Kasama Srimok 90E

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#16 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

Bei uns ausm Verein hat einer den Srimok 90 E und ich werde ihn bei Gelegenheit mal fliegen. Mein Vereinskollege kann noch nciht mehr als Rundflug und möchte seinen Srimok 90 E gerne mal richtig in Aktion sehen, deswegen soll ich den halt mal rannehmen. Rein vom Aufbau her ist das wirklich ein absoluter Leckerbissen!!! Allerdings bin ich mir bei einigen Detaillösungen nicht so wirklich schlüssig, ob sie auf Dauer intelligent sind bzw. ob sie auf Dauer das halten was sie versprechen. Das wird man halt erst sehen wenn davon mehrere im "harten Einsatz" sind. :roll:

Ansonsten wirklich ein wunderschöner Heli - obwohl die E Variante nicht ganz so gut aussieht wie die V Variante - mit sehr vielen kleinen Gimmicks und Ideen die man sonst so an keinem anderen Heli findet. Der Aufbau soll laut meinem Vereinskollegen völlig problemlos verlaufen sein und alles soll auf Anhieb super gepasst haben. Was ich sehr gut finde ist die Akkuanordnung, dadurch kann man fast jede Größe an Lipo unterbringen und ist mit dem Schwerpunkt absolut flexibel. Dazu kommt noch das das Chassis grademal 20 mm breit ist, was den Heli wirklich supergut aussehen lässt. Leider ist wie gesagt bei dem E ein wenig verändert worden, was beim V den Heli noch gelungener macht. (Z.B. Haube und Landegestell.)

Ich kann mich ja dazu nochmal melden wenn ich ihn mal an der Kette hatte. :D

Achso, das FLuggeräusch ist übrigens sehr angenehm! Er ist relativ leise und kann mit dem Paddelkopf sogar mit 1500-1600 upm sauber ohne wippen etc. geflogen werden. Achja, und das HZR ist endlich mal gut dimensioniert - es ist 15 mm dick! :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#17 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Danke für den Bericht :). Wäre nett wenn du nach deinem Flug hier nochmal schreibst :). Achja, kannst du die vielleicht wiegen? Oder weiss dein Kollege wie schwer sie flugfertig ist? Und welches Akkusetup fliegt er und wie lange fliegt er?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#18 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Askalon »

HI

also ich denke auch das der Srimok die bessere Alternative ist als die Aurora.
Ich kann mich damals noch erinnern als der V Aurora kam, wurde er total gehypt,war Sauteuer,alle hatten eine riesen Erwartungshaltung und als er auf den Markt kam, hörte ma irgendwie nichts mehr davon.
beim Srimok sind die Aluteile halt wirklich traumhaft, da sieht man halt das Alu nicht gleich Alu ist.
Er hat einige pfiffige Ideen, also die Drehstabansteuerung an den Servos find ich cool,da werden die servos wirklich geschont.
Und die Akkuhalterung ist halt wirklich besser gelöst als bei der Aurora.

Aber wenn du so viel Geld ausgeben willst, warum unterstützt du nicht die deutsche Wirtschaft und kaufst dir einen der deutschen Hersteller?
Über den shape hast du dir ja schon Gedanken gemacht,und den finde ich Hammergeil.
Oder auch der Joker3, ich denke mal das du keinen standfesteren, wartungsarmen Heli finden würdest.
Auch ein Shark oder Voodoo ist nicht zu verachten.


gruss
Jörg
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#19 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Von den deutschen Helis muss ich ganz ehrlich sagen dass ich keinen so geil finde wie die Srimok oder Aurora.

