Nachtflugblätter

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Armadillo »

Ich fliege aktuell noch gar keine Nachtflugblätter. ;)

Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Orientierung damit schon besser wäre, wenn man den Unterschied halt eindeutig erkennt.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Crizz »

ah so, okay. Nachtblätter am Heck helfen schonmal, wenn man ne Größe braucht in der es keine Gibt helfen z.b. LEDs an den Heckfinnen, oder solche Leuchtschnüre, mit denen man die Konturen dann hervorhebt. Muß ja nicht gleich ein Christbaum werden, aber bisl was am Heck erleichtert die Lageerkennung schon.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
H.O.
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2009 22:22:59

#18 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von H.O. »

Gibt es schon Praxistests mit den "neuen" Torsion night- blades? Optisch finde ich sie sehr ansprechend, jedoch
hat mich das Problem mit der Akkuleistung derzeit noch von einem Kauf abgehalten.

H.O.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Crizz »

Leider noch nicht, die sind noch jung und vermutlich noch nicht viele bei den Kunden. Ich warte aktuell auf die Retoure meiner reklamierten 435er, werde sie im Flug nicht testen können, weil ich keinen Heli dafür mehr habe, aber die AKkulaufzeit werde ich mal ermitteln können. Hoffe, sie treffen bald bei mir ein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#20 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Mataschke »

H.O. hat geschrieben:hat mich das Problem mit der Akkuleistung derzeit noch von einem Kauf abgehalten.
also ich hab da jetzt was gehört, dass ein Satz Blätter wohl mit 7° und das andere Blatt mit über 13° Vorlauf ausgeliefert wurden und derjenige die Blätter lieber gar nicht getestet hat. Damit wären die Akkuprobleme das wenigste ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Crizz »

Mataschke hat geschrieben:also ich hab da jetzt was gehört, dass ein Satz Blätter wohl mit 7° und das andere Blatt mit über 13° Vorlauf ausgeliefert wurden
uuuuuuuuhh !! Böse Falle..... Da sucht man sich nen Wolf, warum der Heli so toll fliegt. Allerdings wäre es dann auch interessant zu erfahren, was Petr Novotny zu so einem Faux Pas sagt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#22 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Armadillo »

Bei sowas schick ich die Blätter einfach zurück, weil sowas ist ja schlicht und ergreifend unbrauchbar.

Sobald unser Händler die Dinger mal reinbekommt, werd ich sie mir mal genauer anschauen. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von ColaFreak »

Bin auf die hier gespannt :).

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#24 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Armadillo »

Genau wie die mal angekündigten Radix teile werden das auch umgelabelte RotorTechs sein. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#25 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Batman »

Warum findet man eigentlich keine Nachtflug Heckrotorblätter für 450er Helis?
Oder finde sie wieder mal nur ich nicht :oops:

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Crizz »

weil es keine gibt. Die Dinger sind so winzig, das man keine Akkus da drinne unterbringen kann, und wenn man sich da was zusammenfrickelt ist es nur ne Frage der Zeit, wie lange das Heck noch hält, weil das Blattgewicht um ein vielfaches erhöht wird, und das muß erstmal vom Servo gestemmt werden ;)

Eine mögliche Lösung : Reflektierende Farbe auf die Blätter und seitlich vom horizontalen Leitwerk aus anstrahlen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#27 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Batman »

Crizz hat geschrieben:weil es keine gibt.
So was habe ich mir schon gedacht.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von Crizz »

Fertige fangen erst so bei 600er / 50er Klasse an, was kleiner ist sind wohl Eigenbauten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#29 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von matrix »

Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: Nachtflugblätter

Beitrag von ColaFreak »

Cooles Video ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“