Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von Sundog »

um das thema mal wieder zu beleben :roll:

marcus, sag noch mal an was ich alles brauche um mit der 800se conax zu entschlüsseln und sky?
was benötige ich noch alles dazu?
in habe bisher eine nokia dbox2 mit bluepeer und bin damit eigentlich sehr zufrieden. ich habe jetzt
skygo abgeschlossen und eine V13 karte bekommen, die in der dbox2 nicht mehr läuft, ich würde diese
gerne in der dreambox zum laufen bekommen, hab aber nicht wirklich was dazu im netz gefunden :(

ich finde die box immer nur angegeben mit sat wenn ich nach kabel suche, gibt es da module zum wechseln
zwischen dvb-s und dvb-c :?: :?: :?:

edit sagt:
gibt es auch twin-tuner für die box oder wäre dann eine andere box empfehlenswerter?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von Sundog »

was wäre mit dem: Atevio AV 7000/7500 HD PVR ????
die wären von haus aus gleich konax geeignet....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
fireball

#18 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von fireball »

Sundog hat geschrieben:um das thema mal wieder zu beleben :roll:

marcus, sag noch mal an was ich alles brauche um mit der 800se conax zu entschlüsseln und sky?
was benötige ich noch alles dazu?
CCcamd, OSCam oder SCam, wenns ganz ohne konfigurationsaufwand sein soll. Ich vermute mal, Deine Box wird eh "standalone" laufen, da sollte scam die erste Wahl sein. Hardware wird keine benötigt.

Bei näherer Betrachtung - Du hast Kabel, da kanns sein, dass SCam nicht ganz die optimale Wahl ist und man sich evtl. doch mit OSCam auseinandersetzen sollte (bezüglich Kabelkarten kann ich Dir da aber nicht helfen, da müsstest Du dich mal in den einschlägigen Foren (spetiell: streamboard, weil da die Entwickler vom oscam rumfallen) umsehen.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von Sundog »

wird so sein, das die standalone ist. meine dbox mit der d02 kommt zu mir ins zimmer und die dm oder
atevio (bin echt am überlegen) geht mit wt und sky v13 an den lcd im wohnzimmer. streamen werd ich
nicht, nur über meine slingbox aufs ipad/iphone... naja und für meine frau aufnehmen.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
fireball

#20 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von fireball »

Hm ok... Karten-Overkill... ;) Prinzipiell könnte man die Karten ja mehrfach gleichzeitig benutzen übers Netzwerk... ;)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#21 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von Sundog »

so, es ist jetzt eine Coolstream Neo Kabel geworden, meine frau wollte sich nicht an ein neues system gewöhnen und
ich krieg mit einem Unicam Unicrypt CI modul die V13 sky karte zum laufen und die alte dbox geht zu mir ins zimmer
so ist allen gedient.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#22 Re: Suche Conax und Nagra-fähigen DBox2 Ersatzreciever für Kabel

Beitrag von blogga »

hoi,
haette sonst gesagt alter Rechner mit yavdr, newcs, sc mit ner DVB-C fuer schmales Geld sowie nen 5Eu Kartenleser. HD included, die dbox als client an den newcs und alle sind gluecklich...

Aber Du hast ja nu schon ne Loesung :) Viel Spass damit...
Gruss, Blogga...
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“