#16 Re: Welchen Drehzahlregler fliegt ihr...
Verfasst: 02.11.2010 07:50:13
Ordentlich erflogene Gaskurve...
Chrischan
Chrischan
die ordentlich erflogene Gaskurve nützt rein garnichts wenn man nicht nur positive Figuren fliegt.Ordentlich erflogene Gaskurve...
Deswegen flieg ich u.a. den Multigov, der hat nämlich eine Gemischverstellung drinTheManFromMoon hat geschrieben:Ich denke mal das auch der Motorverschleiss deutlich geringer wird, da sich die Motorenteile nicht ständig ausdehen und zusammenziehen, sondern durch die konstantere Motortemperatur viel gleichmäßiger belastet werden.
Regelt der auch temperaturabhängig von der Zylinderkopftemperatur? Wenn nein machts wenig Sinn.Deswegen flieg ich u.a. den Multigov, der hat nämlich eine Gemischverstellung drin
Ja, klar.TheManFromMoon hat geschrieben:Regelt der auch temperaturabhängig von der Zylinderkopftemperatur? Wenn nein machts wenig Sinn.Deswegen flieg ich u.a. den Multigov, der hat nämlich eine Gemischverstellung drin
Gut das es immer wieder Leute gibt die einen daran erinnern das man ja eh keine Ahnung hat. Natürlich hast Du Recht.Moin,
Ordentlich erflogene Gaskurve...
die ordentlich erflogene Gaskurve nützt rein garnichts wenn man nicht nur positive Figuren fliegt.
Woher soll der Heli wissen ob er gerade auf dem Rücken fliegt, oder mit negativem Pitch absteigt?
Auftouren etc.?face hat geschrieben:Naja also wirklich Recht hat er nicht. Natürlich kann man mit Gaskurve 3D fliegen oder auf dem Rücken. Der Heli muss ja nicht wissen wie er steht, nur wie der Knüppel steht. Dann macht man halt ne V-Kurve rein und wenn man den Knüppel von Nullposition nach unten zieht gibt der Motor genauso Gas wie wenn man ihn nach oben drückt. Weiß nicht so das Problem sein soll?
Der Motor tourt auf wenn man mit Negativpitch schnell absteigt.Naja also wirklich Recht hat er nicht. Natürlich kann man mit Gaskurve 3D fliegen oder auf dem Rücken. Der Heli muss ja nicht wissen wie er steht, nur wie der Knüppel steht. Dann macht man halt ne V-Kurve rein und wenn man den Knüppel von Nullposition nach unten zieht gibt der Motor genauso Gas wie wenn man ihn nach oben drückt. Weiß nicht so das Problem sein soll?