flattr

Meinung zu flattr

ich kenne es, und nutze es auch
0
Keine Stimmen
kenne ich nicht, interessiert mich aber auch nicht
50
57%
kenne ich, würde es aber nie nutzen
29
33%
ich würde es mal ausprobieren
9
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#16 Re: flattr

Beitrag von frankyfly »

Nun, Jetzt ist es erst mal da und wir werden sehen ob es überhaupt genutzt wird.
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#17 Re: flattr

Beitrag von Agrumi »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Gruß
Christian
schön das es dich hier noch gibt, freu mich. :P :bounce: :bounce:

und meine meinung zu flattr ist nun mal, das ich es nicht benötige, finde es total überflüssig.
wie soll ich das sachlicher objektiver ausdrücken?

halsschmerzen und schluckauf find ich auch überflüssig, da stehe ich nicht drauf. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
ChristianFrankreich

#18 Re: flattr

Beitrag von ChristianFrankreich »

Agrumi hat geschrieben:schön das es dich hier noch gibt, freu mich.
Sollst nicht lügen - ein "Hallo Agrumi" hätte Dich gefreut :shock: :D
Agrumi hat geschrieben:wie soll ich das sachlicher objektiver ausdrücken?
Wenn ich lese "braucht kein Mensch", so interpretiere ich damit eine Steigerung der folgenden Kritik. Und es bringt zum Ausdruck, dass die, die es machen in Deinen Augen keine Menschen sind - gemäß menschlicher Wahnvorstellung - also ein Lebewesen niederen Rangs :oops:

Oder ich lasse den Ausdruck wertneutral als Floskel stehen - nur in einem Forum für RC-Helikopter nicht wirklich passend. Ich glaube auf einen RC-Helikopter können auch 99,999% der Menschen verzichten :wink:
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#19 Re: flattr

Beitrag von Agrumi »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Wenn ich lese "braucht kein Mensch", so interpretiere ich damit eine Steigerung der folgenden Kritik. Und es bringt zum Ausdruck, dass die, die es machen in Deinen Augen keine Menschen sind
ich hatte es mit schluckauf und halsschmerzen verglichen, und in diesen fällen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das es menschen gibt, die darauf stehen. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#20 Re: flattr

Beitrag von frankyfly »

Ich stell mir eher die Frage : wer sind die 56987 die nicht bei RHF sind? :shock: :lol:
ChristianFrankreich

#21 Re: flattr

Beitrag von ChristianFrankreich »

Agrumi hat geschrieben:in diesen fällen kann ich mir nur schwerlich vorstellen, das es menschen gibt, die darauf stehen.
Wohl wahr :oops:
helihopper

#22 Re: flattr

Beitrag von helihopper »

Agrumi hat geschrieben:und meine meinung zu flattr ist nun mal, das ich es nicht benötige, finde es total überflüssig.
Dito.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: flattr

Beitrag von tracer »

Also, schön, das hier wieder so sachlich diskutiert wird. ;)

Das Mod läuft noch nicht problemlos, ich habe es erst mal deaktiviert.
Ich werde mich selber mit der flattr-API auseinandersetzen, und Kontakt mit dem Auto des Mods aufnehmen.

Wenn ich es wieder aktiviere, werde ich es für jeden User konfigurierbar machen, ob er damit überhaupt "belästigt" werden will, oder nicht.

In anderen Foren gibt es nen Danke button, nicht anderes ist flattr.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#24 Re: flattr

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben:In anderen Foren gibt es nen Danke button, nicht anderes ist flattr.
doch, ist es.
mit einem "Danke-Button" gibt es "nur" die Möglichkeit, jemanden zu zeigen, dass einem der Beitrag gefallen hat.
Bei flattr geht es um Geld! Zwar kann man auch hier zeigen, dass einem der Beitrag gefällt, aber dafür muss man zahlen!
Und das ist nich Ok.

verdammt, jetzt hab ich doch was dazu geschrieben...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: flattr

Beitrag von tracer »

asassin hat geschrieben:Bei flattr geht es um Geld!
Ab 2 EUR im Monat ... In Relation zu den Kosten, die unser Hobby mit sich bringt, natürlich ein nicht zu verachtender Faktor :)
yogi149

#26 Re: flattr

Beitrag von yogi149 »

Hi Micha
tracer hat geschrieben:In anderen Foren gibt es nen Danke button, nicht anderes ist flattr.
sorry, aber das sehe ich anders.
Das ist theoretisch ein Kettenbrief, bei dem du eine gewisse Summe Geld (Pro Monat) durch Klicks verteilst.
Dafür bekommst du theoretisch von anderen Flattr-Usern wieder einige Flattr-Klicks als Danke für deine Aktivitäten.
Also schieben Flattr-User ihren Geldbetrag hin und her, es geht ja nur unter Flattr-Usern.
Für das zur Verfügung stellen dieser "Schieberei" kassiert der Betreiber 10% des vorhandenen Geldes.
Gehen wir also von den 2€ aus, die man so als "Einsatz" anfangs des Monats einzahlt, von denen kann ich 1,80€ verteilen weil 10% ja schon als Gebühren raus gerechnet sein sollten. Damit ich da Pari rauskomme (meine 2€), müssten also von jemand anders schon ca.2,22€ eingezahlt worden sein.
Da habe ich noch keinen Cent verdient, aber der Flattr Betreiber immerhin schon 0,42€.
Also glaube ich nicht daran, das es mir etwas bringen würde. Die Kettenbriefe mit der Schokolade haben auch nicht funktioniert. :D

Und der Flattr-Button ist für mich "fishing for compliments" und hat immer einen unschönen Beigeschmack.

Edit: :oops: nach Hinweis von Mic koorigiert.
Zuletzt geändert von yogi149 am 27.08.2010 10:38:43, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

#27 Re: flattr

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: Ab 2 EUR im Monat ... In Relation zu den Kosten, die unser Hobby mit sich bringt, natürlich ein nicht zu verachtender Faktor :)

Natürlich ist das ein nicht zu verachtender Faktor.

Ich weiss nicht, wie das bei anderen aussieht. Ich muss mir mein Geld erarbeiten. Ob ich 24 Euro im Jahr für so etwas ausgebe oder für einen Akku, der mir schöne Flugstunden bringt macht für mich einen gewaltigen Unterschied.

Scheinbar müssen manche Leute nicht rechnen. Schickt mir ne PN mit Eurer Bankverbindung. Ich buche dann im Monat 2 Euro ab und biete als Gegenleistung jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag eine schöne handgefertigte Postkarte.



Cu

Harald
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#28 Re: flattr

Beitrag von asassin »

Es geht nicht um die Höhe der Kosten.
Der Unterschied ist, dass man verpflichtet ist, etwas zu zahlen, wenn man "Danke" sagen will.

Ich kann mich dem Tenor hier nur anschließen:
flattr ist nicht gewünscht und ich werde es nicht nutzen.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#29 Re: flattr

Beitrag von mic1209 »

yogi149 hat geschrieben:Gehen wir also von den 2€ aus, die man so als "Einsatz" anfangs des Monats einzahlt, von denen kann ich 1,90€ verteilen weil 10% ja schon als Gebühren raus gerechnet sein sollten.
:roll: :roll:
*pssst* 1,80€ ;) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#30 Re: flattr

Beitrag von asassin »

yogi149 hat geschrieben:Das ist theoretisch ein Kettenbrief
nicht nur theoretisch!
mic1209 hat geschrieben:*pssst* 1,80€ ;) :)
macht es nich besser ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“