Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

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ChainMan
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#16 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von ChainMan »

Doch hängt ein 10S dran - manman ist das alles Kompliziert :mrgreen:

Dank dir Crizz für die Aufklärung (wie immer) !
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

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Crizz
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#17 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von Crizz »

keine Ursache, man kann ja nicht an alles denken. Die Physik ist nunmal Grundlage von alldem, und nach deiner Schilderung lag es auf der Hand, das du die Grenzen etwas "vernachlässigt" hast ;)

Du kannst die Entladeleistung aber erhöhen, irgendwo gibt´s da ne ausführliche Anleitung, was man dafür - je nach gewünschter Entladeleistung - an Widerständen benötigt.

M.E. ist die Variante mit dem regenerativen Entladen da die einfacher zu realisierende Variante : ich nehm dafür einen 4s 8Ah Headway FePo, den kann ich sorglos mit 40A volldonnern, damit kann man schon einiges machen. Und als Reserve auf dem Flugfeld zur Lader-Versorgung ( und notfalls zum Anlassen des KFZ bei leergenuckelter Batterie ) taugt der auch ;)
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ChainMan
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#18 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von ChainMan »

Im normal Fall entlade ich ja nicht mit dem Lader, habe nun nur mal die ersten Zyklen schonend vom neuen Lipo entladen.
und notfalls zum Anlassen des KFZ bei leergenuckelter Batterie
Die hätte ich vorgestern brauchen können, da hatte ich das erste ma mein junsi am Auto hängen und habe meinen 10S 4500mAh Lipo ohne den Motor laufen zulassen drei mal geladen.. tjo... und dann ging nix mehr mit Motor an machen :roll:
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#19 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von Basti 205 »

in dem Falle ist die Rückspesung beim Entladen natürlich genial, vorrausgesetzt man probiert vor dem letzten Flug das Auto zu starten :)
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ChainMan
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#20 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von ChainMan »

Nun macht mein Junsi scho wieder ärger und zwar wenn ich am Auto meine 10S Lade meldet er mir auf einmal "INPUT VOLTAGE LOW VOLTAGE" nun steht in der Anleitung die Eingangsspannung liegt under dem Menue User Set definierten Wert... und was muss ich nun bitte ändern ?? Es ging nun mehrere male gut, habe eigentlich auch nichts verändert.
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#21 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von titus »

Vielleicht ist deine Autobatterie am Ende? Jetzt ist ja auch schon ein paar Grad kälter als im Sommer. Hast du die Spannung mal gemessen?
Gruß Olaf
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ChainMan
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#22 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von ChainMan »

mh.. Habe eigentlich immer den Motor laufen beim laden, da müsste das ja egal sein oder ?? Aber muss mal messen..
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Crizz
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#23 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von Crizz »

Geh mal ins Setup und stell den Wert für die Eingangsspannung runter auf 10 V / 10,5 V und gut is. Wie du das machst steht im Handbuch.
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#24 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von ChainMan »

Du meinst halt die Eingangsspannungs Untergrenze oder ?? Steht gerade auf Standard 4,5V - werde es morgen mal testen mit 10V/10,5V - hoffe es geht dann..
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#25 Re: Probleme mit dem Junsi iCharger 3010B

Beitrag von Crizz »

hm.... wenn die schon auf 4,5 V steht dürfte das nix ändern, im Gegenteil. Ich würde dann eher mal auf schlechten Kontakt mit der Versorgungsbatterie tippen. In solchen Fällen mal schaun, ob du mit der Pfeil-Links-Taste die aktuelle Eingangsspannung abfragen kannst.
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