Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#16 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Rex-Power »

bis 80,-...na dann schau dich besser nach einem gutem gebrauchten um...da wirst dann mehr von haben.
Gruß
Alex
bigone72
Beiträge: 17
Registriert: 13.07.2010 11:34:19

#17 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von bigone72 »

Hi Rex-Power,

das mach ich ja schon, aber von den von mir erwähnten haltet Ihr wohl nicht viel wie mir scheint. Aber auch bei gebrauchten habe ich keine Ahnung nach welchem ich genau schauen soll. Im Basar ist z.B. ein Hyperion EOS 1210i mit Balancer - wäre das was?

Gruß
Mike
Blutiger Anfänger mit:
- Nine Eagles Solo Pro II
- Ansmann Airwolf Big Scale (Koax)
- Graupner WP Micro EC-135/Airwolf (Koax)
- Blade MCX (Koax)
- mehrere kleine KoaxHelis (mehr als Spielzeug zu bezeichnen)
Stadt.R
Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2009 12:39:35
Wohnort: nähe Regensburg

#18 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Stadt.R »

Hi, alle zusammen.

Ich habe mir von 2 bekannten Onlineshops ein Komplettangebot machen lassen (Heli, Akkus, Ladegerät usw)
und mir wurde zwiemal das gleiche Ladegerät angeboten.
Robbe Power Peak C8 EQ-BID!

Grüße
Stadt.R
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Crizz »

Und, was soll uns das sagen ? Das wir alles Deppen ohne Ahnung sind ? Danke...... :D

Im Ernst : wenn dir ein lader für 8s mit maximal 130 W Ladeleistung ausreicht ( das sind an 8s Lipo dann 3,8 A, einen 5000er bekommst du damit also in einer Stunde nicht voll , einen 3s-2200 kannst du aber mit bis zu 10 A laden ) dann geht das natürlich in Ordnung.

Aber die Erfahrung zeigt, das sehr schnell nach dem 450er Heli was größeres folgt - und der Preisunterschied ist dann deutlicher, weil man nen zweiten Lader kauft, als wenn man gleich überlegt, ob es vielleicht bald zu ner zusätzlichen Anschaffung kommt, und man so beim Lader-Kauf etwas weiter schaut als nur bis zur Nasenspitze ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Raptor-Spy
Beiträge: 317
Registriert: 03.02.2008 13:42:30
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

#20 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Raptor-Spy »

Crizz hat geschrieben:Zarko, laß ihn doch - er wird sich dann eh schnell wundern. 172.44 US-$ sind aktuell 131,28 Euro. Dazu kommt der Versand - sind rund 23.- Euro, macht dann also 154.- Euro. Dann kommt der Zoll und nimmt 19 % EUSt., dann sind wir bei 183.- Euronen - und dazu noch die 4,5 % Zoll, macht in Summe 191,50 Euro. Wenn er also 15.- Euro sparen will, und es ihm die Sache wert ist ( Rücksendung im Fehlerfall als versichertes Paket liegt bei 40.- Euro, als Maxibrief Einschreiben bei ca. 25.- ) hat er doch ein echtes Schnäppchen gemacht - und wir beide müssen uns um den Support ebenfalls nicht sorgen und können unsere zeit auch unseren Kunden widmen ;)

Da hast du recht aber in meinem Fall lohnt es sich und glaub mir es sind kein 15 Euro die ich spare an dem Lader, Versand nach HK kostet mich keine 15 Euro per Express wenn ich ein Garantiefall haben sollte was ich auch in kauf nehmen tu.

Euer Rechen bsp. 205,00 + 6,00 Balancerboard + 4,50 DPD Versand macht 215,50€ mit DE Garantie !
Mein Preis 120,98€ Incl. Express Versand. HK Garantie ! 94,52€ Differenz zum DE Preis

kommen noch die MwSt. dazu dann sind es immer noch 71,53€ Differenz, ziehe ich noch den Rückversand dazu ab wegen einem Garantie Fall habe ich immer noch (-15 Express Versand) 56,53€ gespart, egal wie ich spare Geld! Wenn das nur 15€ wären dann würde ich mir die Arbeit nicht machen.

Was die Garantie betrifft, die geht schnell ! hat bei mir keine Woche gedauert bis ich mein Gutschrift hatte, hätte ich es neu bestellt hätte es eben noch eine Woche gedauert was dann 2 Wochen wären.

