Fluggefühl kann man noch haben, man muss es aber eben nicht mehr haben.

Der Peter liegt richtig. Es geht um das Gefühl, nicht um das genaue Verhalten. Man wird dennoch einen präzisen Heli haben, der kein Aufbäumen kennt, kein Eigenleben hat und Windeinflüsse praktisch nicht kennt.
Kurz, es geht nur um die Vorzüge von Paddelhelis mit einem feinen, aber entscheidenen Unterschied ... man kann diese Vorzüge bereits bei niedrigeren Drehzahlen ausnutzen und ausleben :)
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#22 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Icebear »

Kann mir mal jemand versuchen zu erklären, wie es denn möglich sein wird, dass ein Stabi die Drehzahl meines Motors regeln kann?
Muss ich dann Regler und Motor in den Stabi stecken :?: Hm, wohl kaum, ein Software-Update macht mir ja keine neuen Buchsen in meinen Regler :lol: . Aber mal im Ernst, wie funktioniert das denn?

Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von ColaFreak »

Das große Vstabi hat bereits genug Anschlüsse. Mit den Minis wirds nicht gehen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#24 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Icebear »

Aber doch nix wo ich Motor und Regler einstöpseln kann :?
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#25 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von ColaFreak »

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#26 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von PeterLustich »

Icebear hat geschrieben:Aber doch nix wo ich Motor und Regler einstöpseln kann :?
Es muss ja im Grunde auch nicht der Motor/Regler an das Stabi, sondern das BEC bzw. Steuerkabel. Also im Grunde das was sonst immer in Kanal 3 beim Empfänger gegangen ist. Beim V wird es sicher noch nen Sensor geben - denke ich, weiß ich aber nicht. Reine Vermutung.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#27 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Icebear »

ColaFreak hat geschrieben:http://vstabi.info/de/node/655
:roll: Und jetzt?
Wo ich beim V-Stabi was einstecken kann ist mir klar, sorry wenn ich mich unklar ausdrücke (habe selber 3 V-Stabis im Einsatz!).
Aber das Stabi muss doch irgendwie mit meinem Regler und Motor kommunizieren. Bei nem Verbrenner steuert das Stabi direkt das Gasservo - ok klar. Aber wie kann das Stabi denn bei nem Elektroheli das "Gas" regeln? Dafür müsste es nach meinem Verständnis zwischen Regler und Motor sitzen. Das geht ja wohl kaum.
Ist meine Frage jetzt klar?
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#28 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von ColaFreak »

In der Zeichnung steht doch alles was du fragst ;).
Channel 4 = Taumelscheibenservo 4 / Programmierbar für Regler/Gasservo (bei 5.1 Gov. Pro)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#29 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Basti 205 »

Für den Govenor im V Stabi soll man vorhandene Drehzahlsensoren zutzen können. z.b. die Unilogsensoren. Aber gerade der Brushlessensor vom Unilog soll noch nicht so zuverlässig funzen :(
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#30 Re: VStabi 5.1 coming soon

Beitrag von Icebear »

PeterLustich hat geschrieben:Also im Grunde das was sonst immer in Kanal 3 beim Empfänger gegangen ist.
Aah, also stelle ich den Regler auf Steller-Mode und das Stabi regelt über den Kanal 3 quasi "durch den Regler durch"!?
Das klingt logisch, könnte sein :D .

ColaFreak hat geschrieben:In der Zeichnung steht doch alles was du fragst ;).
Channel 4 = Taumelscheibenservo 4 / Programmierbar für Regler/Gasservo (bei 5.1 Gov. Pro)
Öhm, nö! Mir geht es doch nicht darum wo ich was einstecke :roll: , sondern wie es funktioniert!
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“