- Der Voodoo mit seiner AC3-X Gängelei geht gar nicht.
- TDR ... Sorry aber ich möchte nicht ein Jahr auf einen Heli warten
- Mikado 700er kommt wohl nie ;). Und ich mag keinen Riemenantrieb ;).
- Joker gefällt mir nicht
- Shape ist für mich unverhältnismäßig teuer, er hat zwar einige nette Lösungen aber noch lange nicht so wie die Srimok und die ist auch deutlich billiger. Aber er sieht auch sau geil aus ;). Kostet aber eben schon von Grund auf 400€ mehr als die Srimok.
- Shark ist auch nicht mein Fall

Ich muss jetzt mal schauen acrowood.net bekommt bestellt erst in 3-4 Wochen neue Kits, danach dauert es noch 1-2 Monate bis die da sind je nach Verfügbarkeit hat der Besitzer gemeint. Wenn ich bis dahin herrausbekomme was denn das Ding flugfertig wiegt. Ist sie für mich eindeutig eine Option, es sei denn Mikado bringt doch noch nen geilen 700er.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#20 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Askalon »

Hi,
hast mal bei den Kreuzbergers angefragt?
das sind so viel ich weiss die Hauptimpoteure.
www.helistore.at

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#21 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Da läuft die Anfrage noch ;). Heute werden se aber denk ich nicht mehr antworten.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#22 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

ColaFreak hat geschrieben:es sei denn Mikado bringt doch noch nen geilen 700er.
Das wird leider nix mehr vor nächsten Sommer fürchte ich. :cry:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Habe gerade eben eine Antwort von Acrowood bekommen. Das Gewicht von ihr liegt wohl flugfertig irgendwo zwischen 4,6 und 4,7 kg.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#24 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe meinen Vereinskollegen auch schon nach dem Abfluggewicht gefragt, aber er hat den Srimok noch nicht gewogen. Interessiert mich auch brennend. Er hat ihn nun seit ein paar Wochen, aber eben erst seit ca. zwei Wochen fertig mit allen Komponenten. Ich glaube er war auch erst zwei Mal in der Luft. Wie gesagt, ich werde ihn bald mal fliegen, aber was ich gesehen habe scheint er sehr wendig zu sein und ordentlich Dampf zu haben. 8)

Hier noch zwei Bilder von dem besagten Srimok 90 E von meinem Vereinskollegen.

Bild
Bild
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#25 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Echt ein super schöner Heli. :) Bin ja gespannt wieviel er wiegt. Kannst du eventuell noch die Komponenten vorallem vom Antrieb herrausfinden? :)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#26 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

ColaFreak hat geschrieben:Kannst du eventuell noch die Komponenten vorallem vom Antrieb herrausfinden? :)
Brauche ich nicht herausfinden, die kenne ich. :wink: Er hat nen Scorpion 4035-400 verbaut, nen Jive 80 HV, auf der TS sind S9452 und am Heck nen Turnigy-irgendwas (Baugleich mit nem MKS Servo.), GY611 und geflogen wird er mit zwei 5000er 40C Turnigys. Blätter sind 710er SAB Red Devil und SAB Hecklatten. Denke das wars. Nach 10 Min Rundflug mit 1600 Rpm waren noch um die 50 % in seinen Akkus. Aber wie gesagt macht er auch wirklich nix, ausser schweben und ein bischen Rundflug.

Sobald ich das Gewicht weiß, schreib ich das mit hier rein. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Wieso Kinderakkus? Wieso sind die schlechter als ne große Stange?
Weil mich das Gehampel mit 2 Akkus einfach nervt.
Hatte für den Joker mal 2x5S, habe die auch zu nem 10S zusammengebaut.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum ?
Das beantworte ich _hier_ nicht :oops:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#29 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

PeterLustich hat geschrieben:Brauche ich nicht herausfinden, die kenne ich. :wink: Er hat nen Scorpion 4035-400 verbaut, nen Jive 80 HV, auf der TS sind S9452 und am Heck nen Turnigy-irgendwas (Baugleich mit nem MKS Servo.), GY611 und geflogen wird er mit zwei 5000er 40C Turnigys. Blätter sind 710er SAB Red Devil und SAB Hecklatten.
Falls du ihn demnächst mal in die Mangel nimmst wäre interessant, ob der Jive einen auf Abschalter macht, oder ob er das durchzieht. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#30 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

Welche Drehzahlen möglich sind würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe, das man mit nem Pyro 700-42 so von 1500-2000 hin bekommt. Meint ihr das klappt?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“