Soll jeder für sich machen wie er denkt.
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Crizz »

Na dann laß dich mal nicht erwischen..... Das Thema Zoll hatten wir schon des öfteren, und Unterschlagung der EUSt ist kein Kavaliersdelikt, die sind da mittlerweile recht kernig drauf. Wäre mir zu ne zu heiße Nummer. Good luck.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Raptor-Spy
Beiträge: 317
Registriert: 03.02.2008 13:42:30
Wohnort: Gross-Gerau
Kontaktdaten:

#22 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Raptor-Spy »

Wieso soll ich mich erwischen lassen, ich zahle ja die Mwst, da der Betrag ja unter 150,00€ ist, ansonsten würden ja noch die einfuhr drauf kommen, bei mir ist alles legal was ich bestelle, Arbeite in dieses Bereich :-)
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#23 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Rex-Power »

Wär mir dennoch zu BLÖDE!!
Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr,habe Händler in DEUTSCHLAND und wenn was sein sollt,auch den Ansprechpartner der meine Sprache spricht!!
Gibt ja auch genug sachen die hier in DEUTSCHLAND wesendlich billiger sind RE-importe!
Gut das nicht wirklich jeder so denkt """"bin isch billisch rangekommen/Ausland""""",dann würden hier noch mehr Händler dicht machen,und Service gäb es rein gar keinen mehr hier in Deutschland.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#24 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Bran »

Mal ehrlich:
Wenn ich für 200€ n gescheites Ladegerät mit gescheitem Netzteil bekomme, wieso soll ich dann für 130€ nur für das Ladegerät aus HK ausgeben?
Oder hab ich wo nen Denkfehler? Wenn ich Crizz z.B. jetzt ne Mail schreibe, hab ich die Ware wahrscheinlich morgen früh da und nie ein Problem mit Support/Garantie wasauchimmer... Und bei Fragen jederzeit nen Ansprechpartner.
Und ich denke das kann einem durchaus mal ne Mark mehr wert sein. Ganz zu schweigen von Arbeitsplätzen in Deutschland etc.
Aber das geht zu weit ;)

Edit: das gilt natürlich bestimmt auch für Zarko und jeden anderen deutschen Händler...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Crizz »

Letztlich muß jeder für sich wissen, wo seine persönlichen Schwerpunkte liegen. Allerdings muß man dann eben auch gewillt sein, die verbunden Nachteile in Kauf zu nehmen. Beide Varianten mögen positive und negative Aspekte haben, je nach Blickwinkel. Die Entscheidung muß jeder selber treffen, man kann nur darauf aufmerksam machen, ob auch alles berücksichtigt wurde. Dann sollte eine Enscheidung auch ein Kauf ohne Reue sein, ganz gleich wo man kauft. Im worst-case verbucht man es als Lehrgeld und wird seine Prioritäten beim nächsten mal überdenken ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Zarko
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2009 17:01:40
Wohnort: GARBSEN
Kontaktdaten:

#26 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Zarko »

Hallo Leute

Es gibt immer wieder Leute die nur sehen den Preis das was es kostet, weitere Folgekosten sehen die nicht.
Es gibt auch Schnäpschen Jäger die durch ganze Stadt fahren um 10€ zu sparen aber für Parkgebühren und Sprit 20€ ausgeben.

Crizz, uns ist wohl klar das wir zum Glück nicht alle Kunden abbekommen können, dafür beraten wir gerne und bieten Super Service. :D
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Benutzeravatar
KTB
Beiträge: 132
Registriert: 12.02.2010 08:50:43
Wohnort: Castrop-Rauxel / Ickern

#27 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von KTB »

Nabend zusammen...
ich habe mir das Simprop Intelli-BiPower special besorgt, bin positiv überrascht.
Es zeichnet sich meiner Meinung nach durch eine leichte Bedienbarketi aus und hat 220V und 12V Anschluss
Es können alle gängigen Akku geladen werde und mit 1 C Ladestrom habe ich in 25min. meinen 2200 25C SLS Eco Power-Line Akku voll
Preislich lag es bei 89 € und somit vollkommen ok. Geladen werden könne LiPo o.ä. bis 6 Zellen.
natürlich kann man auch NiMH oder NiCD und so laden...
Denke wenn man nicht unbedingt nen 6S in 10min. voll haben will reicht das Gerät vollkommen. :D
Gruß
KTB
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#28 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von dmkoe »

KTB hat geschrieben:.... und mit 1 C Ladestrom habe ich in 25min. meinen 2200 25C SLS Eco Power-Line Akku voll
janee, iss klar. Wenn ich nur 10 mA aus meinen Akkus ziehe, dann isser in 2 Minuten voll.....
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
KTB
Beiträge: 132
Registriert: 12.02.2010 08:50:43
Wohnort: Castrop-Rauxel / Ickern

#29 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von KTB »

Ne... Zellenspannungen 3,7 V und dann in 25 min. voll ...
HK 600GT --> Status: Aufgebaut und mit direkter TS Anlenkung ausgestattet S3152er Servos, Motorpaket T-Rex 600, GP750, Hype BEC 8A + 2200mAh 2S Empfänger LiPo, Umbau,Infoś und Testflug auf http://www.Heliernst.de
Align T-Rex 450 Sport mit ALU Heck ;-) , KDS800, 325 Heli-Tec Fiberglas Blades (Status: verkauft und der neue Besitzer hat Ihn glatt am selben Tag in den Acker gerammt grrrrr)Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#30 Re: Brauche Hilfe beim Ladegerät-kauf

Beitrag von Crizz »

1 c Ladestrom heißt 2,2 A beim 2200er. Wenn man die CV-Phase nicht berücksichtigt sind das in 25 Minuten 916 mA, durch die CV-Phase wird´s etwas weniger sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“