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#16 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 14.10.2010 15:24:48
von Rex-Power
Max. Leistung werd ich auch nicht brauchen.
Dafür habe ich einen anderen.
Also einfach was magerer stellen,und auf die Flugzeit achten also.

#17 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 14.10.2010 15:51:33
von face
Nein doch nicht auf die Flugzeit! Überleg doch mal, wenn du ihn jetzt ganz mager einstellst was passiert dann, lange Flugzeit aber viel zu heiß und nach kurzer Zeit hast du einen Motoschaden.

Kauf dir einen Tempmonitor, schau auf den Rauch und stell ihn einfach mal richtig ein. Und das wegen der mehr Power nicht zu machen ist kein Argument, es geht hier auch um Laufverhalten, Dauerhaftigkeit und Effizienz. Mal abgesehen davon, warum kaufst du dir dann so einen Motor? Und ums Einstellen wirstt du beim V auch beim besten Willen nicht drum rum kommen, das ist nunmal so.

#18 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 14.10.2010 17:23:18
von Rex-Power
Schau nochmal ganz zu Anfang,die Werte/Vorgaben!
Diese sind eingestellt und läuft 1A damit.
Habe nicht alles offen auf 2 Umdrehungen!

Motoren 3,5-4,8ccm komm ich klar mit,die schliesslich ganz andere WERTE erfüllen müssen von den Einstellungen her.
Hierbei handelt es sich ja um eine KONSTANTE DREHZAHL und kein auf/ab wie bei einem Car.
Habe den UniLog hier noch irgendwo :roll:
Aber wo :?

#19 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 14.10.2010 18:03:08
von face
Der hilft dich auch nicht weiter... ach egal, ist ok :roll:

#20 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 14.10.2010 18:12:56
von Rex-Power
Hilf nicht weiter?
Anscheinend kennst nicht alle Möglichkeiten vom UniLog :roll:
aber egal

#21 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 14.10.2010 18:20:46
von face
Ja ok stimmt hast du denn ein Anzeigegerät? Dann ja, hast recht. Trotzdem... du wolltest wissen wie du den Motor magerer stellst und jetzt versuchst du uns zu überzeugen das die Einstellungen richtig sind, ganz nachvollziehen kann ich das ja nicht.

Also hier mein letzter Versuch dir noch was behilfliches mitzugeben: http://www.jupiter-venlo.nl/Algemeen/Ti ... 20v3.1.pdf
Hat mir sehr geholfen, wenn du den so einstellst wirst du sicher sehr zufrieden sein.

#22 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 15.10.2010 16:33:28
von Rex-Power
Konnte 12 min. Flugzeit rauskitzeln :bounce:
Temp zw. 98- 110
1,5 +1,5 ...1,2

#23 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 16.10.2010 23:29:54
von alexanderz
Die Temperatur ist so super!

#24 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 17.10.2010 00:30:46
von Rex-Power
Vollgas.... auf 1,5 Umdrehungen
Mitte-----auf 2,0 Umdrehungen
Hauptgemisch fett ca 1,5 Undrehungen.
Habe da noch ein wenig experimentiert was da so machbar ist.
Leerlauf: 0,8
Schwebe: 1,6-1,7
Volllast: 1,25
Temp.damit bleibe ich nun zw. 85-92 Grad bei einer Drehzahl von 1300-1500,höhere brauche ich auch nicht.
Bei 1900 geht er bis 108 Grad.
Bin zufrieden nun,Motor hat es wohl nicht geschadet lange so FETT gelaúfen zu sein!!

#25 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 17.10.2010 01:22:50
von face
Dann zeig mal bitte deine Lager würde mich mal interessieren... beim 55er habe ich nämlcih auch so schon immer Probleme damit gehabt, beim 90er komischerweise nie, die sehen noch aus wie neu.

#26 Re: Nach 20L wie mager stellen"WERTE"

Verfasst: 17.10.2010 01:36:55
von F1ow
Motor hat es wohl nicht geschadet lange so FETT gelaúfen zu sein!!
Wie kommste denn jetzt darauf?