Kann man das machen: einen leisen V8?
#17 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
ok
die Trainer und MP-Style Version kommen nachher.
Da ist dann der Motor auch wieder oben.
erstmal die Scale Version.die Trainer und MP-Style Version kommen nachher.
Da ist dann der Motor auch wieder oben.
#18 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
*gespanntbin*yogi149 hat geschrieben:die Trainer und MP-Style Version kommen nachher.
Da ist dann der Motor auch wieder oben.
Viele Grüße, Jonas
#19 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Gut, sobalds was neues gibt, neues Chassi wär eh mal nötig. Und komplett mit Riemen Sehr fein.
Gekauft!
Gekauft!
#20 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Gefällt mir; und einige Elemente kommen mir bekannt vor
Kommt der Smilie auch noch rein?
Jedenfalls, was für ein Motörchen kommt denn da rein? Das Hauptriemenrad schätze ich vom Durchmesser her auf 70-80 Zähne (MXL), ergibt überschlagen einen Motor mit1000rpm/V (2500 am Kopf) bzw 1200rpm/V für 3000 am Kopf - soweit richtig? Dann bin ich auf die Messungen des Stromverbrauchs schon gespannt
Was für einen Riemen setzt du eigentlich ein?
lg michl
Kommt der Smilie auch noch rein?
Jedenfalls, was für ein Motörchen kommt denn da rein? Das Hauptriemenrad schätze ich vom Durchmesser her auf 70-80 Zähne (MXL), ergibt überschlagen einen Motor mit1000rpm/V (2500 am Kopf) bzw 1200rpm/V für 3000 am Kopf - soweit richtig? Dann bin ich auf die Messungen des Stromverbrauchs schon gespannt
Was für einen Riemen setzt du eigentlich ein?
lg michl
lg michl
#21 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi
das Hauptrad hat 100 Zähne, und MXL ist richtig.
Das Motorritzel hat einen Freilauf für 4mm Welle und 18 Zähne.
Sind Teile vom KDS Quiet.
Riemenbreite 3mm, wobei die Führungsrollen bis zu 4mm zulassen.
Für Scale sollte der 3mm ausreichen, und wie weit das geht darf dann Witalij testen.
In meinen Prototyp kommt ein Motor rein, den ich ursprünglich mal im ECO / inverted Sunrise hatte, der hat nämlich eine 4mm Welle und ein KV von 900.
Für das Heck gibt es dann Heckritzel mit 20 Zähne zum turnen bis 11 Zähne runter für low rpm Scaler.
das Hauptrad hat 100 Zähne, und MXL ist richtig.
Das Motorritzel hat einen Freilauf für 4mm Welle und 18 Zähne.
Sind Teile vom KDS Quiet.
Riemenbreite 3mm, wobei die Führungsrollen bis zu 4mm zulassen.
Für Scale sollte der 3mm ausreichen, und wie weit das geht darf dann Witalij testen.
In meinen Prototyp kommt ein Motor rein, den ich ursprünglich mal im ECO / inverted Sunrise hatte, der hat nämlich eine 4mm Welle und ein KV von 900.
Für das Heck gibt es dann Heckritzel mit 20 Zähne zum turnen bis 11 Zähne runter für low rpm Scaler.
#23 Kann man das machen: einen leisen V8?
Und Preisvorstellung?
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#24 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hat definitiv was!!yogi149 hat geschrieben:Hi
so ungefähr wird die MP-Style Variante aussehen
Viele Grüße, Jonas
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#26 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
yap, muss ich wohl noch ein längeres Heckrohr besorgen, da gibt es aber wohl einen 480er CopterX, das könnte dann passen.David Tobias hat geschrieben:Gehen dann auch 350er Blätter?
Preis: für die MP-Variante wohl so ähnlich wie unser v7.
#27 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi
und so wird die Standard Variante für normale Kufenlander aussehen.
und so wird die Standard Variante für normale Kufenlander aussehen.
#29 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jürgen,
prima!
Also, als Vertreter der Scale-Fraktion interessiert mich natürlich, wie Du Dir denken kannst:
* wie lang wird denn der Riemen bei einer Heckhöherlegung?
* kann bei einer BO der Motor auch oben montiert werden, oder macht das keinen Sinn?
* 900 U/min - das reicht?
* wann habt Ihr Erst-Test-Flug?
* Video?
* Testweise schon mal vorab Audio?
Gruß Jens
prima!
Also, als Vertreter der Scale-Fraktion interessiert mich natürlich, wie Du Dir denken kannst:
* wie lang wird denn der Riemen bei einer Heckhöherlegung?
* kann bei einer BO der Motor auch oben montiert werden, oder macht das keinen Sinn?
* 900 U/min - das reicht?
* wann habt Ihr Erst-Test-Flug?
* Video?
* Testweise schon mal vorab Audio?
Gruß Jens
Jayhawk mit T-Rex 600 GF, T-Rex 600 CF FBL, Spirit Li, BO-105-microhelis,
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
HBK II, T-Rex 250, Vitesse V2, MPX Gemini, Sebart 50e, FW190, stets T14SG
#30 Re: Kann man das machen: einen leisen V8?
Hi Jens
*Heckhöherlegung sollte von den verfügbaren Riemenlängen schon hinhauen, genaue Abmessungen muss ich dann noch schauen.
* Motor kann bei allen 3 Varianten oben oder unten. Bei der Hughes 500 ist aber wahrscheinlich die Haubenkante ziemlich nah. (war zumindest beim v7 Chassis so, deswegen gibt es die Version mit Motor unten)
* 900 U pro Volt macht bei 3s knapp 1600 am Kopf.
* ich denke diese Woche, mit dem Chassis habe ich gestern Nachmittag angefangen. Jetzt mach gerade den Frässatz für die Standard Variante mit normalem Lander.
Das wird dann morgen gefräst, wenn die anderen Sachen, die Montag raus müssen, gefräst sind.
* s.o.
* wenn es soweit ist, dokumentiere ich auch die ersten Lebenszeichen
*Heckhöherlegung sollte von den verfügbaren Riemenlängen schon hinhauen, genaue Abmessungen muss ich dann noch schauen.
* Motor kann bei allen 3 Varianten oben oder unten. Bei der Hughes 500 ist aber wahrscheinlich die Haubenkante ziemlich nah. (war zumindest beim v7 Chassis so, deswegen gibt es die Version mit Motor unten)
* 900 U pro Volt macht bei 3s knapp 1600 am Kopf.
* ich denke diese Woche, mit dem Chassis habe ich gestern Nachmittag angefangen. Jetzt mach gerade den Frässatz für die Standard Variante mit normalem Lander.
Das wird dann morgen gefräst, wenn die anderen Sachen, die Montag raus müssen, gefräst sind.
* s.o.
* wenn es soweit ist, dokumentiere ich auch die ersten Lebenszeichen